...aber gefahren bin ich schon mal einen. Und zwar den eines Freundes auf dem Weg zum diesjährigen 24-h-Rennen am Nürburgring, von Hamburg aus. Das war schon spaßig. Ich fahre derzeit einen Mazda MX 5 Sportive, also fast einen S2000.
Das Posten im Forum funktioniert auch, also alles in Butter.
-
-
"Ich fahre derzeit einen Mazda MX 5 Sportive, also fast einen S2000."
Unterschied wie der Abstand zwischen Mond und Erde,oder grösser -
fand ich irgendwie auch, wollte aber nicht eingebildet erscheinen ... ...
-
also nix gegen den mx-5! das auto ist auch schön zu fahren, sicher ausgewogener als der s2k.... aber der letzte kick fehlt halt...
-
Aber in den Motorraum paßt auch ein 6-Zylinder. Hab' ich irgendwo mal gelesen. Der Kick ist dann aber schon sehr hart..
Peter -
nö, die bösen buben stellen dort den 5liter V8 vom mustang rein...
-
peter, musst du kucken:
http://miata.cardomain.com/member_pages/view_page.pl?page_id =130981&page=3 -
Hai Michi,
na das ist natürlich der Brüller. "On nitrous.
396.2 HP 483.2 FT/LB Torque " aufm Miata ist natürlich wirklich abgefahren !!
Peter -
sag ich ja
und pass auf, solche auto's fahren auch in D rum! ich schätz die sind aber unfahrbar, aben ja nicht wirklich viel gewicht auf der hinterachse.... -
krass, was die da verbaut haben ... tzzz ... dürfen die das da drüben in den staaten? keine kontrollen?
oder sind das nur so event cars ohne straßenzulassung.
hm, btw. in meinem fitnesstudio ist auchn golf vr6 fahrer, der seinen motor aufgeladen hat. einer hatn civic coupe mit mittlerweile verstärkter kupplungsscheibe von sachs, weil ihm die alte standardscheibe beim vollgasgeben einfach durchgedreht ist ... hm hm ... am end, gibt es die wagen hier wirklich schon ...
der golf hat sogar gold-chromefarbene alus drauf ... krasses teil. amtl. kz: wi-x(e) 911 ... mit dem e weiß ich jetzt ned so genau ... -
Hai
Dann red mal mit Mohr vom Pitshop-Mohr. Der hat nen Miata renntauglich gemacht - 750kg, Originalmotor und jene Fahrwerkmodifikationen.
Die Porschefahrer Gilde sprach nicht mehr mit Ihm nach dem Rennen und zwar nicht, weil er Ihnen im Wege stand
Gruss
sharky -
Mit viel Geld und guten Wille ist fast alles möglich.
-
spannender ist es mit weniger geld mehr möglich zu machen ... dann wirds interessant ... bin ein großer anhänger der "minimiere input - maximiere output" idee ...
der mx-5 hört sich so an ... ... geil! -
Im Vergleich zu einem VW Caravelle oder Toyota Yaris ist der MX5 schon relativ nah am S2000, find' ich. Der S2000 ist natürlich schon anders, will sagen radikaler und viel schneller. Aber letztlich steht doch dasselbe Konzept dahinter: Heckantrieb, zwei Sitze, lange Motorhaube und ein offenes Dach.
Mal gucken wie es aussieht, wenn Mazda im nächsten Jahr den neuen MX5 mit einem größeren Motor vorstellt. Dann wird der Abstand zwischen S2000 und MX5 jedenfalls kleiner. Leichter ist der Mazda eh, hoffentlich bleibt das so.Und schöner ist er auch.