Wenn der "Nachwuchs" kommt, dann kommt auch...........

• Yeah! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Ist das was echtes, oder nur 'ne Photoshop-Montage?
    Eigentlich dacht ich, wenn wir den S mal "umständehalber" gegen was anderes eintauschen sollten, dann in 'nen Mazda 6. Aber DAS wär ja die allerbeste Wahl!!!! :nod: :D

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• ja den MPS6 ist schon nen lecker Ding...aber da wir uns auch mit dem Thema beschäftigt haben, nein müssen...(siehe winke, winke thread) sind wir doch bei Honda geblieben.

Also wenn es das Auto da oben wirklich so geben soll dann funktioniert das nicht. Denn ich hab es ausprobiert in den Accord geht nicht mal nen Kinderwagen rein. Daher ist die Wahl auf den Civic gefallen...Muss mitlerweile sagen. War auch besser so. Der Civic ist ein riesen Schiff

und wankt auch so :lol:

familien grüße

• Wie gesagt, ich würde dann (im Fall der Fälle) mit 'nem Mazda 6 liebäugeln. Und dann wahrscheinlich auch als Kombi.
    Aber das ist noch gaaaanz weite Zukunftsmusik. :D

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Das Foto ist schon sehr alt (kann man auch gut an der noch alten Stoßstange erkennen) und wurde damals geschopt. Damit wurden im S2Ki Gerüchte gestreut das der S2000 eingestellt wird und ein 2,2L Coupe kommen würde.

Der 2,2L ist gekommen aber das Coupe wurde nie gesehen.

Gibt noch ein paar andere gute Bilder dieser Art einige wurden sogar in Japanischen Zeitungen veröffentlicht, aber wenn wir bedenken was die Bild schon alles veröffentlicht hat ... :lol:

Oliver :)

• Bekomme im Februar 2007 meinen ersten Nachwuchs *freu*.

Hat jemand Erfahrungen mit Kindersitzen im S2000?
    Oberste Priorität: Sicherheit für mein "Kleines"!!!

Lässt sich der Beifahrerairbag überhaupt ausschalten??

Grüße BBQ

• Hi,

ich habe neulich mal probehalber den Kindersitz unserer Tochter auf den Beifahrersitz gestellt (17 Monate, der erste Sitz nach der Babyschale). Das kannste voll vergessen. Das Kind hängt direkt vor dem Airbag, der sich nur über Werkstatt abschalten läßt (wenn überhaupt). Aber selbst ohne Airbag finde ich das sehr eng. Honda rät im Handbuch auch ausdrücklich von Kindersitzen ab. Außerdem ist m.E. ein Cabrio eh nicht das Richtige für die ganz kleinen: Entweder knalle Sonne oder zugig.

Ganz klar - da geht mir die Sicherheit meiner Tochter vor den Fahrspaß mit dem S. Im S bin ich praktisch nur noch alleine unterwegs. Und die Familie fährt im M6 Kombi Diesel ;-)
    Ab Februar dann mit zwei Kindersitzen auf der Rückbank...

Gruß
    Olaf

• Obwohl die Idee an sich gar nicht soo schlecht wäre. So ähnlich wie die Form des RX8, einfach nur mit 2 Türen, aber selbe Optik wie der S 8)

• @ BBQ: Wegen Kindersitz für den S:

Frag da mal Micha_B, er hatte schon relativ früh einen passenden Kindersitz für den S für seine Kleine, ich glaube, da war sie 2. Vorher würd ich auf keinen Fall ein Kind in das Cabrio packen...dann doch lieber den Kombi Diesel ;)

• Danke Birgit, danke Olaf!

Dann hat sich das "S"-Fahren mit Kind für mich jetzt schon erledigt.
    Wenn es keine mit "normalen" PKWs vergleichbare Sicherheit gibt,
    werd ich da mal schön die Finger weg lassen. Safty First zählt hier hundert mal mehr als der Spaß am Auto.

Das Kleine merkt den Unterschied zwischen Ford Focus und S2000 eh nicht :)

Gruß BBQ

• Hallo BBQ,

würde nicht behaupten, dass der Kleine den Unterschied nicht merkt. Anscheinend hören die Kleinen doch ab der 20. Schwangerschaftswoche, was um sie rum passiert.
    Also kennt er mit Sicherheit in Kürze den Motor des S2000 und wird ihn bestimmt wiedererkennen :nod:

Bespiel doch einfach schonmal eine Kassette mit dem Motorengeräusch und lass sie im Kreissaal zur Beruhigung laufen :D

Grüße
    Simone

• Zitat

Original von birgit_k
    @ BBQ: Wegen Kindersitz für den S:

Frag da mal Micha_B, er hatte schon relativ früh einen passenden Kindersitz für den S für seine Kleine, ich glaube, da war sie 2. Vorher würd ich auf keinen Fall ein Kind in das Cabrio packen...dann doch lieber den Kombi Diesel ;)

Also, meine Kleine fuhr das erste Mal offen im zarten Alter von 6 Monaten, das war ein März mit entsprechenden Temperaturen allerdings stahlblauer Himmel und Sonnenschein.... Sie strahlte über das ganze Gesicht.... :D
    Und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Die ist sogar noch verrückter als ich mit ihren vier Jahren.... Sätze wie "Papa, ist doch egal wenn's regnet, mußt nur schneller fahren dann werden wir nicht nass" oder "Mann, so kalt ist es doch nicht, hast doch ne Heizung" hör ich im Winter ständig....

Was ich damit sagen will ... sie bekommt (und bekam) sehr wohl mit was es heist wenn die Sonne scheint, und Bäume über's Auto hinweg ziehen... genauso nachts die Sterne ... ich bekomm sie fast nie dazu nach vorne zu sehen.
    Zudem ist es in der S in dieser geringen Höhe des Innenraums bei moderaten Geschwinigkeiten fast Windstill, für alles Andere gibts passende Kleidung...

Es gibt für den Vordersitz mit Airbag zugelassene Kindersitze, wenn du möchtest such ich dir den Namen eines passenden raus...

Sie würde mich steinigen, wenn ich mir nen Kombi kaufen würde.... :blush: