Brauche Empfehlung

• hi @ all !!! :thumbup:

Zur Situation:

1. Ich kenn mich leider technisch nicht aus :blush:

2. Die Lösung sollte so aussehen:

- doofe Sicht-Klappe rausfriemeln (gemäß bereits im Forum abgegriffenen Schaubildern), :x

- altes Honda-Radio raus, :nod:

- einen Adapter anstöpseln (woher gibt`s den?), auf die unsinnigen Audio-Controls links neben dem Lenkrad kann ich verzichten, :roll:

- neues Radio rein, 8)

- evtl Klappe weglassen (?) :nod:

3. in Türen sind die Original-Honda-Lautsprecher drinne :thumbup:

4. in den Kopfstützen hat mein Vorgänger Boxen verbaut :thumbup:

5. unterm Beifahrersitz schlummert ne Endstufe :?:

6. fragt mich bitte nicht was das für Komponente sind, ich weiß nur daß der Sound der da rauskommt mir eigentlich ganz gut reicht :nod:

jetzt kommt`s :!:

7.ich brauch n taugliches Radio das Mp3-DVD`s schluckt. kein Schnickschnack wie Bildschirmchen (wer will schon Filme auf nem Minibildschirm sehen)

Danke im voraus für die Empfehlungen. Im Forum findet man echt viele interessante und hilfreiche Tipps :nod:

Meine "Honda"-Geschichte: 90-94: ED9, 94-98: ED9, 98-99: BB2, 99-02: EE8, 04-06: EE8, seit 12.07.06: AP1

• Ich gebe mal eine Ultra-Low-Budget-Lösung zum Besten...

Früher hab ich auch immer Radio-Headunits um 1000DM / 500 EUR gekauft. Beispielsweise Pioneer KEH-Serie sogar noch mit 10er-Wechler und externem Pioneer DSP-Addon-Blackbox.
    Zuletzt im vorherigen Auto hatte ich ein MP3/DAB-fähiges Blaupunkt Woodstock, ähnlich teuer. Ich habe immer großen Wert auf tolle Radios gelegt.

Bis neulich:
    Neulich hab ich meiner Freundin ein MP3-fähiges JVC-Radio geschenkt und in den Golf4 anstelle des VW-Alpha eingebaut. Das Radio ist ja sowas von ausreichend... wenn ich im S nachlege, werd ich wohl auch dieses kaufen. Bedienbarkeit ist sehr gut. Features sind ausreichend, spielt bislang alle CD's. Hat Vorverstärkerausgang für 2 Kanäle.

Kostenpunkt für die Headunit: 100 EUR! :nod:

Dazu würd ich dann aber noch den Adapter kaufen, damit die Fernsteuerung links vom Lenkrad auch geht! Die kostet dann schwachsinnigerweise fast nochmal so viel.

Guckst Du hier...
    http://jdl.jvc-europe.com/prod…p?id=KD-G322&catid=100028

Für 130 EUR gibts noch n bissl mehr Features einschließlich iPod-Steuerung...
    http://jdl.jvc-europe.com/prod…p?id=KD-G421&catid=100028

Vielleicht würd ich mich noch überzeugen lassen, dass es andere Radios gibt, die audiophil besser aufspielen. War bei Betrieb ohne externe Endstufe und mit nicht audiophilen Lautsprechern bislang nicht bewertbar. Als günstige Lösung fährt man mit den JVC's denke ich sehr gut.

Grüße, Lars!

PS.: Und jetzt bin ich auf die höherwertigen Empfehlungen gespannt!

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

8 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Sorry, hab nicht gelesen, dass Du MP3-DVD's abspielen willst. Hatte auf MP3-CD's argumentiert.

Na da bin ich ja mal auf die Empfehlungen gespannt.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Brüller... hab ich bei JVC glatt nicht gesehen!

Wobei ich mich frage, ob DVD-MP3 überhaupt handhabbar ist. Ich finde es schon schwierig, auf einer MP3-CD den Verzeichnis- und Titel-Überblick zu behalten. Mit einer DVD voll MP3's käm ich sicher nur schwerlich klar.

