Spartipp - Rechts überholen :-)

• Heute aus der Reihe:
    "Wenn neue Vorschriften die bereits bestehenden ad absurdum führen"

Die Dränglervorschrift
    Spartipp: Rechtsüberholen lohnt sich wieder

Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?
    Seit der neuen 'Dränglervorschrift' sollte man lieber gleich rechts überholen:

Drängeln: 250 €, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot

Rechts ueberholen: 50€ und 3 Punkte

Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur die Standspur benutzt:

Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens 50€ + 2 Pkt.

In diesem Sinne...
    Rechts ist Gas!

:lol:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Ich wäre mir nicht so sicher, ob die den Standstreifen und das rechts überholen und nicht zu 100 € und 5 Punkten kombinieren. :roll:

Das wäre allerdings absurder Weise immer noch billiger als das drängeln. :?

Ich habe dieses Topic auch schon im BMW M Forum gelesen. Wahrscheinlich verbreitet sich das jetzt so rasend schnell, dass die Politik demnächst beim Rechtsüberholen nachlegt, damit die Verhältnisse wieder stimmen. Das würde mich nicht mal stören, weil ich NIE rechts überhole. Die milderen Drängelstrafen könnten mich wohl eher mal treffen. Für die oben angebene Maximalstrafe muss man ja schon sehr dicht drauf fahren, aber leichtere Drängelei kann einen schon erwischen, wenn man so fährt wie es millionenfach auf deutschen Straßen praktiziert wird. :x

• Verlockend, mich hier einzuklinken. Aber sollte ich das wirklich tun? :roll:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Zitat

Original von brunoammain
    Verlockend, mich hier einzuklinken. Aber sollte ich das wirklich tun? :roll:

hihi :-) netter insider!

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Im Zweifelsfall von ganz rechts nach ganz links ziehen, um dann knapp vor dem Bummler auf der Mittelspur wieder zurück nach ganz rechts.

In manchen Fällen hilft sowas ungemein, so dass der Bummler anschließend selber auf die rechte Spur fährt.

Hab auch schon gesehen, dass mir das andere Fahrzeuge nachgemacht haben. Sah lustig aus im Rückspiegel. :nod:

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

• Ich habe gerade im Z4 Forum eine Steigerung der "Spartips" entdeckt. Einfach ein Blaulicht kaufen und benutzen. Schon hat man mit langsam Fahrern kein großes Problem mehr. Wenn man erwischt wird, kostet es nur 20 Euro Strafe (und das Blaulicht wird eingezogen) 8o Keine Punkte, kein Fahrverbot 8o

Ich konnte das kaum glauben und habe extra auf der Seite vom Verkehrsministerium in den aktuellen Bußgeldkatalog geschaut. Scheint wirklich so zu sein :roll: 8o

Also auf zu Conrad Electronic :lol: :lol: :lol:

• kauft euch doch ne kelle eine uniform und noch paar utensilien.
    und zieht hier und da eine kontrolle durch da verdient ihr noch was . :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Das ist ja mal wieder ein geniales Update! :D:thumbup:
    Wobei - ich frag mich wie das wirkt, wenn man im S mit Blaulicht rumfährt.

Dabei fällt mir ein, hatten wir nicht schonmal woanders das Thema, daß man sich im S mangels Dach einen Helm mit aufgeschnalltem Blaulicht auf den Kopf setzen müßte?!? :lol: :lol: :roll:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()