chchchchch nö mit meinem wegweiser als adresse
Bericht von "Prestige Cars"
-
-
ach so... und dann immer schön das getriebe testen hm? erste gang 1,2,3,4,5,6,7, 8, 9 zack... rückwärtsgang. zack 1.gang ... zack rückwärtsgang
-
Ihr habt schon wieder nen Knall.
marioroman,
Von mir auch ein Lob für die schönen Bilder !Gruß,
Marko
-
also zurück zum thema
wenn ich den s im 1 gang bis 9000 upm drehe habe ich wenn ich in den 2 gang schalte noch eine drehzahl von 6500 anliegen die finde ich ist gut
wenn ich aber nur bis 8000 drehe liegt die drehzahl bei 5700 - 5800 ca upm find ich nicht so gut
ich könnt dort schon aus dem v tec draussen sein -
Wenn ich meinen bis zum aufläuchten des Lämpchens drehe, geht der nächste Gang bei etwas über 7.000 upm los, und somit gehts mit dem maximum an Nm weiter.
-
sooo da heft 3 kurz vor der veröffentlichung ist. Hier also der Artikel vom S2000. Ich hoffe er gefällt euch trotz der 8000
-
Gefällt!
Ist denn das VSA jedesmal wieder an, wenn man die Zündung aus hatte und wieder anmacht? Wär ja blöd!
-
klaro ist das immer an sowas kriegste ja heutzutage ja leider nicht mehr durch das das esp erst manuell dazugeschaltet werden kann.
-
Wenn es nun der 2,2 liter wäre, hät ich mir das ja erklären können warum nur bis 8.000RPM. Dann hätten sie mehr Hubraum auf weniger Umdrehung bei gleicher Leistung.
Aber wenn es ein 2L ist...
-
Seit wann hat der S sein max. Drehmoment bei 8300 ?
Das liegt bei 7500 Umdrehungen an. Und beim F20C ist das ausdrehen der Gänge das einzige, was was bringt, wenn man zügig vorwärts kommen will, weil eben das max. Drehmoment und die max. Leistung so nah beieinander liegen.Und mein (serienmäßigen 06´er) S legt ab 8000 definitiv nochmal ne Schaufel Drehfreudigkeit (und, zumindest subjektiv auch Leistung ;)) nach.
-
Sovile wie ich weiß, schon immer bei 8.300rpm
Ich glaub in dieser Frage helfen nur diese Monster-Drehzahlmesser mit Strobelight oder so ähnlich. Die geben denn genauen Schaltpunkt an, indem sie dann aufblinkt.
Hat jemand Erfahrung damit? -
marioroman: nach meiner Kritik am Anfang des threads wollte ich mir das Heft mal kaufen, um ihm nochmal eine Chance zu geben. Ich habe es aber nirgendwo bekommen Gibt es das nur in den riesen Zeitschrifthandlungen am Bahnhof?
-
Also im Datenblatt von Honda steht:
208Nm bei 7500 U/min
und als Inschenör sage ich mir... Nm sind Drehmoment
Pmax mit 177kW liegt bei 8300 U/min an und kW ist wohl immer noch Leistung
Hier der Link:
-
Zitat
Original von MB 23
marioroman: nach meiner Kritik am Anfang des threads wollte ich mir das Heft mal kaufen, um ihm nochmal eine Chance zu geben. Ich habe es aber nirgendwo bekommen Gibt es das nur in den riesen Zeitschrifthandlungen am Bahnhof?nur an den premium kiosks in deutschalnd. bahnhöfe, flughäfen, gut betuchte viertel etc. Kannst es aber auch bei uns bestellen. Dann musst du nicht so viel suchen
-
Zitat
Original von marioroman
nur an den premium kiosks in deutschalnd. bahnhöfe, flughäfen, gut betuchte viertel etc. Kannst es aber auch bei uns bestellen. Dann musst du nicht so viel suchen
Heute Abend fahre ich ausnahmsweise mit der S-Bahn nach Hause, dann gucke ich vielleicht mal am Bahnhof. Gut betuchte Viertel und Flughafen haben in Frankfurt beide nicht geholfen. Deshalb habe ich mich gewundert...
-
also ich bin oft in frankfurt und weiß das es definitv auslagen von unseren zeitungen am flughafen, am hbf und an zwei aral tanken gab. frag mich aber nicht an welcher aral
-
Zitat
Original von MB 23
Heute Abend fahre ich ausnahmsweise mit der S-Bahn nach Hause, dann gucke ich vielleicht mal am Bahnhof. Gut betuchte Viertel und Flughafen haben in Frankfurt beide nicht geholfen. Deshalb habe ich mich gewundert...
In einem (größeren) Bahnhofskiosk wirst du bestimmt fündig. Hatte mir die Ausgabe mit dem S auch dort gekauft.
-
Zitat
Original von thi
Seit wann hat der S sein max. Drehmoment bei 8300 ?
Das liegt bei 7500 Umdrehungen an. Und beim F20C ist das ausdrehen der Gänge das einzige, was was bringt, wenn man zügig vorwärts kommen will, weil eben das max. Drehmoment und die max. Leistung so nah beieinander liegen.Und mein (serienmäßigen 06´er) S legt ab 8000 definitiv nochmal ne Schaufel Drehfreudigkeit (und, zumindest subjektiv auch Leistung ;)) nach.
Weiß ich auch
Meinte 8.300 rpm für Pmax !