Waschdüsen '04er deaktivieren

  • Hallo zusammen...


    Ich habs mit der Suche schon probiert, aber nichts gefunden...


    Beim 04er Modell werden ja die Scheinwerfer-Waschdüsen einerseits beim betätigen des Hebels aktiviert und andererseits beim drücken des Knopfes...
    mich stört es, dass jedes mal, wenn ich die Frontscheibe reinige, auch die ganze Haube voll schaum ist... :evil: Gibt es eine Möglichkeit die Scheinwerfer-Waschanlage vom Hebel zu kappen, dass sie jedoch über den Knopf noch weiterhin funktionert?


    Danke

  • Mach es doch wie die meisten und kappe sie ganz.
    Ich hätte die Düsen noch nie gebraucht.
    Oder hast du wirklich manchmal das Bedürfnis sie zu benutzen?
    das ist die einfachste Variante.. :)

    S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II

  • Zitat

    Original von M--M
    Hmm, und wie kappe ich sie ganz? Mit der Sicherung wie beim 05er Modell?


    Schnipp Schnapp --- > ab :D

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Ich hab meine Waschdüsen ganz ab (weger der Sharkfront) und bin ohne Probleme durchgekommen! Bin aber wahrscheinlich auch der einzige hier! Könntest ja aber auch Glück haben :nod:

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Ja, am liebsten hätt ich sie auch gerne ganz weg... aber ja, auf Probleme mit dem Vorführen hab ich auch keine Lust... darum sollte es schon schnell wieder "rückbaubar" sein...

  • Ja, aber dabei schaltest Du die komplett ab. Du wolltest doch aber, dass die mit dem Knopf funktionieren.


    -dann fällt wohl auch das "Schnipp-Schnapp-ab" raus :blush: :lol:

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Ja, vorzugsweise würde ich sie per Knopf noch bedienen können, nicht weil ich sie schon jemals gebraucht habe, sondern eben wegen dem vorführen... aber anscheinend gibts da keine Lösung dafür, dann muss ich wohl mit dieser Sicherung versuchen...

  • Marko Du hast 'ne Shark-Front dran? 8o 8o Mann, das zeigt mir, daß wir uns schon zu lange nicht gesehen haben... :roll: Sach mal - by the way (ich weiß, ist OT) - willst Du von mir 'ne schwarze Samurai-Antenne haben? Ich hab 'ne silberne dran. 8)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Marko Du hast 'ne Shark-Front dran? 8o 8o Mann, das zeigt mir, daß wir uns schon zu lange nicht gesehen haben... :roll: Sach mal - by the way (ich weiß, ist OT) - willst Du von mir 'ne schwarze Samurai-Antenne haben? Ich hab 'ne silberne dran. 8)


    :lol: :lol: :lol: Die Shark war nur zur "Probe" dran. Ist also wieder ab. ;)


    Die Antenne würd ich gern sehen, beim nächsten Treffen oder so. Lass sie einfach im Kofferraum. :D

  • Zitat

    Original von Marko
    Die Shark war nur zur "Probe" dran. Ist also wieder ab. ;)


    Ach sooo, na dann hab ich also doch nichts verpasst.


    Tja mein lieber, die Antenne fahr ich schon seit Ewigkeiten im Kofferraum durch die Gegend. Wie gesagt ich hatte sie mir in silber und schwarz bestellt, jetzt hab ich die schwarze über. Die wollte ich Dir eigentlich schon beim vorletzten Spessart-Stelldichein andrehen, wo Du aber unentschuldigt gefehlt hast. :roll: Beim Jahrestreffen hätte ich sie fast an Micha_B abgetreten, der hat dann aber doch einen Rückzieher gemacht - weil "zu gefährlich" usw...
    Ich kann mal Fotos machen und sie Dir schicken. Sieht echt geil aus (vor allem im montierten Zustand an meinem S 8) ).


    So, jetzt aber genug off-topic-Gelaber hier, sorry M--M :roll: (gibt's eigentlich schon 'nen Antennen-Thread?) ;)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammainBeim Jahrestreffen hätte ich sie fast an Micha_B abgetreten, der hat dann aber doch einen Rückzieher gemacht - weil "zu gefährlich" usw...


    Aber sie sieht geil aus ! :nod: :nod: :nod:


    Zum Thema:
    Um die Spritzdüsen zu deaktivieren kann man auch einfach den Schlauch nach vorne abklemmen...
    Das geht z.B. mit nem Kabelbinder recht gut (so hab ich's gelöst, Schlauch umknicken, Kabelbinder drum rum, fertig).
    Allerdiings hatte ich damals auch gerade die Front unten. Wobei, die ist ja in 25 Minuten runter und wieder drauf... :-)

  • Ich wollte auch meine Waschdüsen deaktivieren (BJ 05).


    Bis ich gemerkt hatte, dass die eh nur angehen, wenn die Scheinwerfer auch eingeschaltet sind. :D


    Ist mir vorher noch nie aufgefallen.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Aha, eine weitere Änderung vom 04 zum 05... bei mir gehen sie nämlich immer an... ist noch ein schönes Erlebnis, wenn man fast 2 Stunden am Autopolieren war und dann zufällig an den Hebel kommt... :x


    naja, ich werds jedenfalls morgen mit dieser Sicherung probieren, scheint mir das einfachste zu sein und schnell wiederherstellbar... werde berichten obs geklappt hat...