ist der preis ok ???? ÖL ????

• Servus, muss mir mal ein bisschen öl kaufen.

habe vollgende zur Auswahl:

Castrol GTX 7 Dynatec
    SAE 5W-40 5 liter 27,99€

oder

Castrol Formula RS
    10W-60 5 Liter 34,99 €

welches würdet ihr mir empfehlen???
    ich fahre täglich Ca:7 Km ins Geschäft,
    mein S ist auch nur im Sommer zugelassen!!!
    Laufleistung pro Saison ca. 9000km

Gruß Jimmy1

Ex-S2000 New : Lotus 111R

• Ich hatte das 10W-60 mal drinnen, und der Ölverbrauch war meines Erachtens sehr hoch, bei normaler Fahrweise... will nicht wissen wie es ausgesehen hätte wenn ich desöfteren im V-Tec Bereich gefahren wäre... Jetzt hab ich ein 0W-30, und hab nach 13tKm 2dl nachgefüllt... von daher würd ich dir eher das 5W-40... ausserden ist das sowieso das Öl welches von Honda freigegeben ist... :roll:
    Obwohl, ich fahre ja auch 0W-30 :blush:

Gruss Marko

Einmal editiert, zuletzt von M--M (26. Oktober 2006 um 17:33)

• Ich würde das Castrol 5W40 nehmen, dass fahre ich auch seit meinem letzten Ölwechsel.

Aber ich verstehe die Umfrage nicht ganz. Ich würde nur das Öl fahren, welches auch im Handbuch steht. Dann wundert mich ja nichts, wenn Motoren hochgehen... :?

• Hallo
    Ich habe letztens für den nächsten Motorölservice vorgesorgt und das Castrol GTX Magnatec 5W-40 Fully Synthetic Motor Oil gekauft.
    Hoffe das Öl ist in Ordnung, denn wer all die Öltreads gelesen hat ist nachher auch nicht schlauer als wenn er im Benutzerhandbuch nachgeschaut hätte. :nod:

Gruss GRS2k

• Zitat

Original von jimmy1
    bin halt auf die Idee gekommen, weil sich die meisten nicht einig sind wegen der öl Sorte!!!
    wenn man die suche betätigt wird man nicht schlauer :blush:

Wenn ich mir das aktuelle Ergebnis so anschaue. Sind sich doch alle einig 9:0 :lol:

• Eindeutig das GTX 7.
    Hab ich auch letztens nach meinem Ölfilter-Platzer reingegossen. :nod:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Wenn Du nur 7km zur Arbeit fährst nimm kein 10W-60er Öl.

Das beste 5W-40er das Du kriegen kannst.
    Ich hab 5W-40 immer gemieden, weil es kein einziges HighEnd Öl in der Viskosität gibt.

Grüße

Walter

• Zitat

Original von walter_s
    Wenn Du nur 7km zur Arbeit fährst nimm kein 10W-60er Öl.

Das beste 5W-40er das Du kriegen kannst.
    Ich hab 5W-40 immer gemieden, weil es kein einziges HighEnd Öl in der Viskosität gibt.

Grüße

Walter

die 5W-40 von LM und Valvoline, sind (fast 50er Öle), was gibt es da zu überlegen.

@ Walter
    Ist eine Glaubenssache, ich würde kein 10W-60 in den S2k tun, die oben genannten Öle übertreffen die Anforderungen schon bei weiten, also warum in eine ganz andere Klasse wechseln ??