Einzeldrossel, Turbo oder NOS ?!



  • quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Hai,

    schönes Showcar, meiner Meinung nach.

    Bereits nach wenigen, aber beherzten Berührungen des Gaspedals mit dem Fußraumteppich, würden die vier Freunde im Motorblock, bereits jenseits der 30 m/s-Grenze befindlich, Ihre ach so innige Freundschaft mit Ihren rotierenden Kollegen Pleuel, wahrhaft vorwarnungslos schlagartig kündigen, um vor erregter Freude bereits blau geglüht mit Ihren Zylinderwänden eine untrennbar endgültige Verbindung einzugehen.

    Abgesehen davon würde sich bei Erklimmen der Drehmomentkurve wahlweise
    a) die Kupplungsbeläge binnen Millisekunden in eine übelriechende Rauchwolke verwandeln,
    b) das Getriebe, respektive das Zahnrad des gerade eingelegten Ganges innerhalb einer Umdrehung sämtlicher Zähne entledigen,
    c) das Differential in ähnlicher Manier reagieren,
    d) die Antriebswellen bei adäquater Besohlung á la Semi- oder Vollslick(295 bis 345) durch anliegende torsierende Scherkräfte knickend die Biege machen oder
    e) bestenfalls nach dem Zurücklegen von ca 100m innerhalb von zweieinhalb Minuten, basierend auf dem Auftragen zweier voll deckender, schwarzer Markierungsstreifen in Hinterreifenbreite, sich mit einem plötzlichen Abriss des Vortriebs besagte Pneus unter Blasenbildung von der Felge schälen.

    Kurz gesagt: eher weniger standfest

    mit 180° - Grüßen²

    Peter

  • Das ist so herrlich unvernünftig, das es schon wieder geil ist! :lol: Aber ne Einzeldrosselanlage mit so einer tollen Airbox ist nicht schlecht.....sieht richtig lecker aus. *haben will*

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!

  • hallo
    optisch ist dass auf den bildern ja schön
    muss da peter völlig recht geben .
    der f 20 c ist meiner meinung ab werk an seiner leistungsgrenze .
    sportauspuff oder intake mögen ja noch gehen.aber wenns richtig ins eingemachte geht nö nö ich nicht .
    und er macht doch serie schon so viel spass :D :D :D :nod: :nod: :nod:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Peter,

    Bei einem Serien Setup hört sich Deine Ausführung sehr plausibel an.
    Wenn ich aber nicht blind bin, steht da nichts von einem Serien Motor.
    Man müsste auch ein völliger Ignorant technischer Tatsachen sein um so ein Setup auf einem Serien S zu bauen. Außerdem sieht mir der Umbau doch sehr professionel aus.

    Bei einem meiner Vertriebspartner in den Staaten, https://s2k.de/www.laskeyracing.com, bekommt man aber Benson Blöcke, mit denen von ERL Performance unter den besten weltweit.
    Mit den Darton Laufbuchsen, Pauter Pleuel, CP Kolben bekommt man da einen Block der locker 700 PS am Rad oder 3,5bar Ladedruck aushält.

    Bei Kupplungen, Getriebe, Sperrdiff, Antriebswellen gibt es auch weitreichende Möglichkeiten um die Kraft standfest zu machen.
    Cusco, Tilton, Quaife, Driveshaft Shop, seien da nur ein paar Namen.

    Bezüglich der Reifen, wenn man schon so ein Setup baut, dann verwendet man sicher einen gangabhängigen Boostcontroller der in jedem Gang nur soviel Ladedruck zulässt wieviel Traktion da ist.

    Ich hoffe Du verstehst meinen Post nicht als gezielte Kritik sondern als Darstellung der Möglichkeiten bei einem f/i Setup. :)