• naja, aber interessant ist doch, das beide Unternehmen die Klage bei Gegenwehr sofort zurückgezogen haben.


    Ich spiele mit dem Gedanken dort zu Spenden (obwohl ich das Forum überhaupt nicht kenne), denn mir ist es ein greul, das man die Wahrheit nicht schreiben kann, weil man Angst hat, wegen irgendwelcher Winkeladvokaten eine Abmahnung zu bekommen. Wenn ich da an Kompressor Andi seine Geschichte denke, die man "nur" aus dem Grund nicht hier schreiben darf, weil man Angst vor den Anwälten haben muß. Aber genau die Warnung vor solchen Vorfällen, ist für mich ein grundlegendes Fundament für ein Forum, wie unseres.

  • Das Problem ist es aber zu wissen was die Warheit ist und was nicht!


    Glaubst du das jeder der hier was reinschreibt eine unabhängige neutrale Stellungnahme schreibt, die absolut Sachlich auf belegbaren Tatsachen beruht!?


    Oder ist es nicht viel mehr so das jeder eher seine Sichtweise, die zu eigenen gunsten mehr oder weniger 'gefärbt' ist, meist mit etwas Wut im Bauch niederschreibt?!


    Gerade dem Fall den wir Rausgenommen hatten stellt sich von der Gegenseite, wie ich hintenrum durch Zufall von einer anderen unbeteiligten Person erfahren habe, komplet anders dar!
    Da würdest du auch mit dem Kopf schütteln. Aber wer 'lügt'?


    Ich werde diese Storry aber nicht öffentlich schreiben da ich nichts von '... mein Schwager hat gesehen das sein Chef nickte als die Putzfrau sagte' halte.
    Ich weis nicht was Wahr ist aber ich denke sie wird wie meist irgendwo mitten drin liegen, aber wo?
    Und genau da liegt die Gefahr in Foren und daher muß mann immer beide Seiten sehen und nicht eine zur absoluten Wahrheit erheben so wie es die meisten oft machen.
    Denn diese Geschichte geistert hier immer noch rum und der Händler wurde als unfähiger abzocker dargestellt und das wird im wesentlichen von Leuten hochgehalten, die mit den Sache absolut gar nichts zu tun hatten.
    Wenn einer Sachlich schreibt was er selber Erlebt hat und seine Meinung ist und dieses auch deutlich im Geschriebenen rüberbringt, dann kann dagegen nichts gesagt werden und das werden wir wenn möglich auch nicht tun. Denn auch wir wollen das wir hier einen Erfahrungsaustausch haben, aber halt Sachlich!


    Ansonsten ist es leicht zu sagen das wir ruhig abwarten sollen bis was kommt und dann einfach wiedersprechen sollen, denn wer trägt dann das Risiko ... Peter sonst keiner. Anwalstkosten alleine sind heutzutage schon nichts mehr was man mal so eben hat. Ich möchte das Risiko mal so vergleichen:
    Natürlich kann man den S2000 ohne Vollkasko anmelden weil man glaubt, mir passiert eh nichts weil ich aufpasse. Aber wenn dann was passiert dann schreit jeder: 'Bist du blöd, überall wird davor gewarnt. Selber schuld den du wustest ja das es jedem passieren kann.'


    Bei uns in der Firma ist ein Anwalt nur damit beauftragt ständig den Internetauftritt nach allen Seiten abzusichern, andere abzumahnen und Abmahnungen abzuarbeiten und oft müssen wir Zahlen obwohl wir dachten wir lägen auf der sicheren Seite.
    Ein gutes Beispiel: HIER mal eben so schnell 4826,76 Euro!


    Hätte einer hier diesen Lüfter hier im Forum beworben, dann hätten man uns auch Abmahnen können und wir hätten zahlen MÜSSEN!!!


    Ein Forum zu leiten heißt z.Z. mit einem Bein im 'Gefängnis' zu stehen.
    Und da es nicht euer Bein ist hoffe ich wenigens das ihr Verständnis dafür habt das wir da eher Vorsichtig sind als das wir das Forum plötzlich einfach abschalten müssen weil das Kind im Brunnen ist.


    Oliver :)