Ariel Atom in Spa

• war ja am Montag in Spa mit dem Ariel.

Und in der ersten Runde hat micheiner gefragt ob er mitfahren koennte.

Wie sich herausstellte ist der im Carpassion Forum unetrwegs und hat auch ein Video gedreht.

Kann man hier:

http://www.carpassion.com/de/forum/carpa…ackday-spa.html

finden.

[Blockierte Grafik: http://www.gwebspace.de/tissy/3TrackdayinSpa/010.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.gwebspace.de/infantrie/TrackdaySpa/36.jpg]

Mittlerweile steht die Meerjungfrau wieder brav in der Garage eines Freundes :)

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Zitat

Original von michi_k
    hmm, Carp brauch Login... :x

Kannst Du es bei Google hochladen?? :D

login?!

nee bei mir gehts auch ohne Login

Hier der Kommentar des ersten Mitfahrers:

Zitat

Hammerhart - eine Runde im Ariel Atom. Kurz gefragt, Handy, Geldbeutel etc. kurz beseite gelegt, eingestiegen und los gings. Ich hatte noch nie soviel Angst um die Kamera Des weiteren hatte ich nur ein langärmeliges T-Shirt an, hätte ich gewusst, wie kalt (es war wirklich richtig kalt, unvorstellbar) es wird, hätte ich mir noch eine Jacke besorgt. Nach 20Sekunden habe ich mir gedacht, auf was ich mich da eingelassen hatte, auf meiner rechten Schulter saß Teufelchen, auf der Linken das Engelchen. Das Teufelchen wollte dem Fahrer sagen, er soll wieder runter, aber das Engelchen wollte weiter fahren . Bei ca 170, 180 Km/h wurde das Teufelchen weggeblasen und es ging durch jede Kurve im Drift

:lol::thumbup:

Das Video ist hier:

http://www.youtube.com/watch?v=p8zQxpaWKvw

• Stocky,

war das ne Runde zum Aufwärmen? Nee, im Ernst, lt. Video zähle ich ne 3:26 für die Runde, ich bin letztens mit meinem S eine 3:21 gefahren und ich fahre bestimmt lange nicht so gut wie Du ????

Das war die Runde vor meinem Crash, habe noch nicht geschaut ob ne andere schneller war.

Was fährst Du mit Deinem S in Spa, ich habe ein Video wo ein Italiener eine 3:04 oder so fährt.

Ciao,

Andreas

PS: Die arme Sau neben Dir hat bestimmt ordentlich gefroren :lol:

• Ja war ne gemuetliche Runde.

1ste Runde ueberhaupt mit dem Ariel in Spa.

Hab ja keine Ahnung gehabt wie das Teils ich verhaelt.

Ausserdem fahre ich nach Eau Rouge die Gerade und Blanchimont gemuetlich im 4ten Gang weil ich Gerade Strecken scheisse finde.

Macht keinen Spass ob ich jetzt mit 150 oder 190 da fahre.

Hab ueberhaupt keine Zeiten genommen, mir geht es nich tum Rundenzeiten, nu rum den Spass in den Kurven.

• Uuups gar nicht mitbekommen, etwas Blech auf der Rennstrecke gelassen ?

Aber problemlos reparabel, oder ?

Grüße

Walter

• Zitat

Original von walter_s
    Uuups gar nicht mitbekommen, etwas Blech auf der Rennstrecke gelassen ?

Aber problemlos reparabel, oder ?

Grüße

Walter

Nö, kein Blech gelassen, nur kalt verformt. Zweite Runde rechts in den Reifenstapel und am späten Nachmittag in der Rivage ging plötzlich der Hintern weg, vorne in die Leitschiene. Schürze ist zerkrazt und an der Stelle wo der blöde Abschlepphaken sitzt ein Stück gebrochen.

Der Rest macht der Beulendoktor, die neue Schürze kommt nach dem Nürburgring dran, will ja nicht gleich wieder was zerdeppern.

So ist halt Racing :nod:

• hi yves, war nett, dich mal getroffen zu haben. wo war da eigentlich ein s2k?! habe keinen gesehen!

spa ist ein schöner track, ich war ja jetzt zum ersten mal da! aber die lange kemel(?)-gerade nervt schon! ;)

gruß, andré

.....möge der Grip mit Euch sein!

Lotus Elise 122 R ;)

• Zitat

Original von andre_sl
    spa ist ein schöner track, ich war ja jetzt zum ersten mal da! aber die lange kemel(?)-gerade nervt schon! ;)

Kemmel

und nerven tut sie nur bei Fahrzeugen, die keine VMAx aufbauen können. Ich finde sie sehr entspannend, gibt mir Zeit nach allen Werten zu schauen, zu kontrollieren ob alles noch ok ist, Kamera i.O., sich ein wenig zu entspannen.

Habe diesmal offen 210 Km/h am Ende der Geraden erreicht, war aber auch mit ca. 80 Kilo weniger unterwegs als beim letzten Mal, da hat es nur zu 200 Km/h gerreicht.

