hi, ich weiß jetzt nicht, ob ich meine frage ins richtige forum geschrieben habe! also:
fahrt ihr den s täglich als alltagsauto oder mehr als wochenend und schönwetterauto???
würd mich mal interessieren! kann sein, daß die frage schonmal gestellt wurde, aber bin ja noch nicht so lange dabei! wenn die frage schonmal da war, bitte ich das zu entschuldigen!
vielen dank für eure antworten!!!
liebe grüße
eure jassy
schönwetterauto oder allgemein??
-
-
Weisst du, egal ob schönes Wetter ist oder nicht, das Problem bei der Geschichte ist:
Wenn ich die S abstelle, dann fangen irgendwann meine Hände so an zu zittern...
Ist fast wie Entzug...Nein, ist Entzug!
Deshalb halte ich es gar nicht aus zu lange von ihr getrennt zu sein!!!
(Führt im Allgemeinen auch immer zu verfrühtem Feierabend etc....) -
*grins* hehe
mir gings eigl drum, ob er wirklich alltagstauglich ist, oder ob ich meinen civic oder itr (egal was ich dann noch so hab) als zweitwagen behalten muß!
der kofferraum is ja schon so winzig! was mach ich denn wenn ich mal wieder großeinkauf gemacht habe! dann is nix mit verstauen usw! -
Hi,
fahre täglich weils viel zu schade ist nur am Wochenende
damit zu fahren.
Nur im Winter muss ich 4 monate lang leiden. -
fahr eigentlich täglich, ausser es schüttet aus den bekannten Kübeln oder der Tank ist mal wieder leer und ich bin so spät morgens dass ich nimmer anhalten kann um mein Baby zu füttern....
-
Hi Jassy,
ich bin vor zwei Monaten (hey, genau gestern war Jubiläum ) nun auch zum Dauergrinser auf der Straße geworden und kann nur sagen:
Wenn du der „S“ucht einmal verfallen bist (und das geht sooo schnell), stellst du dir die Frage nicht mehr und steigst auch in kein anderes Auto mehr um, und schon gar nicht in die „Öffentlichen“. Ich fahre jeden Tag, schon allein, damit ich morgens wach werde und ich mich den ganzen langen Arbeitstag auf den Feierabend freuen kann.
Und beim Einkaufen hat mein "S"chatz auch schon den Klappbox und Bierkasten-Test mit Bravour bestanden. Jeder (und auch ich immer noch) staunt, was in den kleinen Kofferraum doch alles reinpasst.
Auf jeden Fall alltagstauglich, Spaßmacher, Hingucker und .... hhhmmmmmm ...
Liebs Grüßle
Mel -
also, wenn mein mann und ich einkaufen gehen, dann is der sol kofferraum bis unter das "dach" gefüllt. das würd ich niemals in den s reinkriegen. das prob wär allerdings, wenn ich meinen s hab, dann hat andi seinen ja auch dann haben wir 2 und kein auto mehr, mit dem wir einkaufen gehen könnten!
ich glaub selbst wenn ich den s hätte, würde ich noch gern mit dem itr oder eg4 fahren! sind doch meine schatzis! *grins* -
Hey, seid ihr Großfamilie? Ich nutze das einfach, um ÖFTERS zum Einkaufen zu FAHREN ... allein das Spaßes wegen
-
hi jasmin
im moment brauche ich mein s nur bei schönem wetter aber nur weil ich ihn letzte woche poliert habe und es mich deprimiert, wenn er schon wieder schmutzig wird
bei schnee lasse ich den s auch lieber in der garage stehen und nehme den gmc allrad ist einfach besser im winter -
@ mell nee eigl sind wir nur zu 2 sind halt recht verfressen !
vielen dank für die antworten. also darf ich devinitiv im winter mit nem anderen auto fahrn und im sommer is er alltagstauglich! -
Is doch blödsinn, nur weil ein paar Weicheier nicht im Winter fahren wollen, heißt das noch lange nicht, das man (frau) es nicht geht.
