Kleiner umbau fertig.

  • @igor_b


    gib i dir vollkommen recht. :thumbup:bringt jo a nix.
    mir haben die felgen halt gut gefallen und sie schauen wirklich aus wie neu. :D
    hob e lange überleg...
    und wie gesagt, fahrwerk und auspuff (welcher auch immer)waren dabei.
    war gerade auf der spügen homepage. er schaut schon so aus wie der "Dual Oval". aber man müßte es wirklich genauer sehn.
    typenbezeichnungen (spügen) kann mann immer anbringen wenn mann will. :thumbdown:
    was mich daran "begeistert" hat, ist der klang, der bei höherer drehzahl wie ein sechszylinder klingt. unten herum ist er ziehmlich dumpf und eher laut. zumindestens innen und bei geschlossenem dach "dröhnt"er ganz schön.

    no risk - no fun



    S 2000 Bj. 10.10.2002
    silverstone red/red
    KW-Gewindefahrwerk II
    Work Rezax´s II
    8,5 x 19 mit 225/35/19
    9,5 x 19 mit 255/30/19
    Spügen cat back exhaust

  • jo sind a bei ihm typisiert gwesen. Typisierungsstelle vom (Land)Österreich (Linz).
    welchen auspuff, felgen usw... hast du drauf oder drann?

    no risk - no fun



    S 2000 Bj. 10.10.2002
    silverstone red/red
    KW-Gewindefahrwerk II
    Work Rezax´s II
    8,5 x 19 mit 225/35/19
    9,5 x 19 mit 255/30/19
    Spügen cat back exhaust

    Einmal editiert, zuletzt von SAP ()

  • Igor
    19er musst mal versuchen (wenn man so grosse Felgen überhaupt haben will) in Wien zu typisieren 8o


    SAP


    Dein S sieht nach mind. 40mm Tieferlegung aus ...wie lässt sich das typisieren von wegen der 11cm Mindestbodenfreiheit - kann sich ja nicht ausgehen oder doch ?

  • correcta_mundo


    Na, des geht sich aus.die hondawerkstatt hat da extra so eine hebebühne wo die 11cm vorgegeben sind. bzw. seitlich bei den einstiegsholmen wo es etwas weniger sein kann.
    ist glaub ich nur ca 2-2,5 cm tiefer als serie.war a ziehmliche arbeit die höhe korrekt einzustellen.dann wurde noch vorn und hinten der sturz neu eingestellt und das licht auf die neue höhe korregiert. und auch die stoßstange wurde hinten bei den ecken etwas nach außen gebogen. mittels dem blech welches an den radläufen darunter liegt. der werkstattmeister wollte das so, weil sonst eben der tüv prüfer probleme macht.

    no risk - no fun



    S 2000 Bj. 10.10.2002
    silverstone red/red
    KW-Gewindefahrwerk II
    Work Rezax´s II
    8,5 x 19 mit 225/35/19
    9,5 x 19 mit 255/30/19
    Spügen cat back exhaust

  • Zitat

    Original von correcta_mundo
    Igor
    19er musst mal versuchen (wenn man so grosse Felgen überhaupt haben will) in Wien zu typisieren 8o


    SAP


    Dein S sieht nach mind. 40mm Tieferlegung aus ...wie lässt sich das typisieren von wegen der 11cm Mindestbodenfreiheit - kann sich ja nicht ausgehen oder doch ?



    Damals wo ich die Felgen am blauen S2000 gesehen haben, hat der damalige "Besitzer" auch gemeint die Felgen seien eingetragen gewesen.... musste leider auch wieder schmunzeln. Vorne hats so ziemlich gepasst aber an der HA schaute die Felge ca. 1.5 cm aus dem Kotflügel heraus.... man sah sogar die Spuren vom Rubbing am Reifen.... :roll:
    ich glaub er hat gesagt 10JJ an der HA.



    Aber wenn du deine eingetragen hast dann freunen wir uns natürlich für dich. In Wien schaffen wir das nie.


    lg Igor

  • hi
    igor_b


    sind hinten nur 9,5 zoll. ET 55.
    vielleicht hatte er damals 10er oben, keine ahnung. angeblich :? haben sie mehrere versuche gemacht bis so richtig gepasst hat.wahrscheinlich a wieder a gschichtl.
    die felgen hat ein felgen und reifenhändler zustammenstellen lassen. und bei dem hat im oberen stockwerk seiner firma der tüfprüfer ein büro.
    i hoff nur daß des kein gschichtl wor bzgl. typisierung. sonst werd ich und ein paar jungs von früher :twisted:kurz einmal vorbeischauen.

    no risk - no fun



    S 2000 Bj. 10.10.2002
    silverstone red/red
    KW-Gewindefahrwerk II
    Work Rezax´s II
    8,5 x 19 mit 225/35/19
    9,5 x 19 mit 255/30/19
    Spügen cat back exhaust

  • Zitat

    Original von SAP
    correcta_mundo


    Na, des geht sich aus.die hondawerkstatt hat da extra so eine hebebühne wo die 11cm vorgegeben sind. bzw. seitlich bei den einstiegsholmen wo es etwas weniger sein kann.
    ist glaub ich nur ca 2-2,5 cm tiefer als serie.war a ziehmliche arbeit die höhe korrekt einzustellen.dann wurde noch vorn und hinten der sturz neu eingestellt und das licht auf die neue höhe korregiert. und auch die stoßstange wurde hinten bei den ecken etwas nach außen gebogen. mittels dem blech welches an den radläufen darunter liegt. der werkstattmeister wollte das so, weil sonst eben der tüv prüfer probleme macht.


