Komo-Tec Kompressor Elise und Motortuning

  • also ich les mich hier durch, muss gestehen, dass ich net wirkich viel versteh, außer ein paar Schlagwörter wie "mappen", Compressor und 400PS, was so ein leichtes kribbeln im nacken auslöst.


    Kannst du mir mal so rein circa sagen, was so ein umbau kostet? Auch gerne per pm. Klingt doch sehr verlockend!

  • Zitat

    Original von The_Nightfly
    also ich les mich hier durch, muss gestehen, dass ich net wirkich viel versteh, außer ein paar Schlagwörter wie "mappen", Compressor und 400PS, was so ein leichtes kribbeln im nacken auslöst.


    Kannst du mir mal so rein circa sagen, was so ein umbau kostet? Auch gerne per pm. Klingt doch sehr verlockend!


    Meinst Du jetzt den Kompressor im S?


    Na ja, fühle mich einfach mal angesprochen, habe sowieso letzte Woche für mich mal ne Aufstellung gemacht, war eigentlich nicht so teuer wie ich dachte (mal abgesehen vom unnötigen ersten Kolbenkipper):


    Bremsanlage, Kompressor, Spoiler, verstärkte Kupplung, Defi Instrumente, TüV und Abstimmung auf Prüfstand kommen so ingesamt auf ca. 17000 €.


    Man muß allerdings bedenken, daß für die jetzige Ausbaustufe noch ein paar Sachen dazu kamen, aber mit obigem sollten sie 350 PS erreichen lassen (bei mir sind halt noch Mugen Krümmer, Mugen Auspuff, große Drosselklappe und Wassereinspritzung dabei).



    Gruß,


    Andreas

  • Zitat

    Original von stocky


    Was heisst nix?


    Wieviel haste denn grad?!



    Zu wenig; hab wohl ´nen recht schlappen Motor erwischt! ;-)


    Je nach Prüfstand um die 225PS und zwischen 207 und 217NM. Die meissten anderen Elise Umbauten haben gute 230PS und 225NM.


    Und an dieser Problematik hat der Gengler auch nichts geändert. Vom Ergebnis ahezu das selbe wie das von Komotec.


    Der Motor kann in der "originalen Civic Umgebung" gute 240PS und 230M bringen.