• für das Geld bekommt man aber einen originalen GT3RS, der fährt sich schwerer.

    Für die Hardcore Porschefans sicher besser, wenn auch nicht schneller.

    Ich bin gestern das erstemal in einem 964RS in Oschersleben mitgefahren, das macht schon Laune, wie man das Heck zum Mitlenken bewegen kann.

    die Elise war trotzdem ca. 2 s pro Runde schneller.

    8)

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    viele Grüße

    Sebastian

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  • Zitat

    Original von chouca
    für das Geld bekommt man aber einen originalen GT3RS, der fährt sich schwerer.

    Für die Hardcore Porschefans sicher besser, wenn auch nicht schneller.

    Ich bin gestern das erstemal in einem 964RS in Oschersleben mitgefahren, das macht schon Laune, wie man das Heck zum Mitlenken bewegen kann.

    die Elise war trotzdem ca. 2 s pro Runde schneller.

    8)

    Die Elise oder Du ?! 8)



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Zitat

    Original von stocky
    ...
    war ja klar, hat ja schliesslich einen Honda-Motor drin! :D

    der fährt aber nicht alleine schnell...

    :lol:

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    viele Grüße

    Sebastian

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  • Hatte gestern die Gelegenheit auf einem Fahrtechnikzentrum den Porsche Cayman ca. 20 min zu "testen" inkl. 2 schnelle Runden für mich und meine Frau.

    Also ich finde den Wagen zwar insgesamt sehr gut, tauschen würde ich aber nicht. Vielleicht wenn ich mal 40+ bin :lol:

    Was mir gefallen hat:

    - habe mich sofort mit dem Fahrzeug verbunden gefühlt, allerdings nicht ganz so wie es beim S2000 ist.

    - beschleunigung schon im unteren und mittleren Drehzahlbereich
    (=6 Zylinder und Hubraum läßt grüßen)

    - auch der Cayman legt im oberen Drehzahlbereich noch etwas zu.

    - guter Sound (=von aussen und innen) schon im Serienzustand

    Was mir nicht so gefallen hat:

    - Getriebe und Schaltwege nicht so sportlich wie im S2000

    - zu wenig Drehzahl um als extremsportlicher Motor durchzugehen.

    - Gefühllose Servounterstützung im LowSpeed-Bereich

    - fühlt sich nicht so wendig und leichtgewichtig an wie der S2000

    - Armaturen, Bedienelemente vorallem in der Mittelkonsole verwirrend und alles andere als intuitiv zu bedienen.

    - kein Gurtbringer, mußte weit nach hinten greifen um an den Sicherheitsgurt zu gelangen.

    - Handbremse Ergonomisch unglücklich platziert. Würde mich stören beim abwechselnd schalten und stop-and-go Verkehr.

    - Pedalanordnung nicht optimal zum Zwischengasgeben beim Runterschalten (=heel-toe-Technik)

    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut (8. September 2006 um 17:48)

  • Also zum Cayman S kann ich auch einen Senf abgeben.

    Hatte letzte Woche einige Begegnungen mit nem Cayman S (Ringrunners of Sweden) auf der Nordschleife.

    Bin sellbst keinen Meter damit gefahren, aber ne Zeit lang hinterhergefahren.
    Man kann bei der Veranstaltung der Scuderia (270 Teilnehmer aus aller Welt) verdammt viel über andere Autos lernen.
    Der Cayman S war für mich eine der grossen Enttäuschungen.
    Kesselchen hoch nimmt er mir 3 Meter ab...........
    Generell wirkte der Wagen einfach nicht sportiv genug ich denke Porsche will hier mal wieder den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.

    Der Modifizierte auf den Bildern sieht dann schon eher nett aus.
    Da ist der Preis dann aber wohl eher gegen Ferrari tendierend. :?

    Grüße

    Walter

  • 3 von 4 Cayman S bin ich auch davon gefahren. Dann gab es da aber noch den roten aus Gruppe 6. Den konnte ich nicht halten. Liegt also (wie immer) viel am Fahrer.