passendes Bild
-
-
Naja, auf Rennstrecken war es mir fast klar! Zum Glück ist die Nordschleife keine!!
-
das ist in der schweiz so, in deutschland ist das etwas anders, jungs!
1. in die versicherungsbedingungen schauen, ob rennstrecken GENERELL ausgeschlossen sind!
2. grundsätzlich sollte freies fahren/sicherheitstraining versichert sein, aber:
3. ... wird auf der rennstrecke schnell grobe fahrlässigkeit ins spiel kommen, also:
4. ...am besten grobe fahrlässigkeit mitversichern lassen!
5. problemlos wird da sicher eher selten reguliert, also...
6. fair und dem eigenen fahrkönnen angepasst fahren, den übertriebenen ehrgeiz zu hause lassen und den materiellen verlust des autos grundsätzlich verschmerzen können.
-
Das sind die Bilder und der Bericht von dem Training von Honda Schweiz auf der Rennstrecke in Bresse (F), an dem ich auch teilnehmen durfte.
Der Fahrer des S war da aber wirklich zu Risikofreudig (nett formuliert). Wenn man wirklich so rücksichtslos auf der Rennstrecke unterwegs ist, weil es ja eine Rennstrecke ist, dann gehört das auch nicht versichert.
Dumm nur für den, den es noch erwischt hat dabei. Der hat jetzt das Nachsehen ...Roboduck
-
uuups - doppelt. sorry!
-
hmm, die diskussion hatte ich neulich mit einem schweizer in spa. in deutschland ist es so, dass die HAFTPFLICHTversicherung den schaden des anderen zunächst übernehmen MUSS, egal, unter welchen umständen der unfall passiert ist. im falle der nichtdeckung muss sie sich das geld dann von ihrem versicherten wiederholen. damit soll eben gewährleistet sein, dass in solchen fällen der andere nicht der angesch..... ist! der schweizer in spa behauptete, dass dies in der schweiz nicht so sei!
kann ich mir aber nicht vorstellen. wie isses denn nun wirklich?! muss ich zukünftig einen weeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiten bogen um schweizer machen?!
-
ist so in der schweiz.. resp. mit schweizern aus der schweiz die nicht schweizer aus dem ausland sind mit einer entsprechenden versicherung im entsprechenden land und nicht in der schweiz.
-
Zitat
Original von Street
ist so in der schweiz.. resp. mit schweizern aus der schweiz die nicht schweizer aus dem ausland sind mit einer entsprechenden versicherung im entsprechenden land und nicht in der schweiz. -
Zitat
Original von Street
ist so in der schweiz.. resp. mit schweizern aus der schweiz die nicht schweizer aus dem ausland sind mit einer entsprechenden versicherung im entsprechenden land und nicht in der schweiz.
-
[Blockierte Grafik: http://www.hondaholics.ch/blackboard/images/smilies/smiley205.gif]
-
M--M hab ich mist erzählt?
-
Zitat
Original von Street
M--M hab ich mist erzählt?nein; es hat nur keiner beim ersten Lesen verstanden. Aber inhaltlich ist es wohl korrekt (glaube ich .. )
aber super Beitrag!
-
@ street: nein, natürlich nicht, aber wie roboduck sagt, man muss den "satz" mehrmals lesen um ihn zu verstehen...
-
schweizerische art halt wenn schweizer von schweizerversicherungsregeln auf nicht schweizerischen aber denoch auch von schweizern befahrenen rennstrecken ausserhalb der schweiz sprechen
simple version:
leg dich mit keinem schweizer an
ganz simple version:
vermeide crashes allgemein
-
na, jetzt ist mir doch alles klar
-
gibts in der Schweiz eigentlich einen Bahnhof?!
-
ihr nehmt meine aussagen nicht für voll oder bin ich noch voll
stocky: sogar hauptbahnhof
-
wenn alle schweizer so sind, wird das versicherungsproblem doch heher nebensächlich! schweizer?! und tschüßßßßßßßßßßßßßß..............
-
JA, dann duellieren wir und mit Nussstängeli...