Ölflecken unter'm Auto

  • Jetzt Asche auf mein Haubt!


    Ich fahre zu fugel, zur Inspektion, trotzt der schlechten Berichte und fühle mich da eigentlich wohl! :blush: :blush:!


    Weiß auch aus sicherer Quelle das die ein Mechaniker haben (kenne leider nicht seinen Namen), der soll absolut klasse sein, wird sogar gerade von Honda Ausgebildet, um dan in der Formel 1 tätig zu sein!


    Also wenn einer weiß wie der Ölfilter eingeschraubt wird, dann weiß das der Honda Händler in Bingen (Frag doch mal Marcus G) der geht da immer hin!

  • [quote]Original von brunoammain



    Die Antwort: "20 Nm sind 2 Kilopond und die kriegt man mit der Hand hin. Außerdem, wenn man da richtig mit Drehmomentenschlüssel dran geht, kann es passieren, daß der Ölfilter reißt, is ja schließlich nur dünnes Blech
    dass langt glaub mir ;) :nod:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    [dass langt glaub mir ;) :nod:


    Wie meinst'n das?


    Das langt mit der Hand festzuziehen? :roll:
    oder
    Das langt, um sich 'ne andere Werkstatt zu suchen? :lol: :lol:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • nein ich wollt damit nur sagen 20 -25 nm ist nicht viel die kann man mit der hand schon erreichen .ich ziehe dabei immer diese gelben handschuhe von würth aus gummi an sprühe den handschuh schön mit bremsenreiniger ein um dass öl zu entfernen dass evtl am handschuh noch von der demontage ist .und zieh dann den ölfilter schön fest

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • WÜRTH! :nod: :thumbup: :thumbup: :] Du bist mir sympathisch!!!
    Ich bin mit Würth aufgewachsen (mein Vadder schafft bei Würth). Soll ich Dir mal meine Pflegemittel-Kiste zeigen? :roll:;)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Jep,
    wollte mir schon fast von Vaddern 'nen Drehmomentenschlüssel besorgen lassen, aber so lange wollte ich dann auch nicht warten. :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Die Filtergehäuse werden mittels Tiefziehen hergestellt, welches immer zwischen falten und reissen liegt. Dein Filter war bei ner Serie dabei, welche an der Grenze zum reissen lag.
    Ich empfehle den Filter mit dem angegebenen Drehmoment festzuziehen und nicht Handgelenk x pi