Frankfurter Tuning Day

  • Eigentlich nix dolles.
    Mein S ist ja (noch) komplett OEM.
    Ich hab einfach die vorderen Clips vom Luftfilterkasten gelöst und den Kasten wieder vorne auf die Clips geklemmt. Dadurch ist der Kasten ein kleines Stück offen und der S klingt jetzt folglich unter Last etwas lauter.
    Aber ich vermute mal, wenn Du an Deinem schon 'ne Nippon-Auspuffanlage dran hast, wird dieser Trick nicht mehr viel bringen, oder?
    Wie gesagt, für OEM-Anlagen ist das ganz süß, eigentlich funktioniert das bei jedem Auto - ist 'ne nette Spielerei, ich überlege aber, ob ich das wirklich so lassen werde... :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Muss ich mal gucken, ob es was bringt. Die Nippon Anlage ist eigentlich nicht all zu laut. Klingt einfach nur besser, als die OEM (und sieht besser aus).


    Aber gibt et da nicht Leistungsverlust, wenn man den Deckel offen hat?


    Passt zwar nicht ganz hier rein, aber mich interessiert mal eine Sache. Wie kriegt man den so ein geiles Geräusch hin, wie z. B. in 2F2F die Karren haben? Ich meine so ein zischen, beim Gänge schalten. Hört sich dann immer so an, als ob ein Ventil auf und zu geht beim Gasgeben...

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Zitat

    Original von LL Cool J
    Aber gibt et da nicht Leistungsverlust, wenn man den Deckel offen hat?


    Ja, das hat Marko mir auch gesagt. Man tauscht Lautstärke gegen ein wenig Leistung.
    Grad deswegen überleg ich mir, ob ich das wirklich so lasse. Aber ich mein, mal so kurz für zwischendurch find ich diesen Spaß ganz lustig - zumal diese "Tuning"-Maßnahme extrem günstig ist. :lol: :lol: :lol:

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    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain


    Ja, das hat Marko mir auch gesagt. Man tauscht Lautstärke gegen ein wenig Leistung.
    Grad deswegen überleg ich mir, ob ich das wirklich so lasse. Aber ich mein, mal so kurz für zwischendurch find ich diesen Spaß ganz lustig - zumal diese "Tuning"-Maßnahme extrem günstig ist. :lol: :lol: :lol:


    Ja die Maßnahme ist zwar günstig, aber 1. wird dadurch dein Luftfilter schneller dreckig und 2. Leistungsverlust hat man, weil dadurch mehr warme Luft angezogen wird. (soweit ich informiert bin) :)


    Aber da es eigentlich kaum zu spüren ist, ist mir der SPASSfaktor DAS schon wert. 8)


    Gruß,


    Marko

  • Zitat

    Original von Marko
    Aber da es eigentlich kaum zu spüren ist, ist mir der SPASSfaktor DAS schon wert. 8)


    Jep, das mein ich auch. Ob der S nun 241 oder ein paar PS weniger hat ... darauf kommt's dann auch nicht mehr an. :D

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    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • So, ich hab den Deckel vorhin aufgemacht und mal ne Testfahrt gestartet 8)


    Da kann ich nur sagen :thumbup:


    Der Spaßfaktor einfach der Hammer :D


    Leistungsverlust ??? Der zieht meiner Meinung nach besser. Vorallem Bereich unter dem V-Tec. Deutlich spührbar mehr Drehmoment. Im V-Tec schwer zu sagen.

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:


  • Das kommt dir nur so vor, als hättest du mehr Leistung weil er nur lauter ist. ;)

  • Die Antwort hab ich erwartet.


    Gut möglich, muss aber nicht sein ;)

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Zitat

    Original von LL Cool J
    So, ich hab den Deckel vorhin aufgemacht und mal ne Testfahrt gestartet 8)


    Da kann ich nur sagen :thumbup:


    Der Spaßfaktor einfach der Hammer :D


    :D ;)
    Cool oder?
    Kleine Ursache - große Wirkung!

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    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von LL Cool J
    Passt zwar nicht ganz hier rein, aber mich interessiert mal eine Sache. Wie kriegt man den so ein geiles Geräusch hin, wie z. B. in 2F2F die Karren haben? Ich meine so ein zischen, beim Gänge schalten. Hört sich dann immer so an, als ob ein Ventil auf und zu geht beim Gasgeben...


    :lol:


    Nimm 20000 Euro und ein paar kostenlose Tips von mir, falls es billiger werden soll und Dir nur auf's Geräusch ankommt, es gibt aus Japan auch einen entsprechenden Soundgenerator, einfach mal die Suche benutzen.


    Ciao,


    Andreas


    PS: Leistungsverlust mit offenem LufI ist enorm, dürfte ich im direkten Vergleich mit anderen S feststellen vor 2 Jahren. Nix mit mehr Drehmoment oder Leistung.

  • Zitat

    Original von A4XRBJ1
    ...
    es gibt aus Japan auch einen entsprechenden Soundgenerator, einfach mal die Suche benutzen.
    ...


    ... oder den lostie fragen, der hat den Mumpitz tatsächlich verbaut! :roll: :P