Hardtop montieren

  • Ich habe mal in meiner alten Abrechnung (von 2004) nachgeschaut. Kosten Arbeitszeit: EUR 248,--. Das ist der Gesamtbetrag für die Hardtopmontage und den Einbau des CD-Wechslers im Kofferraum. Die wollten den S dafür aber auch einen ganzen Tag haben.


    Heike, ich sehe, Ihr kommt aus Oberursel. Hallo Nachbarin (Frankfurt-Bockenheim grüßt). Wo habt Ihr den S denn gekauft? Wir müssen uns Anfang 2007 wieder damit befassen und ich bin daher am Sammeln von Erfahrungsberichten des vertrauenswürdigsten Händlers in und um Frankfurt. Wo wir den jetzigen her haben, da will ich nicht mehr hin.


    Viele Grüße und vielleicht sehen wir uns ja mal *freu*


    Beate

  • Hi Beate,


    wir haben unseren vom Honda-Händler in Oberursel. Allzuviel Erfahrungen haben wir jetzt noch nicht mit denen, aber ich denke das kommt noch. Bis jetzt hat sich zumindest alles gut angehört. Unser Verkäufer ist zwar noch ein bißchen jung, aber wir haben heute mal mit dem Werkstattmeister gesprochen und der war richtig sympathisch. Sagt zwar nichts über die Qualifikation aus, aber zumindest war es kein eingebildeter Fatzke. Wir müssen uns auf jeden Fall mal treffen, wir sind ja quasi noch S-Frischlinge. Alles weitere können wir vielleicht per Mail machen, das wird die anderen Forums-Mitglieder nicht so interessieren ... Ich schicke Dir meine email-Adresse als private Nachricht.


    Gruß
    Heike

  • Hallöööchen 8)


    Nun, ich hab mir mal die Kommentare zu diesem Thema reingezogen., wirklich interessant.


    Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir ein Hardtop für meine "Perle" zu besorgen. Nicht unbedingt wegen der Wintersaison, ästhetische Gründe sind natürlich auch im Spiel.


    Meine Frage(n) an die Meister dieses Forums:
    - Wie geht man am besten vor?
    (Neukauf beim Händler ist zwar schon die einfachste Variante, aber der Preis ist unmenschlich)
    - Einen gebrauchten kaufen?
    (selbst montieren? oder den Händler ranlassen?)


    Ein paar Meinungen (Erfahrungen) würde mich sehr interessieren :o


    MfG
    SugarSugarSlide


    8) :]

  • Bei einem gebrauchten Hardtop ist vor allem darauf zu achten, das alle Teile, die Fahrzeugseitig benötigt werden dabei sind! Das montieren dieser Teile hängt überwiegend von Deinem Geschick ab. Du mußt die Verkleidung über der Windschtzscheibe abbauen, und die Verkleidungen rechts und links hinten neben den Sitzen. Dann die Halterungen anschrauben scheint kein großes Problem zu sein. Links hinter dem Sitz muß die Verkleidung auch ab, da dort das Kabel für die Heckscheibe liegt.


    Viel Spaß,
    Gruß horst