    Das heisst der hohe Blechfalz unter den Schwellern darf unter den 11cm sein ?
    Ist bei mir im Moment 10,5cm.(bei einer Tieferlegung von ca.30-35mm)
    Sei doch so nett und mess bitte mal wennst Zeit hast von Boden bis Radlaufkante vorne und hinten (müsste um die 63cm herum sein) - wär wirklich interresant.

  • correcta_mundo


    Klaro, mach i gleich am we. laut werkstatt genügen unter den schwellern 8 cm. ich messe auch unterm falz.

    no risk - no fun



    S 2000 Bj. 10.10.2002
    silverstone red/red
    KW-Gewindefahrwerk II
    Work Rezax´s II
    8,5 x 19 mit 225/35/19
    9,5 x 19 mit 255/30/19
    Spügen cat back exhaust

  • correcta_mundo



    Also, der abstand boden zur radlaufkante vorne 64 cm und hinten 64,5 cm.
    Einstieg vorne 12,5 cm - hinten 13
    Falz vorne 10 cm - hinten 10,5
    Abstand der frontschürze ca.14 cm und bei den gummiflaps vor den reifen ca 7,5 cm
    sammelstück für auspuff ca. 11cm.

    no risk - no fun



    S 2000 Bj. 10.10.2002
    silverstone red/red
    KW-Gewindefahrwerk II
    Work Rezax´s II
    8,5 x 19 mit 225/35/19
    9,5 x 19 mit 255/30/19
    Spügen cat back exhaust

  • Vielen Dank für die umfangreiche Messung :)


    Hab heute bei mir mal Falz zu Boden gemessen v: 10.2cm ,h: 10.6cm - werd ich wohl vorne ca.5mm höherdrehen.


    Der Falz muss vom Boden nur 8cm entfernt sein... na ,mir wärs recht- dachte alle festen Teile müssen 11cm vom Boden weg sein. :roll:

  • @igor_b


    da er jetzt seinen S verkauft hat, habe ich mir den zusatz im typenschein vom autoverkäufer faxen lassen.
    also, die 19er works mit den reifen sind eingetragen und typisiert worden :nod:
    und auch das fahrwerk wurde vom prüfer abgenommen und eingetragen. :thumbup:
    alles schwarz auf weiß.
    dürfte dann hoffentlich auch bei mir kein problem werden

    no risk - no fun



    S 2000 Bj. 10.10.2002
    silverstone red/red
    KW-Gewindefahrwerk II
    Work Rezax´s II
    8,5 x 19 mit 225/35/19
    9,5 x 19 mit 255/30/19
    Spügen cat back exhaust

  • correcta_mundo


    gern geschen :)


    hat mich ja selber interessiert.
    werde den prüfer bei der typisierung nocheinmal genau fragen, kann dir ja dann bescheid geben.
    habe mir gestern den zusatz von seinem typenschein faxen lassen. felgen, reifen, fahwerk wurden bei ihm typisiert :)
    ich hoffe es klappt auch bei mir

    no risk - no fun



    S 2000 Bj. 10.10.2002
    silverstone red/red
    KW-Gewindefahrwerk II
    Work Rezax´s II
    8,5 x 19 mit 225/35/19
    9,5 x 19 mit 255/30/19
    Spügen cat back exhaust

  • correcta_mundo


    geb dir dann bescheid (wird halt noch ein wenig dauern).
    ja, lt. vermerk ist das FW mit abrisschraube (Imbus) versiegelt worden.

    no risk - no fun



    S 2000 Bj. 10.10.2002
    silverstone red/red
    KW-Gewindefahrwerk II
    Work Rezax´s II
    8,5 x 19 mit 225/35/19
    9,5 x 19 mit 255/30/19
    Spügen cat back exhaust

  • Don Cusco


    danke dir für das bild.
    also die dual oval auf der spügenhomepage schaut schon so aus wie die anlage, die ich jetzt montiert habe. nach dem rechten endtopf ist am rohr "spügen" eingestanzt. nach dem linken eine nummer
    er war damals wahrscheinlich gerade in seiner drang und lernfase :D
    natürlich peinlich wenn er gerade beim treffen zwei profis erwischt :lol:
    als ich noch meine gtfour hatte sind mir auch immer leute begegnet, die imense leistungen von ihren motoren herausgeholt habe (möchten) :lol:
    aber das mit dem typisieren müsste auch bei mir klappen. er hat auf jeden fall die 19er works mit den reifen und das gw-fahrwerk eingetragen bekommen. hab die kopie von seinem zusatzbeiblatt ( TÜV)vom typenschein angefordert und sofort bekommen.
    es sind auch zwei fotos ( halb seitlich von vorne und von hinten)vom TÜV dabei.

  • Don Cusco


    ja hatte eine rote! gtfour bj 95. war echt a traum gerät. :thumbup:war bis auf räder und downpipe aber original
    hab sogar in meiner garage no a komplettes originalfahrwerk liegen.
    braucht keiner, will keiner :(
    also geplant hob i nimmer sooo viel. is ja auch a geldfrage.
    wieso.... fährt auch bald wieder..... hab i do wos übersehn?
    erzähl,was hast alles vor :]

    no risk - no fun



    S 2000 Bj. 10.10.2002
    silverstone red/red
    KW-Gewindefahrwerk II
    Work Rezax´s II
    8,5 x 19 mit 225/35/19
    9,5 x 19 mit 255/30/19
    Spügen cat back exhaust