Reifenkauf - Sammelbestellung

• guido_j schrieb am Tue, 20 May 2003 21:46

Wie wollen die Wuchten, wenn Sie meine Felgen gar nicht haben Smile

Die Preise bei ReifenDirekt sind reine Versandhandelspreise ohne alles. Nur die MwSt ist enthalten. ReifenDirekt hat Montagepartner, die man über die Homepage finden kann. Da kostet die Montage dann (für Brilon zumindest) ca. 8 EUR + Entsorgung 2 EUR + Aluaufpreis 2 EUR.

Wie gesagt, die Preise hier in Nürnberg, Fürht, sind von 15-18€, von den Reifen-Direkt Partnern. Und man muß aufpassen, weil viel nur bis 15" montieren Shocked.
    Bei meinem Reifenhändler, zahle ich zwischen 8 und 11€ mit allem, auch verschrottung der alten, und Gas in den neuen

• Hey Jimmy fuer einen oder alle 4?!

hab vorigen Herbst ca 60 Euro hinblaettern muessen nur um 4 reifen zu wechseln (nein die Reifen sind nicht im Preis mit enthalten)

Ich bin fast aus meinen Tretern gefallen.
    Ich so" Das war aber sonst guenstiger" "ja" meint der MEister" jetzt wo es die Internetversandhandel gibt kaufen viele Leute die Reifen dort und kommen zu uns montieren da verkaufen wir ja keine Reifen mehr"
    Stimmt schon aber dabei hatte ich die reifen noch Zuhause rumliegen und die waren.
    Hinten waren die komplett Slicks und der Junge der die reifen wechselte rift glecih di ehalbe Werstatt zusammen umd den anderen die Reien zu zeigen (es regenete draussen Embarassed) da meinte der gute Wechseljunge "Wollen Sie die nochmal mitnehmen oder soll ich die wegschmeissen" (Jetzt werd mal nich frech Juengling Laughing)Obwohl der meinte das im Ernst Hab dann aber trotzdem einen als Erinnerung mitgenommen Very Happy

• Ich zahle für die Montage von 4 Reifen (letzter stand CRX 15" auf Alus vor einem Jahr) (inkl. Felge vom Auto abmontieren neue Pneu´s montieren nee Ventile (fals nötig bei meinen Aluventilen nicht) und auswuchten aufpumpen wieder montieren und Entsorgung) 40.-sFr was so ungefär 28,50Euro sind! Diese breise beziehen sich aber auf die bei ihm gekauften Reifen, wennich mit eigenen ankomme ist es selbstverständlich das er mehr verlangt... Ich geh ja auch nicht in ein Restaurant und nehme das Getränk selber mit!!! Dieser Preis ist pauschal egal ob ich deie Reifen entsorge oder noch für die nächste Saison nach Hause nehme!

Ich bin meit meinem Reifenhändler mehr als zufrieden!!! Ich kann ja sonst mal erkundigen wegen Preisen bei grossbestellungen...?

• was soll der scheiß?

ich bezahle beim reifenwechseln die zeit, die er fürs reifenwechseln braucht ... und nicht für den fakt, wo ich die reifen nun her habe ...

ich finde sowas beschissen!

erinnert mich an ne werkstatt in wiesbaden, wo ich ne kupplung einbauen lassen wollte (fürn crx).

ich: was kostet kupplung wechseln?
    er: ca. 800dm mit teilen
    ich: was kosten die teile?
    er: ca. 600dm
    ich: also 200dm für den einbau?
    er: genau!
    ich: gut, die teile habe ich schon gekauft! d.h. für 200dm bauen sie die ein?
    er: nein, so geht das nicht. einbau kostet dann 400dm !
    ich: vielen dank für das gespräch!

das ist doch dreck.

ich bezahl doch auch nicht weniger geld an einen maurer, nur weil er sich die steine selber mitbringt.

man muß hier doch mal unterscheiden: bezahle ich seine leistung/zeit oder wie oder was sonst?

• Ich interpretiere das anders! Wenn ich mir einen Satz Pneu kaufe gehört das montieren dazu... Wenn ich aber die Pneus bringe dann kann er mir sehrwohl mehr verrechnen! Aus dem gleichenm Grund ist es verboten selbstmitgebrachtes Picknick in einer Gartenwirtschaft zu verzehren!

Denn: Die Sitzplätze und Tische sind in den Getränken inbegriffen, was aber nicht heisst das ich dieselben gratis nutzen kann wenn ich mein Essen selber mitbringe!

Es gibt noch andere Beispiele!

Ausserdem was soll das eigentlich? Wir fahren alle kein günstiges Auto und wir zeigen dieses Auto auch gerne da es wirklich ein sehr schönes ist! Warum beschwären wir uns dann darüber dass ein Pneu wechseln 20€ mehr kostet wenn wir den Pneu von einem Billigeren Ort gekauft haben?

• weil ich mir den wolf dann nicht im net suchen muß, nur damit er mir nen preis draufhaut fürs wechseln?!

dann kann ich mir den aufwand auch sparen ...

außerdem ist der preis im kauf ja nicht enthalten, sondern es kommt nur weniger dazu.

genau wie die verarsche: leasing mit 0% ... wenn ich barzahle bekomme ich 10% rabatt und bei leasing finanziere ich genau den listenpreis auf 4 jahre und bekomme keine 10% rabatt ... so in etwa. dann ist das 0% ja wohl auch für den arsch ... aber es hört sich gut an ...

oder 3000dm für ihren alten ... nagut, wenn ich da mit meinem golf 1991 hinkomme und bargezahlt 10% bekomme und dann dazu noch 3000dm für den alten golf ... okay. aber ich vermute mal, daß ich unter der annahme 3000dm für den golf eben nicht die 10% bekomme ... alles verarsche und das nervt mich ...