GUTEN MORGEN
ICH HABE IN MEINEM S Bj 2000 EIN PAAR SACHEN EINGEBAUT.SO WIE KRÜMMER ,ABGAS ANLAGE DROSSELKLAPPE (SPOON) UND EIN CAI .MUß ICH DAS STEUERGERÄT ANPASSEN LASSEN ODER GLEICH CHIPTUNING ? ACH JA EIN BDR SOLL AUCH NOCH DIE TAGE DAZU KOMMEN.ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR DA WEITER HELFEN.
GRUß DENNISW
Steuergerät anpassen oder Chip tuning
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Wenn Du aufhörst zu schreien antwortet Dir vielleicht sogar jemand ....
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wieso schreien?
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GROSSSCHRIFT gilt in Internetkreisen als Schreien....
Was ist ein BDR?
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Zitat
Original von Micha B
GROSSSCHRIFT gilt in Internetkreisen als Schreien....Was ist ein BDR?
Ich kenne "BDR" als Abkürzung für "Bund Deutscher Radfahrer".
Aber die können nicht gemeint sein, die passen nicht in ein so kleines Auto wie den S2000Markus
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lol. chip. fährst du nen s oder golf *g*
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steuergerät brauchste nicht anpassen .
und wenn du vor hast chip tuning am s durchführen zu lassen .
lass es einfach bleiben bringt nichts .der motor ist schon an der leistungsgrenze ja und er ist haltbar (meine meinung )
fahr ihn immer schön warm bevor du den motor forderst und ölstand kontrolierenund was bitte ist ein bdr ????
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bdr = benzindruckregler
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Zitat
Original von dennisw
bdr = benzindruckreglerwenn du es für dein ego brauchst mach es .
der honda s 2000 braucht es nicht . es wird ihm auch keine leistung bringen . (meine meinung ) -
Bei den Modifikationen solltest Du Dich auf einem Prüfstand begeben und die Lambda Werte mit ausgeben lassen, dann weisst Du ob Du ein Steuergerät (freiprogrammierbar oder Piggyback) brauchst, weil Du zu mager bist.
Falls ja, kannst Du es ja optimal auf die Komponenten abstimmen lassen, daß kann aber dann evtl. auch mal Leistung kosten (dafür hält der Motor dann auch länger).
VERSTANDEN?
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Zitat
Original von A4XRBJ1
Bei den Modifikationen solltest Du Dich auf einem Prüfstand begeben und die Lambda Werte mit ausgeben lassen, dann weisst Du ob Du ein Steuergerät (freiprogrammierbar oder Piggyback) brauchst, weil Du zu mager bist.Falls ja, kannst Du es ja optimal auf die Komponenten abstimmen lassen, daß kann aber dann evtl. auch mal Leistung kosten (dafür hält der Motor dann auch länger).
VERSTANDEN?
Dick unterstrichen..........
Ist halt schade, Du warst vorher nicht auf dem Prüfstand, sondern schraubst Dir die Sachen einfach hin. So funktioniert Tuning beim S eher nicht, man verliert auch gerne mal Leistung durch "Tuning".
Sind Deine Komponeneten alle von Spoon, oder was hast Du verbaut ?Grüße
Walter
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spoon drosselklappe, invidia, aem v2, dc krümmer.ja ich hätte mich mal vorher auf dem prüfstand messen sollen,aber der hier bei bosch ist wie ich im nachhinein erfahren habe schon seid jahren nicht mehr geprüft worden.also denke ich mal nicht das der mir richtige daten gegeben hätte,oder?ich bin auch gerne offen für tips in sachen tuning.
gruß Dennis -
also das was mir bisschen unbehagen zuführen würde ist: das du alle leistungs-komponenten von vers. anbietern/herstellern geholt hast. ob das so problemlos klappt?!
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die teile sind ja gut .macht es denn so viel aus wenn es verschiedene hersteller sind?