S2000-Prospekt 2004 vs. 2006

  • Hallo zusammen,


    ich hatte letztens Gelegenheit, mir beim Honda-Händler mal wieder ein "neues" Porno-Heft mitzunehmen, weil mein "altes" schon ziemlich abgegriffen ist. ;) :P
    Und dabei ist mir etwas erstaunliches aufgefallen: 8o
    Optisch gibt es scheinbar nur einen offensichtlichen Unterschied der Modellreihen zwischen 2004 und 2006. Und zwar die Kopfstütze! Und da ansonsten alles gleich geblieben zu sein scheint, hat Honda einfach die früheren S2000-Prospekte per Fotomontage angepasst und gut is. Ansonsten exakt die gleichen Bilder usw. Find ich zwar irgendwie ein bißchen armseelig, aber naja...


    Übrigens finde ich die "alte" Kopfstütze optisch VIEL schöner als die "neue"!!! :D


    .

  • Ach Bruno, was bei solchen Fotos alles "angepasst" wird...
    Da ist praktisch nichts Natur.
    Wer weiß wo der Fahrer während der Aufnahme gesessen hat.
    So schön die auch anzusehen sind: Da ist einfach nichts natürlich.
    Vor allem die Fahrbilder: Die Karosse ist offenbar blank poliert, trotzdem spiegelt sich absolut nichts von der Umgebung darin.


    Bis dann


    Markus

  • Ja schon klar, daß solche Fotos keine wirkliche Natürlichkeit rüberbringen und daß da von hinten bis vorne retuschiert und geschönt wird.
    Was ich bloß meinte, ist, daß da für ein neues Modell einfach die alten Bilder des Vorgängers genommen werden, andere Sitze rein montiert werden und fertig. Das ist halt schon ein bissel schade. Wär doch toller, wenn da entsprechend ein komplett neuer Prospekt mit anderen Bildern entstanden wäre.
    Naja egal...

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Was mir übrigens gestern noch aufgefallen ist:
    Es gibt ein doppel Seitiges Foto, "Verfolger-Perspektive", da erkennt man, dass die hintere Abdeckung der Abschleppöse auch nicht korrekt sitzt.
    So wie bei den meisten neueren Modellen istsie da auch raus gerutscht.
    Gibt dazu an anderer Stelle schon einen threat.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Wär doch toller, wenn da entsprechend ein komplett neuer Prospekt mit anderen Bildern entstanden wäre.


    Ein schöner Beitrag von Honda dazu, dass Hondas bald nicht genau so viel Geld kosten wie VWs und Audis! Letztlich zahlt doch der Autokäufer das ganze Marketing mit. Ich finde derlei Sparaktionen durchaus sinnvoll. Der neue Prospekt wird einem Kaufinteressierten genau so gefallen wie der alte. Und für diese Menschen wird so ein Prospekt ja gemacht. Nicht für uns, wo wir doch schon überzeugte Kunden sind.


    Lieber an solchen Sachen sparen, als an den Fahrzeugen und deren Entwicklung. So wie bei VW. Da kommt nämlich nur Mist bei raus, wenn überall der Rotstift angesetzt wird. Statt dessen falttert mir als Ex-Kunden ständig feinstes und exquisitestes Werbe-Material von VW ins Haus... für den Golf GT z.B. Super Prospekt in Form eines von einem Ingenieur beschrieben Konzept-Notizblockes. Tolle Wurst!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Btw ich weiß nicht wie das bei Honda ist, aber bei anderen OEMs entstehen solche Fahrzeug-Werbebilder ohnehin rein digital. (Da ists dann auch einfach, die Spiegelungen im Lack nicht zu haben...). Von da her, lirumlarum ;)