• nun ja, da es mp3-dvd-geräte gibt gehe ich davon aus daß die hersteller auch entsprechende "bedienbarkeit" programmieren.

jetzt sollten nur noch diejenigen tipps abgegeben, die erfahrung mit solchen geräten haben ;)

aber, danke :thumbup:

Meine "Honda"-Geschichte: 90-94: ED9, 94-98: ED9, 98-99: BB2, 99-02: EE8, 04-06: EE8, seit 12.07.06: AP1

• Bin schon still :lol:

• Zitat

Original von MVO
    - evtl Klappe weglassen (?) :nod:

Wenn das 'ne silberne Klappe ist, würde ich die gerne haben wollen!!!
    BITTE BITTE BITTE!!!
    Aber was ich nicht so ganz verstehe, wieso willst Du unbedingt 'nen MP3-DVD-fähiges Gerät haben? Wenn Du meinst, es geht Dir nicht um den Bildschirm-Schnickschnack, dann willst Du also einfach nur Musik hören, und zwar wahnsinnig viel! 8o Reichen Dir die 700 MB einer CD nicht aus? Da kriegste doch über 10 Stunden an MP3's drauf. Also nach 10 Stunden 'ne CD wechseln, das ist doch zumutbar. :roll: Wenn DVD-fähig, dann würd ich doch gleich eins mit Bildschirm usw. anvisieren.
    Oder besser wäre doch, Du holst Dir eins mit USB-Schnittstelle. Gibt's glaube auch schon alles relativ günstig. Dann kannste evtl. 'ne externe Festplatte anschließen und hättest sogar noch mehr Platz als lumpige 4,7 GB. :D :D

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• ist leider ne schwarze klappe :roll:

ACHTUNG, geräte mit ausfahrbarem monitor: das funzt schon mal nicht, weil die mittelkonsole im weg ist :evil:

du sagst es: geräte, die ALLES können gibt s schon günstig. wozu also nur ein gutes cd-gerät für 200,- € kaufen wenn s ein gutes dvd-gerät fü 250,- € gibt ???

hab mal n bissl die hersteller gecheckt und zwei "kandidaten" identifiziert:

1. jvc kd-dv 6202 (mit usb) :nod:

2. sony mex-r1 :|

meinungen? erfahrungen? :?:

• Zitat

Original von MVO
    ist leider ne schwarze klappe :roll:

Mist! :( Aber trotzdem Danke!

Zitat

Original von MVO
    ACHTUNG, geräte mit ausfahrbarem monitor: das funzt schon mal nicht, weil die mittelkonsole im weg ist :evil:

Hast Recht. Hab ich nicht dran gedacht. :blush:

Also ich würd wie gesagt, eins mit USB empfehlen. Erfahrungen damit hab ich aber leider auch nicht. Mir reicht (noch) normale MP3-CD. ;)

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• also JVC und mp3 ist nicht so doll. selbst die neuen teureren headunits haben immer noch lange skip zeiten was echt nervig ist wenn mann immer ca.4-5 sec. warten muss bist der nächste track angespielt wird. und das noch bei einer mp3 cd :?... hol dir doch ein alpine die haben für jede preisklasse was oder pioneer.

ich selbst hatte immer nur alpine und war sehr zufrieden damit :thumbup:

das hier ist eigentlich ganz gut und gibts schon ab 200€ aufwärts

http://www.alpine.de/content/cms/files/cda-9847r.jpg

um die 160€ gibt es das hier

http://www.alpine.de/content/cms/files/cde-9848rb.jpg

sind halt beide ohne dvd, mit dvd gehts ab 300€ los.

aber dvd und mp3 ist etwas arg unübersichtlich :D da reicht ne cd-r vollkommen aus ;)

• Kann ich bei dem JVC KD-G322 nicht bestätigen. Möglich, dass es schnellere gibt. Aber lästig ist an dem Ding NICHTS.

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Zitat

lässt sich bei den mp3-cd nicht vorspulen

Hab ich bei Mels Billigding schon gemacht bei MP3. Aber is ja auch egal... geht hier ja eh um DVD-MP3.

• hab mich für das jvc kd-dv 6202 (mit usb) entschieden :thumbup:

frage:

wo gibt s jetzt noch den passenden adapter-stecker um das teil im s anzuschließen :?:

wie gesagt, auf die audio control-function neben dem lenkrad lege ich keinen wert :thumbdown:

• nen iso adapter gibts beim freundlichen honda händler. honda sütterlin in freiburg wollte 10 euro nochwas, was mich doch etwas überrascht hat - hätte mit viel mehr gerechnet. bei ebay o.ä. gibts das bestimmt noch paar euronen billiger, aber ein zehner ist okay - ebay koscht ja auch versand.