Hallo zusammen,
ich kann mich nicht zurückhalten, doch nochmal einen Öl-Thread aufzumachen (der Nervenkitzel reizt mich einfach zu sehr ).
Aber eigentlich ist der Grund nicht gerade lustig. Seit einigen Tagen habe ich nämlich einen ziemlich deutlichen Geruch nach verbrantem Öl im S. Aber nur, wenn ich an der Ampel stehe oder so. Wenn ich fahre, ist der Geruch weg.
Hab auch schon die Forums-Suche bemüht und auch gelesen, daß andere schon ähnliche Symptome hatten, aber richtig schlau bin ich auch nicht draus geworden.
Und ja - die Ursache dafür ist bei mir zu 99%-iger Wahrscheinlichkeit, daß ich vor ca. einer Woche Öl nachgefüllt habe und dabei ein bissel was verplämpert habe. Es ist ca. ein Fingerhut voll daneben gegangen. Danach hab ich einen Trichter genommen (wieso bloß nicht vorher, ich Idiot) . Soviel also zum Geruch nach verbranntem Öl.
! Was allerdings viel schlimmer ist und warum ich Euch hier nerve, ist folgendes:
Gestern Abend habe ich aber einen Ölfleck in der Garage entdeckt und weiß nicht genau, ob der jetzt "nur" von dem verplämperten Öl kommt oder ob an meinem S was kaputt ist (hoffentlich nicht, hab grad viel zu viel Kohle in meinen schrottigen Nissan gesteckt ).
Heute früh auf der Arbeit hab ich dann extra drauf geachtet, daß ich extra da parke, wo vorher kein Ölfleck war. Und nach Feierabend, siehe da wieder ein neuer Fleck unterm S. Verdammt!!!
Jetzt frag ich mich, ob ein Fingerhut verschüttetes Öl soviel Flecken unterm Auto verursachen kann, zumal ich schon seit über 'ner Woche so rumfahre und am Wochenende ziemlich viel Kilometer geschrubbt habe (Jahrestreffen), ich mein da müßte das vergossene Öl doch schon längst abgetropft sein, oder etwa nicht?
Auf jeden Fall werde ich morgen mal die Honda-Werkstatt anrufen und 'nen Termin machen. Ich hab bloß kein Bock drauf, daß die mir sagen "da muß dies und das und jenes gewechselt werden" und ich bezahl mich dusslig und dämlich *schonvorheraufreg* das kann ich nämlich echt grad nicht gebrauchen...