Noch kein S2000-Fahrer,....

  • ...aber gefahren bin ich schon mal einen. Und zwar den eines Freundes auf dem Weg zum diesjährigen 24-h-Rennen am Nürburgring, von Hamburg aus. Das war schon spaßig. Cool Ich fahre derzeit einen Mazda MX 5 Sportive, also fast einen S2000. Razz

    Das Posten im Forum funktioniert auch, also alles in Butter.
    Smile

    Einmal editiert, zuletzt von (26. November 2002 um 08:59)

  • krass, was die da verbaut haben ... tzzz ... dürfen die das da drüben in den staaten? keine kontrollen?

    oder sind das nur so event cars ohne straßenzulassung.

    hm, btw. in meinem fitnesstudio ist auchn golf vr6 fahrer, der seinen motor aufgeladen hat. einer hatn civic coupe mit mittlerweile verstärkter kupplungsscheibe von sachs, weil ihm die alte standardscheibe beim vollgasgeben einfach durchgedreht ist ... hm hm ... am end, gibt es die wagen hier wirklich schon ...

    der golf hat sogar gold-chromefarbene alus drauf ... krasses teil. amtl. kz: wi-x(e) 911 Wink ... mit dem e weiß ich jetzt ned so genau ...

  • Hai

    Dann red mal mit Mohr vom Pitshop-Mohr. Der hat nen Miata renntauglich gemacht Shocked - 750kg, Originalmotor und jene Fahrwerkmodifikationen.
    Die Porschefahrer Gilde sprach nicht mehr mit Ihm nach dem Rennen und zwar nicht, weil er Ihnen im Wege stand Thumbs Up

    Gruss

    sharky

    Einmal editiert, zuletzt von sharky (6. Dezember 2002 um 00:50)

  • spannender ist es mit weniger geld mehr möglich zu machen ... dann wirds interessant ... bin ein großer anhänger der "minimiere input - maximiere output" idee ...

    der mx-5 hört sich so an ... Smile ... geil!

  • Im Vergleich zu einem VW Caravelle oder Toyota Yaris ist der MX5 schon relativ nah am S2000, find' ich. Cool Der S2000 ist natürlich schon anders, will sagen radikaler und viel schneller. Aber letztlich steht doch dasselbe Konzept dahinter: Heckantrieb, zwei Sitze, lange Motorhaube und ein offenes Dach.

    Mal gucken wie es aussieht, wenn Mazda im nächsten Jahr den neuen MX5 mit einem größeren Motor vorstellt. Dann wird der Abstand zwischen S2000 und MX5 jedenfalls kleiner. Leichter ist der Mazda eh, hoffentlich bleibt das so.

    Und schöner ist er auch.

    Twisted