Danke für Eure Hilfe.....

  • Hi an alle!!!

    Vielen Dank denen die mir geantwortet haben (Welche Reifenpaarung auf 8 x 18" macht Sinn?). Euch sei mitgeteilt dass ich morgen um 09:30 225/40-18 vorne und 255/35-18 hinten als PS2 montiert bekomme. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis und wünsche Euch allen ein schönes, trockenes Wochenende.

    WinkWinkWinkWink

  • .... zum Thema TÜV hat mein Reifenwilli gesagt ich soll mir keine Sorgen machen - das geht schon (Einzelabnahme). Sehr wahrscheinlich wirds dann nur schwierig mit den Spurverbreiterungen... aber auf die kann ich dann sehr wahrscheinlich eh verzichten. Werde mich mal überraschen lassen... ansonsten verklage ich den Typen Very HappyVery HappyVery Happy

  • Prinzipiell sollte es keine Probleme geben!

    WENN die Reifen für die Felgenbreite zugelassen sind. Und dazu braucht man eine Herstellerfreigabe des Reifenherstellers.

    Darum schrieb ich ja schon weiter oben das man sich mit einem Reifenhersteller in verbindung setzen soll, diese schicken die dann, wenn der Reifen dieses erlaubt, ohne Probleme zu. Kostet auch nichts.

    Das 2. mögliche Problem ist die eventuelle Freigängigkeit. Ich dürfte hinten auch 265er fahren aber dieses muß auch erst vom TÜV abgenommen werden. Dieses ist aber nur möglich wenn ich die Kante hinten komplett umlege, steht zumindest so im Gutachen der Felge. Bei den 255er braute die Kante nur leicht (45°) im oberen Teil bearbeitet zu werden.

  • Hallo Oliver f

    Das mit den Kanten umlegen steht mir jetzt auch bevor. Wie genau das aussehen soll erfahre ich sehr wahrscheinlich heute - denn da habe ich wieder einen Termin bei meinem Reifenhändler. Sieht mit den Michelin PS2 echt geil aus aber ist überhaupt nicht mehr fahrbar weil die blöden RH Räder viel zu weit herausstehen (Adapterplatten zur Felgenzentrierung) und es auf der Hinterachse bei der kleinsten Unebenheit schon schleift.
    Ich bin gespannt... ConfusedConfused

  • Hallo Tommi,

    Mittlerweile müsstest du ja die ersten Erfahrungen mit den Michelin PS2 gesammelt haben. Könntest du bitte einmal kurz darüber berichten, wie sich der S2k jetzt fährt im Vergleich mit den Serien Brückensteinen.
    Bin mal kurz die Yokohama AVS in 18' auf dem S eines Freundes gefahren, und habe festgestellt, dass das Geschwanke (bedingt durch die hohen Reifenflanken der Serienreifen)zwar vollständig verschwunden ist, habe jedoch auch festgestellt, dass die Serienreifen eine bessere Haftung haben, sprich besser auf der Strasse kleben. Kann natürlich sein, dass die 18' Yokos noch nicht auf Temperatur waren.

    Ich habe um Moment 18' Felgen in Bestellung (OZ Superleggera), und spiele mit dem Gedanken auch die Michelin PS2 aufziehen zu lassen.

    Gruss N9500