Gänge lassen sich nicht mehr einlegen (Nicht beim S)

• Hi @ all:

ist zwar etwas "OT" weil es nicht um das Baby geht, sondern um unser Alltags-Winter-Schleppeselchen-Fahrzeug...

Der 1. Gang geht gar nicht mehr rein, der 2. nur dann wenn er will und beim rest "kracht" es....

Was issn dess? :roll: Kupplung? :|

Danke für die Antwort
    LG
    Birgit

V i e l e G r u e "S" e
    Birgit

• klingt nach...kommt drauf an, was für ein Auto das ist :D

MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,

---> Sold  :cry:

• ...trau ich mich gar nicht zu schreiben :blush: issn Fiat Marea....aber der MUSS noch ein Jahr halten....mag mit nen neuen keine Zementsäcke transportieren 8o

V i e l e G r u e "S" e
    Birgit

• ...billigste Alternative: Aufn Schrottplatz - neue Kupplung holen - selber einbauen....

Alles andere lohnt sich nicht mehr bei so alten Autos...

MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,

---> Sold  :cry:

• ...ja suuuuuuper, guuuute Idee :lol: ich fahr zwar nen S, nicht gerade seeehr üblich für ne Frau, das heißt aber nicht, dass ich iiirgendeine Ahnung hätte welche Schraube man da aufdrehen muss....Ölwechsel LASSE ich machen, geschweige denn irgendwelche anderen Dinge.

Naja, muss mal nen Bekannten fragen, der hat zwar auf Opel gelernt, vielleicht traut er sich auch an einen Italiener ran.

Was haltet Ihr hiervon:

http://cgi.ebay.de/Kupplung-FIAT-…3QQcmdZViewItem

V i e l e G r u e "S" e
    Birgit

Einmal editiert, zuletzt von birgit_k (2. Juni 2006 um 09:24)

• Würde auch mal definitiv auf Kupplung tippen.

Hatte auch schon mal ähnliches/gleiches Problem (nicht beim S).

Gänge ließen sich nur noch mit sanfter Gewalt einlegen.
    Beim Kupplung treten konnte man deutlich spüren, dass die Kraftübertragung weiterhin Bestand hat (Kupplung trennte nicht).
    Erst durch Zwischengas trennte dann die Kupplung.

Das alles verbunden mit nicht gerade anmutenden Geräuschen.

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

• Hi @ all:

so, das Problem konnte tatsächlich durch nachziehen des Kupplungszugs repariert werden (oder so ähnlich)....

NUR: auf dem Heimweg ist er dauernd ausgegangen und geht nach wie vor dauernd aus..... 8o was ist denn das jetzt????????

V i e l e G r u e "S" e
    Birgit

• klingt nach........Kupplung trennt nicht mehr beim Anhalten :lol:

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Da wird wohl irgendwo ein Unterdruck-Schlauch abgegangen sein, so dass der Motor Nebenluft zieht. Kann bei FIAT schonmal vorkommen, dass der Mechaniker da irgendwo gegengekommen ist, schliesslich braucht man für diese Autos eigentlich das 4. Gelenk im Arm :lol:

Gruß
    Bernd

• ...nun, das mit dem 4. Gelenk stimmt wohl...die Batterie musste raus zum nachstellen vom Kupplungsseil...super Sache! Er hat dann mal gleich einige Stecker draufgemacht die so lose in der Gegend baumelten etc....vielleicht hat er einen zu viel drauf gemacht!? :roll:

V i e l e G r u e "S" e
    Birgit

• NUN ISSER HIN :evil:

Klingt nach: der Motor ist am A... :thumbdown:

Eigentlich hätte er noch ein Jahr halten sollen...werd jetzt wohl etwas verfrüht meinen Honda-Händler aufsuchen müssen....

*und ich hab die Italiener als Weltmeister getippt, sollen sie erstmal lernen Autos zu bauen*

V i e l e G r u e "S" e
    Birgit

• :roll: das kling nach........was ist denn da los? :?:

was hat das Getriebe mit dem Motor zu tun, geht da alles auf einmal kaputt 8o

sehr rätselhaft

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014