Wir fahren seit 2000 Sommer und Winter, da macht der S2k keine Probleme. . Ist auch super, wenn man bei -5 Grad offen durch die Gegend fahren kann .
Achso, Wir sind in 3 jahren über 70 000 km gefahren, nur so wegen der Alltagstauglichkeit (jungspundweicheiergibtsdochnichsowas) -
Hi,
fast 70.000km in 2 1/2 Jahren sagt glaube ich alles.
Ich habe keinen 2. Wagen, fahre Sommer wie Winter, ob es stürmt o. schneit, an liebsten allerdings bei Sonnenschein.
Und gerade im Winter genieße ich das Auto sehr, schönes Wetter und offen. Es braucht allerdings Winterreifen!!!
Der Wagen ist in meinen Augen VOLL Altagstauglich. Der kofferraum Groß genug für 2 Personen (spätestens nach den 'Kofferraumersatzradauskleidungsworkshop').
Nur MUT ! -
ich würd den ja sofort kaufen und nur noch rum fahren. würd mir extra ne woche frei nehmen dafür aber momentan noch unbezahlbar für mich! aber er wird kommen. ich guck mir ja jeden tag euren kalender an der im wohnzimmer hängt mit euren babys! hehe!
-
Hi zusammen ,
also ich hab meine Cabrios ( MGF , MX 5 )bisher immer im Winter gefahren ohne Probleme .
Im Gegenteil : schon mal auf Schnee mit Heckantrieb gedriftet ?? Es gibt nix Schöneres
Ich hab meinen SCHATZ zwar erst seit März 2003 , aber ich denke mal unser S2000 ist allemal so alltagstauglich wie ein MX-5 .
Für Großeinkäufe oder für meine Hunde nutze ich den Pajero meiner Frau - ein großes Auto genügt doch völlig !!
Viele Grüße und gute Fahrt
Wolf -
engel schrieb am Wed, 21 May 2003 09:58
ich würd den ja sofort kaufen und nur noch rum fahren. würd mir extra ne woche frei nehmen dafür aber momentan noch unbezahlbar für mich! aber er wird kommen. ich guck mir ja jeden tag euren kalender an der im wohnzimmer hängt mit euren babys! hehe!
Hehe, dann schau dir nochmal den April an, das Bild rechts, das bin ich am ende eines super WE an der NS, wo wir zum Abschluß noch ein paar Runden mit dem Pisten-Club auf de GP-Strecke gedreht haben.
Ich glaube, ich brauche mehr Salz, es geht schon langsam aus -
Mal ne Frage: Gibt es wirklich einen Kalender? Naja gut, ich brauch ja eigentlich keinen mehr, muss ja nur vor die Haustür oder in die Tiefgarage gehen, um so ein richtig geiles Auto zu sehen ....
-
oceanmelll schrieb am Wed, 21 May 2003 10:17
Mal ne Frage: Gibt es wirklich einen Kalender? Naja gut, ich brauch ja eigentlich keinen mehr, muss ja nur vor die Haustür oder in die Tiefgarage gehen, um so ein richtig geiles Auto zu sehen ....
Jeder braucht so einen. Wir haben sogar 3 zwei für die Arbeit, und einen für zu Hause Und wenn du Yves tolle Arbeit noch nicht gesehen hast, weißt du ja nicht was du verpasst hast
Und der Pirelli-Kalender, ist gegen unseren ja Massenwahre -
Dann brauch ich wohl auch einen Wo kann man den denn mal anschauen? (jetzt bin´ich woh lals Newbie geoutet - hab nämlich keine Ahnung )
-
Hi,
also mich hat der S auch süchtig gemacht. Und zaw zu 100%. Mit den anderen Autos fahre ich nur, wenn es die Zweckmäßigkeit erfordert.
HD -
oceanmelll schrieb am Wed, 21 May 2003 10:30
Dann brauch ich wohl auch einen Wo kann man den denn mal anschauen? (jetzt bin´ich woh lals Newbie geoutet - hab nämlich keine Ahnung )
Schick mal eine Mail zu Yves, aber es muß eine Mail sein, Pm liest er nicht