Falls einer 'nen supergünstigen S sucht...

  • Hallo zusammen,


    am Wochenende war ich mal wieder in meiner alten Heimat, meine Eltern besuchen. Und zwar in Frankfurt (Oder). Und was sehe ich da in den Kfz-Anzeigen unserer lokalen Zeitung!!! 8o 8o
    Der ansässige Honda-Händler verkauft einen S2000 zu einem Hammer-günstigen Preis, wie ich finde!


    Hier klicken


    Also ich sag mal so, wenn ich mir dieses Jahr nicht schon einen S gekauft hätte, dann würde ich mir jetzt diesen hier kaufen!


    Baujahr: 2002
    Kilometer: 37.590
    18-Zoll-Felgen
    komplette Verspoilerung
    Händler-Angebot von Honda (also kein Privatkauf)


    für 19.990 EUR bei Barzahlung.


    Also nur zur Klarstellung, ich kriege keine Provision, ich wollte dieses Angebot nur mal hier posten, falls einer von Euch im Raum Berlin / Brandenburg einen günstigen S sucht. Zugreifen!!!

  • Erstzulassung 2002 mag stimmen, Baujahr definitv nicht. Das Auto hat keine Glasheckscheibe, was manche aber auch als Vorteil empfinden (größer, leichter). Der Innenraum sieht auch nach mehr als 40.000 km aus.


    Felgen und Spoiler sind auch nicht so richtig klasse.


    Trotzdem ist der Preis natürlich sehr günstig.

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Erstzulassung 2002 mag stimmen, Baujahr definitv nicht. Das Auto hat keine Glasheckscheibe...


    Ups, stimmt hast Recht, ist mir gar nicht aufgefallen! :blush: Und dabei hab gerade ich bei meinem S drauf geachtet, daß der 'ne Glasheckscheibe haben sollte...


    Aber ansonsten: Naja, ich bin erstmal nur von den Zahlen und Fakten ausgegangen. Auf die Bilder würd ich nix geben, sondern lieber das Fahrzeug vor Ort anschauen (wie gesagt, wenn ich nicht schon 'nen S hätte, hätt ich mir den direkt mal angeguckt). ;)


    Schon klar, is kein Veilside-Bodykit, aber für manche reicht diese "normale" Verspoilerung ja schon völlig aus und zur Not kann man sie auch wieder abbauen und versuchen zu verhökern.


    Denn wenn ich mir den Gesamtpreis ansehe und dann daran denke, daß manche 99-00er Modelle mit mehr als 50.000 km auch für um die 20.000 EUR verkauft werden...


    Und auch den Innenraum müßte man sich vor Ort ansehen. Kann sein daß Du Recht hast, kann aber auch einfach nur Dreck sein, den man mal wegsaugen und -wischen müßte. Zur Not wäre das eine gute Möglichkeit, den Preis ein wenig zu drücken. :roll:
    Ich erinnner mich noch daran, wie mein S aussah, als ich mir den zum ersten Mal angeguckt habe. Der Vorbesitzer hat sich keinerlei Mühe gegeben, den sauber zu machen, weil er wahrscheinlich wußte, daß er den Wagen auch so los wird. Und als ich den dann mal geputzt hab, sah das Baby wieder aus wie neu (und ich hab noch ein 2-EUR-Stück unter'm Sitz gefunden, also noch ein verspäteter Kaufpreisnachlass). :o :lol: :lol:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Deiner zum Beispiel, oder? :roll:
    Hast Du nicht auch 'nen 2002er mit Plastikheckscheibe?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Das ist doch nicht billig. Da ist meiner wesentlich besser vom Preis/Leistungsverhältnis.

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Man darf nicht vergessen das der S vom Händler ist und dieser zumindest Gewährleistung geben muss was er im VK mit hineinrechnet


    Der Privatverkäufer kann dies ja ausschließen


    Somit sollte man das zwischen Privat-/ Händlerverkauf diferenzieren