S2000 gegen Supersportler-Moppeds...

  • Ja, eine riesen Sau auf dem Mopped ist schwer einzuholen, aber auf der Strasse fahren die in den Regel nicht lange. Das erste mal Kies und die liegen auf der Schnauze.


    Beim letzten Jahrestreffen hab ich versucht einem Bike zu folgen, der war auch sehr zügig unterwegs. Als dann noch ein paar Autos vor mir auftauchten war er weg....

  • Zitat

    Beim letzten Jahrestreffen hab ich versucht einem Bike zu folgen, der war auch sehr zügig unterwegs. Als dann noch ein paar Autos vor mir auftauchten war er weg....


    Dass das passieren kann ist klar. Man darf sich auch nicht zu viel einbilden. In vielen Fällen schauts aber denke ich echt andersrum aus. Und das ist beachtlich genug!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ....ein vieldiskutiertes Thema, welches nicht neu ist :roll:


    schaut mal diesen Bericht an, das wurde schon zwischen S2000 und CBR900R getestet:
    Artikel aus "Motorrad"


    Ich selbst fahre auch beides (zwar keine CBR) :D.


    Den S2000 habe ich damals unter anderem auch darum gekauft, weil ich geglaubt habe, danach gut aufs Moped verzichten zu können. Aber es sind halt ganz verschiedene Welten mit ganz eigenem Reiz.
    Wenn ich "echte" ;) Beschleunigung und ein superfeines Moto-Handling spüren will , sitze ich aufs Moped.
    Die engen Kurven und das Herausbeschleunigen sind wiederum absolut geil mit dem S. Richtig rüberzubringen ist beides nicht, man muss es selbst erleben.


    Womit man schneller ist, interessiert mich eigentlich gar nicht, dies hängt von den individuellen Gegebenheiten und den wirklich unterschiedlichen Konzepten ab. Ich selbst lasse jeden vorbei, der schneller fahren will.

  • So wie messi seh ich die ganze sache auch. Fahr auch schon seit ich 16 bin an Zweirad. Damals noch mit ner Aprilia RS125 unterwegs ( geiler Gestank - Castrol TTS Öl :twisted: :]) und nun seit sechs Jahren Yamaha R1 ( RN04 -> RN12) . Wenn ich richtig Leistung will und einfach 9000 1/min etwas zu wenig sind :P greif ich auf das Zweirad zurück. Die Beschleunigung die so ein Supersportler erreicht ist einfach sensationell. Wenn man(n) so was auf vier rädern spüren möchte, muß man schon zu Carrera GT, Enzo,... und wie sie alle heißen greifen, nur leider fehlt halt dem Großteil das nötige Kleingeld für so an Spaß ;)
    Gibt Abende da juckts mich einfach mal kurz von mir in Gruibingen auf die Autobahn und einfach mal kurz die A8 bis an der Flughafen Stuttgart zu heizen. Nichts schöneres wie wenn ein Porschefahrer blöd schaut, wenn man vom Beschleunigungsstreifen aufeinmal schneller rauskommt als er auf der linken Spur :twisted:


    Ich finde grundsätzlich lassen sich diese zwei nicht miteinander vergleichen, da sie von der Art sich Fortzubewegen zu unterschiedlich sind und jede seinen Reiz hat.


    Mit dem S ist die ganze Sache unstressiger, auf dem Bike muß man sich immer in das enge Leder quälen - SAFTY FIRST!!!!! ......

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3