Interessenscheck Lenksäulenabdeckung mit Carbon

  • Das sieht ja schon mal ganz gut aus.
    Von der Seite kann ich dann selber noch ein Foto machen.


    Ist das komplett aus Carbon oder auch ein Überzug?
    Preis würde mich auch interessieren.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Danke! :D
    ist heftig, aber so Carbonteilchen sind halt allg teuer. :?
    und diese Form ist halt echt komplex...bin mal gespannt was der Carbonüberzieh-fuzzi für verlangt

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • 8o boah, sabber!!
    der Kokodan geht ja voll ab mit dem kopletten Inneraum :o


    aber der oberschärfste Carbon-mod den ich je gesehen habe: :twisted: :thumbup:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • abgesehen von dieser ultragenialen Questrebenabdeckung :twisted:


    wofür soll diese andere Platte vor dem Motor gut sein...ausser looks :roll:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • @ Reptiel:


    könntest du bitte auch fragen was dieser Scheinwerfer-Einsatz kosten würde. (eben das teil von 2 posts drüber)
    Danke! :)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    8o boah, sabber!!
    der Kokodan geht ja voll ab mit dem kopletten Inneraum :o


    stimmt, und wer brauch schon ein windshot, 2 cams an der selben stelle halten den wind bestimmt auch wunderbar von hals und kopf fern ;)


    spaß beiseite, sieht schon alles sehr sexy aus, doch wenn ich mir mal zusammenrechne was das alles kostet ...


    Mfg S.

  • Nu mal langsam mit den scheuen Pferden!!!


    An die Scheinwerfereinsätze habe ich auch schon gedacht.
    Allerdings an die Hinteren.
    Ich dachte, die Scheinwerfer und Rückleuchten kann man nicht auseinander nehmen.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Wegen der Querstrebenabdeckung muss ich erst alle abmessen.
    Hab leider keine Bilder von der Strebe (vor allem ohne Luftfilter, damit man auch etwas sieht).
    Kann mich da jemand unterstützen oder hat jemand Bilder?


    Ein Statement vielleicht noch zu den Carbon-Sachen von Kokodan aus dem S2ki-Forum.
    Ich glaube nicht, dass das echte Carbon-Überzüge sind, sonder eher diese Transferdruck-Sache oder wie das heißt.
    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich habe mir einige Bilder angeschaut und einige Sachen gehen definitiv nicht mit echtem Carbon zu laminieren.
    Zum Beispiel die Lautsprechergitter. Ich wollte eigentlich das Windleitblech (was vorne so ein bißchen rausguckt am Übergang Frontscheibe zur Motorhaube) mit Carbon beziehen lassen. Aber wegen der ganzen Lüftungslöcher wird das viel zu teuer. Zuerst würde das ganze Teil überlaminiert und anschließend müßte man jedes einzelne Lüftungsloch einzeln wieder auffräsen.


    Ein anderes Beispiel sind so kleine Übergänge (Spalte, Ritzen), wie zum Beispiel beim Tachorahmen beim Übergang nach innen oder auch die Vertiefungen bei den Schaltern in der Mittelkonsole. Das geht auch nicht einfach so. Wie schon im anderen Thread geschrieben, hat der bei meinem Windschott die kleine zusätzliche Leiste an der Grundplatte demontiert und einzeln laminiert. Er hat mir so ein Stück Carbon als Anschauungsmaterial mitgeschickt. Das drückt man nirgends rein.
    Er macht sich natürlich nicht mehr Probleme als nötig, da er auch eine gewisse Garantie gewährt gegen ausbleichen oder ablösen etc..


    Außerdem wirken die Bezüge sehr oberflächlich, also es ist keine Tiefenwirkung zu erkennen. Guckt euch dagegen mal den Carbon-Spiegel von Kwando an, dann wißt ihr, was ich meine.
    Trotzdem schöne Arbeit. Respekt vor dieser Heidenarbeit.
    Wie gesagt, ich lasse mich gerne auch eines besseren belehren, falls ich Unrecht haben sollte.


    Morgen werde ich ein Anschreiben verfassen und losschicken.


    Anfrage wegen Tachorahmen, Querstrebenabdeckung, Scheinwerfereinsätze, Kopfstützenabdeckung.


    Hab ich noch etwas vergessen?

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Rückleuchten-Einsätze noch.


    Wegen der Querstreben-abdeckung:
    das kann er ja so nicht laminieren (oder man müsste das ganze chassis vorbeibringen :roll: )
    sprich es bedarf also eines kompletten Carbonteils...aber sowas macht er ja nicht, oder?


    zu den Teilen von Kokodan:
    gebe ich dir Recht, finde auch es wirkt etwas billig, fast plastikmässig, eben wg der fehlenden Tiefenwirkung.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Ich denke, er kann auch die Querstrebenabdeckung machen.
    Er baut ja auch Teile aus Carbon.


    Im Prinzip ist es ja nur ein "Überzieher".
    Die Frage ist nur, wie man das befestigt.
    Wie groß (ich meine die Tiefe und Dicke des Teils) ist zum Beispiel diese Strebe?


    Der Überzieher müßte ja eine Art umgedrehtes "U" sein.



    Vielleicht kann man das nach unten (Richtung Straße) auch länger machen!?

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • nee geht nicht unbedingt tiefer.
    weil da sind ein paar clipse im Weg, an den Ecken kommen so Verstebungen, etc.


    Ich denke, es ist einfach sehr eng drüber gestülpt und damit klemmt es sich fest.
    Zumindest sind die Metallvarianten dieses covers so konzipiert.


    Ist ca. 7cm breit, 1,5cm tief
    kanns erst Ende der Woche genau messen

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    2 Mal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • Ich werds mir Morgen auch mal ansehen und mal ein u kanten lassen daß man drüber stülpen kann. Hab das mir auch schon länger mal angeseh, da es nicht gerade schön aussieht wenn man den originalen Luftfilterkasten draußen hat. Befestigen kann mans mit einer schraube.

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Wo gerade dabei sind, über so tolle Carbon Teile nachzudenken ....
    die Abdeckung vor dem Motor würde mir schon auch gefallen :nod:
    Ist die auch zu haben?
    Wie siehts mit den Preis der Teile aus?

  • Hallo.


    Kann mir jemand schon etwas zu den Maßen der Querstrebenabdeckung sagen? Ein gescheites Bild (Details und Gesamtübersicht Motorraum) wäre auch nicht schlecht.


    Hat jemand Bilder von den Scheinwerfer- und Rückleuchtengehäusen im ausgebauten Zustand?


    Ich habe heute die Anfrage gestellt, da ich vorher nicht dazu gekommen bin, weitere Bilder zu machen. War in der Woche immer erst spät zu Hause. Mal sehen, wann die Antwort kommt.



    @br139bs


    Die Motorabdeckung gefällt mir auch. Allerdings weiß ich nicht, wie die befestigt wurde. Am Motor selber geht das nämlich nicht. Zur Not kann man sich eine Carbon-Platte auch kaufen und entsprechend zurechtschneiden. Die gibt es in verschiedenen Größen und Dicken. Ist wohl auch am günstigsten.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o