was macht einen Sportwagen aus?

  • Hallo!


    Wie schon so oft, auf Partys, war meine Geliebte S Thema.
    Diese Themen werden nicht von mir gestartet.
    Vielmehr reizt dieses Auto die anderen.
    Permanent.
    Es werden z. B. Versicherungssummen genannt und was zahlst Du?
    Ich sage dann, daß ich das nicht weiß, oder versuche mich bewußt raus zu halten.
    Habe mir schon vor langer Zeit abgewöhnt etwas zu erklären.
    Die Gefühle zu diesem Wagen versteht von diesen Menschen sowieso niemand.
    Auch die ewigen "Argumente" der BMW M irgendwas ist aber schneller
    *Gähn* völlig egal. Schultern zucken. "Echt?"


    Aber gestern bin ich in Argumentationsnot geraten.
    Die Frage war: In welche Fahrzeug Kategrie ist die S2000 einzuordnen ?
    Ich habe dummerweise gemeint "Sportwagen"


    Oh Gott, dann es ging es los:
    "Dann ist ein Audi A8 auch ein Sportwagen, weil der ist schneller."
    Ich meinte dann, das es nicht auf die reinen PS Zahlen oder die nackte Endgeschwindigkeit ankommen würde, sondern die Siluette würde ausschlaggebend sein.
    "Ein Coupe´ist dann also kein Sportwagen?"
    ? :roll:?
    Was denkt ihr? Was ist unsere S eigentlich?

  • Die Diskussionen kenne ich auch....


    zu teuer in der Versicherung...kein Sportwagen....blablabla


    Vorschlag: Lad Dir die "Zweifler" doch mal ein für ne schöne Runde auf Deiner Hausstrecke ein. Ich bin sicher danach hat sich das Thema "kein Sportwagen" erledigt. (hat bei mir auch geklappt :lol: )

  • Zitat

    Original von Olli2000
    Die Diskussionen kenne ich auch....


    zu teuer in der Versicherung...kein Sportwagen....blablabla


    Vorschlag: Lad Dir die "Zweifler" doch mal ein für ne schöne Runde auf Deiner Hausstrecke ein. Ich bin sicher danach hat sich das Thema "kein Sportwagen" erledigt. (hat bei mir auch geklappt :lol: )


    Zu aufwendig! :D

  • Also wenn mir Leute erzählen, ihr A3 TDI 2.0 wäre ein Sportwagen... dann ist der S definitiv einer.


    Solche Gespräche kenne ich auch. Halte mich auch meist bedeckt. Wobei noch niemand dabei war, der den S schlecht reden wollte.
    Ich denke, er bringt das wichtigste mit, was einen wirklichen Sportwagen ausmacht. Haarsträubendes Feedback! Und das kann man schwer auf der Tonspur vermitteln, zumal kaum jemand in meinem Freundeskreis Erfahrung mit Autos hat, die mehr als nur brummen, wenn man Gas gibt.


    Zurücklehnen und schmuntzeln!


    Ansonsten:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sportwagen



    Danach ist der S2000 definitiv ein Sportwagen.
    Und wiedereinmal wurde ein Neider am Mistlabern enttarnt! :lol:


    Im übrigen findet der S2000 namentliche Nennung mit Bild in der
    Wiki-Definition des Begriffes Roadster, welcher wiederum eine
    Untergruppe der Sportwagen darstellt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Roadster


    Viele Grüße,
    Lars!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    7 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von stocky
    @ LAechler: Stell Dir leiber mal ne andere Frage:


    "Habe ich die richtigen Freunde?"
    "Gehe ich auf die falschen party's?"


    :D



    Die Fragen sind berechtigt!
    Es sind keine Freunde von mir!
    Ich kenne deren Vornamen, also meistens.


    Diese Partys sind normal immer lustig, findet nur 1 mal im Jahr statt. Läuft aber schon über 13 Jahre.
    Witzig ist halt, wenn man den Lebensweg der Einzelnen verfolgt.
    Habe da einige bei denen Traum und Wirklichkeit eklatant auseinander klaffen.


    @ all:
    vielen Dank erst einmal für Eure Vorschläge.
    Habe ja jetzt wieder ein Jahr Zeit mich vorzubereiten.
    Da ich dann sicher immer noch den S habe, werde ich mir wohl oder übel diesen Mist wieder anhören müssen.
    Komisch finde ich nur, daß iimmer die Jungs mit den Pampersbombern damit anfangen :roll:

  • Ganz klar ein verkappter Rennwagen.


    Sportwagen reicht da nicht aus, wer weiss was für eine Geilheit so ein Rallye- Slalom- oder Tourenwagen verströmt (Gruppe H, oder F2005 nicht G ;) ) und dann den S probiert, der weiss nur ein Modena, oder GT3RS, oder Carrera GT ist noch mehr Rennwagen für die Straße.


    Grüße


    Walter

  • Zitat

    [i]Komisch finde ich nur, daß iimmer die Jungs mit den Pampersbombern damit anfangen :roll:


    Hallo


    Das ist alles nur blanker Neid.
    Solche Typen finden den S zwar auch saugeil, können das aber nicht zugeben und deshalb versuchen sie Dir (und vor allem aber auch sich selbst) einzureden, dass z.B. ein TDI viel besser geht (weil der hat ja viel mehr Drehmoment :lol:) oder mehr Platz hat, letztes Argument ist dann immer: Aber meiner braucht ja nur 5 Liter auf 100km - gähn!
    Am besten gibst Du solchen Leuten immer Recht, weil überzeugen kann die sowieso nicht. Dafür sind wir S-Fahrer und Fahrerinnen einfach zu individuell, oder ?


    Gruss
    sigi

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl