"Niedersachsen-Stammtisch"

• Hallo an alle S2K Enthusiasten in Niedersachsen. Die Zahl der S2000 Owner im Norden ist im Laufe der Zeit wieder ein wenig größer geworden und was uns die Hessen, NRW´ler oder Berliner vormachen, sollte doch auch bei uns in Niedersachsen möglich sein. Wir haben uns bereits in einer kleineren Gruppe getroffen und beschlossen einen

"Stammtisch" aus dem Großraum Hannover - Braunschweig und Umgebung

ins Leben zu rufen. Wir könnten dann unsere Erfahrungen mit dem S, unseren Werkstätten, Tuning- und Umbaumaßnahmen usw. austauschen und Events planen.

Unsere noch kleine Gruppe besteht derzeit aus liberation, texelrunner, cujo und mir und wir sind froh über jeden, der sich beteiligen möchte. Das Einzugsgebiet Hannover - Braunschweig sollte maßgeblich für die Festlegung unseres Treffpunktes sein, trotzdem kann natürlich jeder mitmachen, wenn er die ggf. etwas längere Anfahrt nicht scheut. Wir haben uns bisher im Café del Sol in Garbsen getroffen, was sich aber nicht bewährt hat. Das Essen ist dort zwar gut und günstig, aber es ist einfach zu laut, um sich zu unterhalten. Wir sollten einen Treffpunkt festlegen, sobald wir wissen, wer sich beteiligen möchte. Der Treffpunkt kann so möglichst zentral liegen, so dass alle etwa die gleiche Anfahrt haben. Schlagt bitte geeignete Lokale / Restaurants vor.

Die Termine der Treffen sollten wir grundsätzlich fixieren - mein Vorschlag: jeder zweite Freitag im Monat (oder nur alle zwei Monate jeweils an ungeraden Monaten) um 18 oder 19 Uhr. Damit kann man sich schon lange im Voraus die Tage freihalten und es muss nicht jedes Mal eine Mailing-Aktion gestartet werden mit dem stressigen Versuch, alle unter einen Hut zu bekommen. Was meint Ihr dazu?

Das soll erst mal genug sein zur Einstimmung. Ich hoffe, wir bekommen eine große Gruppe zusammen und freue mich, wenn Ihr Euch zahlreich beteiligt - schließlich sind wir eine Interessengemeinschaft. ;)

Gruß Roland

• Hi,

würde je nachdem auch kommen. Ich denke die Resonanz ist sehr gering, da es schonmal eine Gruppe in Hannover gab, die ist durch Autowechsel, Privates, oder Berufliche Dinge mehr oder weniger zerrüttelt worden. :-|

Da ist die Luft irgendwann auch raus... Die größte Gruppe gab es so 2002/2003! Danach hat der Auflösungsprozess begonnen! :cry:

Also nehmts nicht persönlich... :)

Gruß Marius

• Hi Marius,

wenn Deine These zutrifft, dann muss es doch damals richtig gut gewesen sein. :nod: Gerade dann wär's doch schön, jemanden am Tisch zu haben, der mal aus den alten Zeiten berichtet.

Ich würde Dich jedenfalls gern mal vor "23:03h" treffen. :D:lol:

Gruß
    Andreas

• Ich bekunde auch generelles Interesse, ab und zu vorbei zu schauen. Allerdings ist das mit den Terminen oftmals das Problem bei mir. Irgendwie ist ständig was los. Dagegen hilft frühes Festlegen von Terminen.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Können Bremer auch mitmachen? Sind insgesamt drei S Fahrer aus dem Raum Bremen, kann aber nur für mich sprechen! Ich könnte theoretisch bis zum 31.10. mitmachen, danach erst wieder im März oder später je nach Wetter.

Gruss Matthias S.

• Hallo Matthias,
    finde ich klasse, dass Ihr Euch beteiligen wollt. :thumbup::nod:

Nur Bremen - Hannover ist schon ein gutes Stückchen voneinander entfernt. Da müssen wir mal sehen, wie wir das organisieren. Was wäre Dein Vorschlag? :roll:

Wir müssen die Treffen nicht auf die Laufzeit der Saison-Kennzeichen beschränken, man kann ja auch mit dem Winterauto zum Stammtisch fahren. ;)

Gruß Roland

• Bisbingen inkl. Gokart! :D

Wir, also die "alten Hannoveraner S2000" Fahrer, wollten ein Abschlußtreffen machen, das sollte in Bisbingen stattfinden. Irgendwann im November. Oben im Gastrobereich ist sehr viel Platz. Und wenn man genug Leute zusammen bekommt, dann könnte man die Bahn auch mieten... muß aber nicht... :)

Das wäre dann ja wie Treffen der Generationen!! :lol: :lol: Auf S2000 bezogen, ich bin Baujahr 76 :lol:

• Hi !

Bispingen ist ne gute Idee...geisterte mir auch schon im Kopf rum. Hätte ich aber eigentlich dann mal als Einzelevent für den Stammtisch vogeschlagen.... :nod: ;)...

Wenn wir wirklich das Einzugsgebiet vergrößern, liegt Bispingen schon ziemlich zentral....die Frage ist, wer ist bereit 1,5 Stunden hin und 1,5 Stunden zurück zufahren, für ein 2 Stündiges lockeres Treffen....wenn die Resonanz groß genug ist, wäre ich dazu bereit.. :)...aber da kann ich nur für mich sprechen..

Vielleicht sollten wir Bispingen mal für unser nächstes Treffen in´s Auge fassen und dann einfach mal schauen, wie die Resonanz ist...?

grüße
    Thomas

• also ich wär auch dabei.

um daran anzuknüpfen was marius schrieb: mir scheint auch die "hochzeit" der S vorbei zu sein. wenn ich sehe was noch beim s2k jahrestreffen 2003 los war - und dieses jahr irgendwie knapp 25 wagen. ich habs mir dieses jahr auch geschenkt... :(

gruß thomas

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Ich denke die Resonanz ist sehr gering, da es schonmal eine Gruppe in Hannover gab, die ist durch Autowechsel, Privates, oder Berufliche Dinge mehr oder weniger zerrüttelt worden. :-|

8o das ist aber schade, war nämlich echt ganz lustig mit euch und die erste ausfahrt, wo nicht ständig einer im weg rumstand! :twisted:

kyffi war dann die krönung. ist mir bis heute ein rätsel, dass uns die rennleitung nicht an ort und stelle erschossen hat! :blush:

• Es sind ja immerhin noch Dirk:SM dabei, aber im Boxter. Und Augustinus hat ja noch seinen Z4! Aber so wie früher, daß alle mit dem S angereist sind, das ist halt vorbei. Auch Ausfahrten gab es kaum. Mal hat der keine Zeit, mal ich nicht, usw. !

Also wir, die oben benannten, werden sowieso, ob es nun zusammengelegt wird oder nicht, im November in Bisbingen was machen. War für UNS eh schon klar. Von Hannover aus fährt man ca. ne halbe Stunde nach Bisbingen. Vorrausgesetzt es gibt keinen Stau. Also ich würde es gut finden.

Allerdings kann ich mir vorstellen, daß ein Buchen der Bahn problematisch wird. Es müßen mindestens 12 Leute sein die Fahren, und es muß auf jedenfall in Vorkasse bezahlt werden, egal ob man dann nun kommt, oder nicht. Sonst bleiben die anderen auf den Kosten sitzen. :!:

Aber wir können ja mal sehn, wann das steigen kann... werde mal den Dirk und Augustinus anschreiben...

Andre, ja hast schon recht, die Ausfahrt war ganz cool. Der Kyf ist auch ganz schön, allerdings hat er für mich den glanz verloren, seid dem ich am Gardasee die Pässe kennen gelernt habe. Dagegen ist es ja doch irgendwie langweilig... :lol:

Und dann noch der Ring, das ist alles etwas anders...

Gruß Marius

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Andre, ja hast schon recht, die Ausfahrt war ganz cool. Der Kyf ist auch ganz schön, allerdings hat er für mich den glanz verloren, seid dem ich am Gardasee die Pässe kennen gelernt habe. Dagegen ist es ja doch irgendwie langweilig... :lol:

Und dann noch der Ring, das ist alles etwas anders...

Gruß Marius

natürlich, kein vergleich!

grüß die beiden mal, wenn du sie siehst, mit einem freundlichen "IHR SCHWUCHTELN!" :twisted: ;) boxster und z4, tststs...... :]

• Bispingen wäre natürlich ein Hit.
    Wenn wir genügend Leute wären könnte man auch die Strecke mieten und ein richtiges Rennen mit Qualifying fahren.
    Ware gerade vor ein paar Wochen dort und wir hatten ziemlich viel Spaß.

• Zitat

Original von Trumpfi
    Bispingen wäre natürlich ein Hit.
    Wenn wir genügend Leute wären könnte man auch die Strecke mieten und ein richtiges Rennen mit Qualifying fahren.
    Ware gerade vor ein paar Wochen dort und wir hatten ziemlich viel Spaß.

Ich weiß, das ist super Lustig. Und annährend perfekte Karts. :thumbup: