Spurverbreiterung [aus S2k goes 17-inch...]

• Offizieller Beitrag

Wie hart ist der denn gegenüber OEM? Also bei OEM-Fahrwerk ist ja ungefähr doppelt so viel Platz zwischen rad und Kotflügelunterkante. Der Dekra-Mann hat den S auf zwei ca. 10 cm hohe Keile fahren wollen, klappte aber nicht, da die nicht unter das Auto passten. :D Wurde gleich mal gefragt, ob der den tiefergelgt wäre... NEIN!

Dann hat er den zuerst vorn angehoben und den Keil drunter gelegt, dann hinten angehoben und den Keil drunter gelegt. So war also vorn rechts n Keil und zeitgleich hinten links n Keil drunter. Die Räder vorn und hinten federten nun so weit ein, dass zwischen Rad und Kotflügel der kleine Finger gerade nicht mehr durch passte. Laut Dekra-Mann hat man in Extremsituatonen dann noch mehr Federweg, weswegen es dann bei mir zu eng werden würde.

Bei Dir ist der Platz zwischen Rad und Kotflügel wegen der Tieferlegung höchstens halb so groß. Dürfte der S also auch nur halb so weit einfedern, also lapidar gesagt, müsste der S doppelt so hart gefedert sein, wenn das ein ähnliches Bild abgeben sollte. Obendrein federt das Rad ja auch so ein, dass es noch nach innen kommt. So wie das bei Dir aussieht, denke ich, federt der Reifen an der Kotflügelkante innen vorbei. Muss man ja aber genau testen, wenn man sicher gehen will. Hattest Du ncht auch geschrieben, dass ihr den Einfedertest schon gemacht hattet? Mein Denkra-Mann hätte grünes Licht gegeben, wenn sein kleiner Finger dann noch durchgepasst hätte. Ich "scheiterte" da nur knapp dran.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (19. März 2007 um 18:45)

• Also wir haben am Samstag in der Honda-Werkstatt auch 2 Keile druntergeschoben und dann den S langsam runtergelassen bis er richtig einfederte. Den Test mit dem Finger haben wir nicht gemacht :P

Und lt. Meister hat alles gepasst und da mein D66-Fahrwerk auf Stufe 11 steht ist das schon sehr hart ;)

Ich werd es einfach mal testen und zum TÜV fahren...mal schauen was der mir sagt.