DUNLOP Sport Maxx - Frage !

  • Hat die einer schon drauf ? Wie sind die Erfarungen ?


    Ich hab jetzt den "Sport Maxx" hinten drauf. Hab auch rundum den Druck auf 2.2 wie es bei den OEM-s üblich ist. Allerdings hab ich das gefühl, das hinten irgendwas nicht stimmt, wenn ich mal eine Kurve "rasch" nehme. Ich kann die Kurven nich so nehmen wie vorher mit den "Bridge´s". Sie fangen meiner Meinung nach an, etwas früh zu schmieren. Ich hoffe, ich muss jetzt nicht damit leben ! :?


    Wenn sie einer drauf hat, würd ich gern wissen welcher Luftdruck gefahren wird.


    Gruß,


    Marko

  • Hallo Marko,
    habe seit dieser Woche den Dunlop Sport Maxx drauf. 215 und 235, Luftdruck laut Dunlop jeweils 2,0!!
    Ich habe meinen S im starken Regen abgeholt und bin 100 km Autobahn gefahren; allerdings zuerst sehr vorsichtig. Gestern bin ich ein ca. 250 Landstraße geknallt und muß sagen, der klebt wie sau. Bin sehr zufrieden-top Reifen nach dem die Reifen eingefahren sind.
    Versuch mal den Luftruck zu verringern.
    Gruß Udo

  • Das selbe Merkmal hatte mein S auch nach dem ersten Reifenwechsel von OEM 17" auf Bridgestone S03, dachte auch zuerst, dass der Luftdruck nicht korrekt sei. Hab einen ganzen Tag mit verschiedenen Luftdruck ausprobiert, hab den besten Wert herausbekommen, was aber vom Fahrverhalten nicht mal annährend so gut war wei mit dem RE050.


    Der RE050 ist nun mal ein TOP Reifen für unseren S, da hab ich zum ersten mal gespührt welchen Unterschied ein Reifen ausmachen kann.


    lg Igor

  • Ich muss echt auch mal den RE050 probieren..!
    ..kenne bisher nur den "mit A"


    Marko,
    zum Sportmaxx kann ich leider nox sagen, sorry

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von udo_p
    Hallo Marko,
    habe seit dieser Woche den Dunlop Sport Maxx drauf. 215 und 235, Luftdruck laut Dunlop jeweils 2,0!!..........................


    Versuch mal den Luftruck zu verringern.
    Gruß Udo



    Ich werd mal nachher den Druck auf den Hinterreifen auf 2.0 verringern.


    Werde berichten ob´s was ausgemacht hat.


    Danke für den Tipp ! :thumbup:

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    hab nun zum zweiten mal den Sport Max drauf und bin bisher echt zufrieden gewesen. Seit Fr. hab ich nun zwei neue hinten drauf und heute bin ich zum ersten mal über 120kmh gefahren nach ca. 150km Laufleistung der neuen Hinterreifen. Hatte ein total schwamiges Fahrverhalten, als würde ne Windböe das Auto erfassen. Reifendruck war bei 2,5 bar den hab ich in mehrern Schritten und Testfahrten auf 2 bar gesegt. Das Fahrverhalten hat sich bisschien verbessert aber immmer noch schwamig über 120kmh.
    Wie lange dauert es bis die Reifen eingefahren sind?

  • Hallo!


    Hab auch die Dunlop Sport Maxx drauf in 18". Vorn 225/40, hinten 245/35. Kann Deine Erfahrung nur bestätigen, dass sie relativ früh zu schmieren beginnen. Hab allerdings auch 2,2 bar drin, werd nun gleich mal auf 2 bar absenken und schauen ob sich was ändert... :)


    Grüße


    Alex