Steh ich in Helmstedt an einer Tankstelle und warte, dass der Tank voll wird. Kommt ein alter CRX sehr tief, Theke auf Heck, Typ drin.
Typ: Und? Hasten schon ma ausgedreht?
Ich: Wie jetzt? Auf der Autobahn Vmax, oder was?
Typ: Nee, Drehzahlmessa. Der dreht bis 11.000!
Man bedenke... ICH hab den S2000, er die Pommesbude!
Typ: Bei 8000 kommt die heiße Nockenwelle und dann gehts richtig ab. Haste schon mal gemacht?
Ich: Der Motor dreht bis 9000, und die bekommt er recht regelmäßig.
Typ: Den kannste aber noch höher drehen. Hat ja nen Drehzahlbegrenzer. Das schockt!
Ich: Nee, lass mal.
*Augen*drehend*und*kopfschüttelnd*umgedreht*
Was für ein Assi!
Wieso brasselt mich diese arme Kreatur eigentlich mit so ner gequirlten Scheiße zu? Liegts an Helmstedt? Liegst am CRX? Seit ich den S hab achte ich vermehrt auf andere Hondas. Diese CRX und Civic älterer Baujahre sind hier bei uns meist Bastelbuden hirnamputierter ehemals FuKuHiLa-Typen. Oder diese Typen mit Basecap, die immer mitm Kopp in Fahrzeugmitte hängen, weil der linke Arm lässig oben aufm Lenkrad liegen muss. Hauptsache dicker Auspuff dran mit viiiieeeeel Krach. Und blaue Frömmse überm Abblendlicht. Hallo? Da muss man sich ja nicht wundern, wenn man n Schmuntzeln erntet, wenn man sagt, man fährt nen Honda. Entweder sinds solche Pflegefälle, oder naturbelassene Fahrzeuge mit ner Omi drin.
Ähnliches beobachtet?
Da kann man ja nur DANKE sagen, dass der S recht teuer im Unterhalt ist!
Sitzen wenigstens nicht so offensichtliche Flachpfeiffen drin!
Sorry, musste mal raus!