Geschlossen wäre sicherlich locker 220 drin, wenn nicht mehr. Der Unterschied zwischen offen und geschlossen beim Beschleunigen beim S ist eklatant, zumindest bei meinem S (vielleicht bei Saugern nicht ganz so auffällig).

Schade das Ihr nicht beim Event davor da ward, da war ich der Einzige S und keine Elise, kein Atom zu sehen :nod:

Ciao,

Andreas

• achso, jetzt am montag warst du nicht da, das habe ich wohl falsch verstanden!

geschwindigkeit auf einer geraden wird für mein empfinden erst ab ca. 250 interessant. die einzige wirkliche challenge ist dann der optimale bremspunkt. allerdings geht der dermassen aufs material, dass der "spass" dann hinterher kommt! :roll:

was hast du für bremsen an deinem kompi-s?! die original-bremsen von meinem s damals hätten harte bremsmanöver nach der geraden aus 220 nicht oft mitgemacht. :roll:

gruß, andré

Lotus Elise 122 R ;)

• Zitat

Original von andre_sl
    achso, jetzt am montag warst du nicht da, das habe ich wohl falsch verstanden!

geschwindigkeit auf einer geraden wird für mein empfinden erst ab ca. 250 interessant. die einzige wirkliche challenge ist dann der optimale bremspunkt. allerdings geht der dermassen aufs material, dass der "spass" dann hinterher kommt! :roll:

was hast du für bremsen an deinem kompi-s?! die original-bremsen von meinem s damals hätten harte bremsmanöver nach der geraden aus 220 nicht oft mitgemacht. :roll:

220 ?! Auf welcher Geraden?!

P.S.: Schon zurueck in Berlin ?! ;)

• Zitat

Original von andre_sl
    hi yves, war nett, dich mal getroffen zu haben. wo war da eigentlich ein s2k?! habe keinen gesehen!

Ja hast Recht, doe nerft echt wenn man kleine flinke "untermotorisierte" Autos hat.

Aber sogar in einem 360er Ferrari wirds auf der Kemmel langeweilig.

Der Carrera GT hat mal locker 250 draufgehabt.

• Zitat

Original von stocky
    220 ?! Auf welcher Geraden?!

na das schrieb doch unser kompi-andreas ein stück weiter oben! ;)

Zitat

Original von stocky
    P.S.: Schon zurueck in Berlin ?! ;)

nach zwei weiteren tagen nordschleife nun schon, ja! :]

Zitat

Original von stocky
    Der Carrera GT hat mal locker 250 draufgehabt.

der aber sonst eher, na sagen wir ZURÜCKHALTEND gefahren ist. wenn das immer der röhrl sehen würde, wie die mit dem auto daherschwuchteln, er würde sie ihnen eigenhändig wieder wegnehmen! :lol:

gruß, andré

Lotus Elise 122 R ;)

• Na wenigstens faehrt der seinen GT und hat innerhalb 2 Jahren 40000 km gemacht.

Wo sind denn all die anderen?!

Wahrscheinlich in der GArage und werden nur bei schoenem Wetter zum Restaurant bewegt.

• Zitat

Original von andre_sl

na das schrieb doch unser kompi-andreas ein stück weiter oben! ;)

210 hatte ich am Ende drauf, allerdings im offenen Zustand. Ich denke das 220 im geschlossenen drin sein sollten, für Profis welche die Eau Rouge besser fahren wie ich sogar noch mehr.

Bremspunkt ist auch noch Platz :)

• Zitat

Original von stocky
    Na wenigstens faehrt der seinen GT und hat innerhalb 2 Jahren 40000 km gemacht.

Wo sind denn all die anderen?!

Wahrscheinlich in der GArage und werden nur bei schoenem Wetter zum Restaurant bewegt.

Ist das der Essener GT? Irgendwas mit E- und dann 612 im Kennzeichen? Der ist alle paar Tage bei unserem Porsche Händler, ich sehe aus meinem Büro jeden zweiten bis dritten Tag einen Porsche GT. Die haben echt viel an den Dingern zu tun, oder die kommen von überall her nach Düsseldorf?!

Jedenfalls soll der aus Essen seinen Wagen wenigstens ordentlich ran nehmen.

• Zitat

Original von andre_sl

Ich habe vorne die Movit dran, im Kfz-Schein steht Brembo, wer nun der richtige Hersteller ist weiß ich nicht genau, meine aber Movit.

Die halten schon, hatte 70 Grad Temperaturunterschied zwischen Bremse vorne (Movit) und hinten (stock). Deswegen ist hinten links die Scheibe jetzt auch nicht mehr ganz gerade, hat sich wohl bei der Temperatur ein wenig verzogen.

Weiß jemand eine gescheite Methode zur Belüftung für die hinteren Scheiben? Oder muß ich dort auch auf innenbelüftete wechseln?

Andreas

• ch habe ja VA und HA die RS/A Scheiben, da kommt zwar eine Menge Hitze, aber die Scheiben halten es aus. Wenn du also HA die Scheiben wechselst, überlege dir vieleicht einfach die RS/A auf die HA zu montieren. Dürfte die billigste Art sein (ausser das du irgendwie mehr Luft hin bekommst)