OXIGIN Zwei in 18" - möglich?

  • Hallo


    lt. Raederreifen Katalog 2006 gibts die Oxigin 2 in 8x18 und 9.5x18 jeweils mit ET 50.
    Von daher sollte es gehen.
    Allerding wenn Du unter http://www.wheels4you.ch/bilde…4you_2006_anwendungen.pdf nachschaust sind wiederum nur die 3-teiligen Cesar und Lexor markiert.


    Müssen es Oxigin sein?
    Ich hätte einen neuen Komplettsatz Millie Miglia FX in 18" mit RE050 zu verkaufen. Hab ich am 17.06.2006 gekauft und vielleicht 600km drauf gemacht
    (Bilder im Anhang)


    Gruss
    sigi

  • @sigi74: Danke für das Angebot. Die Millemiglia gefallen mir eigentlich auch recht gut. Wieso willst Du sie denn schon wieder los werden? Der Preis müsste allerdings wirklich SEHR günstig sein, da ich als Mitarbeiter in einer Garage Felgen und Reifen zum Einkaufspreis bekomme (die Oxigin würden mich komplett etwa Sfr. 2'900.-- kosten! Also inkl. neuer RE050A).


    Habe mir die Oxigin deshalb rausgesucht, weil sie vom Design her ähnlich sind wie die Work VS-SD2, die ich mir zuerst besorgen wollte. Leider sind die Works selbst mit meinen Spezialkonditionen immernoch sauteuer (netto Sfr. 5'700.-- inkl. Reifen 8o!). Daher dachte ich, nimmste lieber die Oxigin und für das gesparte Geld kannste Dir dann dafür noch ein Fahrwerk und Auspuffanlage holen...


    Hier ein Bild der Workfelge VS-SD2:

  • Zitat

    Original von sigi74


    Ich hätte einen neuen Komplettsatz Millie Miglia FX in 18" mit RE050 zu verkaufen. Hab ich am 17.06.2006 gekauft und vielleicht 600km drauf gemacht
    (Bilder im Anhang)


    Gruss
    sigi


    Schaut echt geil aus, wollte ich auch kaufen, allerdings hat Mille Miglia gesagt, sie koennen diese Felge fuer den S nicht liefern. Hast du da noch etwas rumbasteln muessen?


    Gruss
    David

  • Zitat

    Original von DaWave
    Schaut echt geil aus, wollte ich auch kaufen, allerdings hat Mille Miglia gesagt, sie koennen diese Felge fuer den S nicht liefern. Hast du da noch etwas rumbasteln muessen?


    Öh? Die sind sogar im Katalog für den S drin :nod:

  • Zitat

    Öh? Die sind sogar im Katalog für den S drin :nod:


    Ich weiss, darum bin ich ja ueberhaupt drauf gekommen. Wo ich sie bestellen wollte, haben sie was von Einpresstiefe und Lochkreis hinten gelabert.


    Dann hab ich aufgegeben und Superleggeras :Dgepostet

  • Wo wolltest Du die bestellen?
    Ich habe nämlich nix herumgebastelt.


    Hier die Daten der FX 18 Zoll für den S:


    VA: 8x18 ET45
    HA: 9.5x18 ET55
    Nabendurchmesser ist hinten kleiner als vorne, Masse hab ich noch nicht abgenommen, hab sie aber ohne irgendwelche Probleme montieren können.
    Und mit dem CH-Zerti auch problemlos eintragen lassen (in Luzern), trotz Eibach-Tieferlegung um ca. 3cm, aber bei ET55 hinten ist das halt kein Problem.


    Gruss
    sigi

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Street: jo, fahre morgen vormittag zum Brönnimann, der hat ein paar Felgen in verschiedenen Farben am Lager. Entweder Hyper-black, titanium-bronze oder schwarz matt. Muss das mal live sehen.


    Ich habe halt den Fehler gemacht und vor dem Kauf nicht ins S2K-Forum geschaut habe. Da hätte ich den Link zu 5Zigen gfunden.
    Ich dachte eben, dass ich bei dem Händler damals wirklich ALLE möglichen Felgen für den S durchgeschaut habe. Der hat schon viel, aber leider auch nicht alles.
    Aber ich muss auch sagen, dass ich sie nicht verkaufe würde, wenn mein S z.B. blau, schwarz oder gelb wäre. Da passen die perfekt. Ausserdem hat die nicht gerade jeder drauf.
    Aber beim silbernen Auto ists schwierig mit der Felgenfarbe.


    Gruss
    sigi

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • wie sind die vom gewicht her? mir gefallen sie noch auf dem S ;)


    hab leider im moment nur 3 ganze 5zigen und eine die eine schramme abbekommen hat. wahrscheinlich werden die jetzt alle lackiert in einer dünkleren metalic farbe.. oder ich kauf ne neue :roll:

  • Denke die Mille Miglia werden eher schwer sein vom Gewicht her ;)


    Wollte die auch mal auf meinem S, aber das ist wohl nicht unbedingt ne Leichtgewichtfelge.


    Wenn du leichte schöne Felgen willst, hol dir nen Satz Rotas :D

  • So schwer sind die auch wieder nicht.
    Hab sie mal abgewogen:
    8x18 mit 225/40 RE050 ca. 21kg
    9.5x18 mit 255/35 RE050 ca. 23kg


    S2250 hat im Link hier: Übersicht Felgengewichte Pneugewichte angegeben:
    225/40-18 RE050...11.1kg
    255/35-18 RE050...12.5kg


    Falls das korrekt ist, würde die FX in 8x18 ca.10kg und die 9.5x18 ca. 10.5kg haben.
    Wie gesagt ich habs halt nur gesamt abgewogen.


    Gruss

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Renato
    Denke die Mille Miglia werden eher schwer sein vom Gewicht her ;)


    Wollte die auch mal auf meinem S, aber das ist wohl nicht unbedingt ne Leichtgewichtfelge.


    Wenn du leichte schöne Felgen willst, hol dir nen Satz Rotas :D


    rolf hat noch keine rotas die von der et her auf den S passen ;) und dann müsste ich auch meine 5zigen verkaufen :?