Erster Fahrbericht Yokohama Advan Sport

  • Oliver: ich fand deinen Beitrag sehr gut. Warum sollst du den Vergleich zu deinem Cayman nicht posten? Du bist, soweit ich weiß, schließlich der einzige in diesem Forum, der diesen Aspekt beitragen kann und zumindest ich find's interessant. :)


    Sorry für weiteres OT, aber ich finde hier hat der falsche das :blush: smiley verwendet ;)

  • Danke MB 23 und andre_sl: 8) - alles im Lack. Sind doch hier ansonsten im Gegensatz zu vielen anderen Foren eine umgängliche und mit guten Manieren versehene Enthusiastengemeinschaft - schluss mit OT (sorry an Thread Ersteller).


    Gleichwohl: Gibt's vielleicht doch Michelin-bereifte S hier? Würde mich sehr interessieren, mal darüber zu hören...


    Oliver

  • Zitat

    Original von ospierling
    Danke MB 23 und andre_sl: 8) - alles im Lack. Sind doch hier ansonsten im Gegensatz zu vielen anderen Foren eine umgängliche und mit guten Manieren versehene Enthusiastengemeinschaft - schluss mit OT (sorry an Thread Ersteller).


    Gleichwohl: Gibt's vielleicht doch Michelin-bereifte S hier? Würde mich sehr interessieren, mal darüber zu hören...


    Oliver



    Ich planne nächstes Jahr die Michelin Pilot Sport II zu fahren, aber die dann in der 225/45/17 auf der VA und 245/40/17 auf der HA.
    Mußt also von meiner Seite noch etwas warten ;)


    @ ospierling


    mach halt endlich mal einen neuen Thread auf, in dem du deine "kleine Echse" mit dem großartigen Honda S2000 vergleichst :nod: :D


    P.S. den Blechbüchsenfahrer, müßen wir schnellstens seinen Titel weg nehmen :twisted: :twisted:

  • Zitat

    Original von jimmy_a
    P.S. den Blechbüchsenfahrer, müßen wir schnellstens seinen Titel weg nehmen :twisted: :twisted:


    na dann kannst du mich ja nich meinen, denn ich fahr tupperdose! :D :P

  • Zurück zum Thema! :roll:


    VT58: Und ? Kannst du schon was Neues bezgl. Nässe sagen?
    Suche ja noch immer eine Alternative zu meinen S02 (allerdings nur, um auch mal sagen zu können ich hätte jetzt was anderes drauf),der S02 ist "wie für die S gemacht" deshalb braucht man eigentlich auch keine Alternative. :D

  • Is schon komisch... Monatelang klagt man über nasse Straßen, und nu hier wollen Leute endlich Regen haben! :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Boah... klingt gut!


    Nachdem ich mehrfach angesprochen wurde, der S müsse etwas
    tiefer sein... setz ich sowas wohl auch nochmal auf die Wunschliste.
    Ist der Gripgewinn echt so enorm realisierbar?


    Melde mich jetzt ab ins Wochenende!
    Wünsche Euch ein schönes selbiges!


    :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los EblosIst der Gripgewinn echt so enorm realisierbar?


    Frag ich mich auch.... bin schon lang keine stock S mehr gefahren ....
    Genaueres sagen kann man eigentlich nur, wenn man direkt Vergleich fährt!


    Aber schneller bin ich damit definitiv! :nod: nur wieviel ... :roll:


    In einer seit 3 Jahren täglich gefahrenen Testkurve


    73km/h mit OEM-FW
    75km/h... mit H&R
    79km/h mit D66


    Hört sich wenig an, sind aber Welten! :nod: 8% bzw 5% .... :D


  • Hi!
    Habe ab September evtl mein D66 zum Verkauf! :) (15t km gefahren)
    ...mehr dann zu gegebener Zeit...

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • So, bin nun aus dem Ostseewochenende zurück. Rückfahrt A1 A7 A2. Es war streckenweise frei... oft auch länger deutlich über 230 gefahren. Bei 256 war heute allerdings Schicht. Hab schon mal mehr mit dem S geschafft... woran sowas wohl liegt!?!


    Was ich berichten wollte...
    jetzt wo ich so lange am Stück bei 240 und mehr gebraten bin... Hände trocken!


    :D


    Hab da heute extra nochmal drauf geachtet... kann nicht behaupten, dass mich der S bei 240 und schneller stärker gefordert hätte als mein Golf 4 damals bei 210. Ist wohl in den Geschwindigkeitsbereichen echt n Unterschied, ob mal einen der ersten S hat oder einen der neueren.


    Und während ich da mit 250 dahin ballere, sitzt Mel neben mir und blättert gelassen in nem Straßenatlas. Unglaublich... 8o

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Jetzt komm - beschimpft ist aber was anderes ;)


    Naja wie auch immer ich fahr nicht gerne so schnell im S...
    Bin wohl einfach nicht so ein Heizer wie ihr :roll: :roll:
    [dafür lass ich es auffer Landstrasse krachen :twisted:]

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  • Bekomme am DO hinten ebenfalls Yokos auf 16'. Habe mich für diesen Reifen entschieden, weil Brückenstein Schweiz nicht liefern kann und will. :twisted: Soviel zum Thema Customer Service. :evil: Wenn der Reifen etwas taugt und nicht gleich wieder runter ist, steige ich auch vorne um.

  • Juhu es regnet :lol:


    Also heut meine erste Autobahnfahrt bei Regen mit den Advan Sport
    War zwar nur ne kurze Fahrt in die Arbeit, aber für nen Bericht langts.


    Also mal langsames rantasten, 80, 90, 100, 110 absolut ruhiges Fahrverhalten,
    keinerlei nervösen Zuckungen bei Fahrspurwechsel. Kein Aufschwimmen.
    Fährt stur geradeaus
    Mit einem Wort: genial.


    Also, jetzt kann ich den Reifen vollends empfehlen.


    Gruß,
    Bernd

  • Zitat

    Original von VT58
    Also mal langsames rantasten, 80, 90, 100, 110 absolut ruhiges Fahrverhalten,
    keinerlei nervösen Zuckungen bei Fahrspurwechsel. Kein Aufschwimmen.
    Fährt stur geradeaus
    Mit einem Wort: genial.


    Ähm... also stur geradeaus ist nicht so spannend wie die Antwort auf die Frage wie... Wie viel Grip hat er beim Beschleunigen in Kurve... z.B. beim Abbiegen bei Nässe? Seitenführungskräfte bei Nässe sind doch spannend. Dass der geradeaus fährt und irgendwann mal aufschwimmen wird ist ja normal. Ob der deutlcih später aufschwimmt, als der vorherige Reifen MIT GLEICHER PROFILTIEFE, wird wohl kaum einer ohne Direktvergleich neuer Reifen auf gleicher Straße zu gleichem Zeitpunkt vernünftig zu beantworten wissen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++