Nach der Reise ist vor der Reise...

  • Hallo zusammen,


    wollte mal die Bilder von unserer 4-monatigen Südamerika Reise mit Euch teilen, vielleicht versüsst es ja dem einen oder anderen 'nen drögen nachmittag im Büro... ;)


    Mitte März ging es in Buenos Aires (geile Stadt!!) los, dann nach Norden (Iguazu), nach Westen, von dort ins nördliche Chile, Bolivien, durch Peru nach Ecuador, 3-wöchiger Abstecher auf die Galapagosinseln (einzigartig, muss man als letztes wahres paradies der Erde eigentlich mal gesehen haben), zurück nach Ecuador, Kolumbien und zum Abschluss ein bisschen Strandurlaub und Windsurfen auf Tobago!


    ca. 8500 km mit öffentlichen Verkehrsmitteln aller Art, hauptsächlich im Bus! Es war unbeschreiblich schön und interessant!


    Eigentlich sollte es ja nach einem kurzen Abstecher zur Hochzeit meiner Schwester weitergehen für insgesamt ein Jahr, aber wir machen jetzt einen 1- oder 2-jährigen Zwischenstopp in Italien, wo ich meinem Vater beim Aufbau einer Bioenergie Firma helfen werde....oder grandios dabei scheitern ;)


    Und an diejenigen, die so etwas schon immer mal machen wollten (reisen) aber es sich nicht zutrauen: Macht es! Es ist viel einfacher, als man denkt...und viel günstiger auch! Ein Erlebnis, das einem keiner mehr nehmen kann und viel befriedigender ist als nur Konsum und Komfort!


    nun zu den pics :)


    Buenos Aires,Iguazu und Nordwest Argentinien/Salta


    From Chile to Bolivia


    Potosi/La Paz/Titicacasee


    Cusco - Macchu Picchu


    Peru, South to north coast


    Galapgaos


    Colombia



    Hoffe, sie gefallen Euch!


    Gruss
    Andreas


    PS: Den S haben wir noch, zum Glück wollte den keiner kaufen trotz 3 Monaten im Autoscout! Jetzt sind wir allerdings froh... 8)

  • Wow! Coole Sache!


    Da hätten wir uns ja fast unterwgs - in Chile z.B. treffen können!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Danke Danke für die Komplimente :)


    Wegen Glück mit Beruf: Nene, wir machen keine halben Sachen...beide gekündigt, Wohnung aufgelöst und fast alles verkauft/verschenkt bis auf die schönen Dinge. Bin kein Freund der kleinen Schritte sonst kommt man ja zu nix ;)
    Ausserdem hab ich den Minimalismus zu schätzen gelernt, wenig Besitz=Freiheit!


    McHeizer: Ja, hab mal die Daten Eurer Reise mitverfolgt...ein paar Mal sind wir uns quasi über den Weg gelaufen, La Paz zB! Geile Sache übrigens Eure Reise, so was muss ich dann auch mal machen...allerdings mit mehr Zeit wenn's geht!


    chouca: Hast Du den Salar bzw. die Überquerung Bolivien/Chile tatsächlich mit dem Rad gemacht? Unglaublich, wenn man sich die klimatischen Bedingungen, die Höhe und die schiere Wüste dort vorstellt...Thumbs up!


    Der S war 3 h nach unserer Landung schon angemeldet btw :D


    Hier noch Bilder von unserem abschliessenden Urlaub vom Urlaub auf Tobago:


    Clicky


    Gruss
    Andreas