• Hallo,

habe im Netz einen guten Vergleich der aktuellen Semi-Slick-Reifen gefunden. Ich persönlich fahre den Michelin Cup Pilot Sport ein sehr guter Semi Reifen auch bei Nässe, sofern man das sagen kann :roll:
    brauche aber hinten neue, daher werd ich mich aucn mal bei der konkurrenz umschauen, denn 300 Euro pro Stück ist doch recht viel Geld und das alle 5000Km :D

Also hier der Vergleich :

http://www.kumhotire.de/motorsport/AutoBild_0205.pdf

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!

• Mal ganz ehrlich, den Zahlen glaub ich schon, alles andere sei mal dahingestellt. Mir geht es ja nur um Erfahrungsberichte und warum sollten die Zahlen von Autobild nicht stimmen? Ich hoffe es kommen auch mal sachliche Argumente........

Gruß Matthias S.

• Der Mirko aus Mallorca hat die drauf gehabt beim letzten Jahrestreffen. Der treibt sich aber glaub mehr im anderen Forum rum

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Zitat

Original von Sönke
    Interessanter Bericht.
    Mich würde interessieren wer Erfahrungen im öffentlichen Straßenverkehr mit Semi-Slicks hat?

Ja dann bin ich wohl der einzige hier oder? Ich fahre Seit einem Jahr die Michelin Cup Pilot Sport Reifen und bin mehr als zufrieden, wenn man vom Verschleiß und dem Preis mal absieht. Ok ich muss zugeben ich bin ein Schönwetter - Fahrer, aber auch bei Nässe kann man mit dem Reifen gut umgehen, wenn man die Grenzen kennt ;) unfahrbar ist was anderes. Also habe noch nie soviel Grip bei einem Reifen gespürt wie bei den Michelin, daher ärgert mich auch jeder Autobahnkilometer, da der Reifen sehr schnell abbaut und mit original 4,5mm Profiltiefe auch nicht reich gesegnet ist.

Werde auch mit fast abgefahren Reifen zum 24 Std. Rennen kommen, da spare ich mir lieber 800km Autobahn und werde erst danach neue Reifen hinten aufziehen.

• Also wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich dir in nichts nachstehen und nur mit Semi-Slickes rumfahren.
    Aber der Preis hat mich leider davon abgehalten :cry: (und natürlich auch das meistens unbeständige Wetter, da ich das Auto bei jedem Wetter fahren muss/soll/darf :D )

• :thumbup:
    hmm, ich hatte meine semislicks innerhlb einer stune runer auf der rennstrecke :lol: advan a039

im regen absolut top viel besser als s02 oder andere

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Zitat

Original von stocky
    :thumbup:
    hmm, ich hatte meine semislicks innerhlb einer stune runer auf der rennstrecke :lol: advan a039

im regen absolut top viel besser als s02 oder andere

8o8o8o

das wären bei meinen Reifenpreisen mal eben 1200 Euro für alle 4 Reifen! Ich Denke, das Geld kann ich auch sinnvoller in einer Stunde verheizen.......in Hamburg gibt es dafür sehr viele schöne Gelegenheiten :]