Pünktlich zum November! Hier schneits grad auf den Autos bleibts liegen, auf den Straßen aber noch nicht *g*
Naja, geht grad in Schneeregen über
das wird n harter Winter
gruß
Pünktlich zum November! Hier schneits grad auf den Autos bleibts liegen, auf den Straßen aber noch nicht *g*
Naja, geht grad in Schneeregen über
das wird n harter Winter
gruß
*tippel* *freu* *tippel* *tippel*
Endlich, endlich driften ohne Reue.
Hab heute noch kurz die Winterschlappen drauf gezogen, Luftdruck gecheckt und vollgetankt.
Die weisse Pracht kann kommen!!!
..au weia, meine hinteren Schluffen kommen erst nächste Woche. Und von München bis Hannover ist es nicht weit. *schlotter*
Habe heute auf'm Weeech zur Maloche einige Kurven mit powerslide genommen. Quietscht grad nicht so; das hat was
Na ja, ich halte das eher für einen Ritt auf der Rasierklinge.
Was habt ihr für Luftdruck auf den 16-ern OEM Winterreifen ??
knapp 3 bar reicht in der garage
@ Sönke: Ich war ja ganz vorsichtig
Aber mal 'ne Frage: Hab jetzt die neuen Wintergummis am Auto. Haben sich die 2,2 bar auf den 16 Zöllern in stock Größe auch am Winterreifen und ausserhalb der Garage bewährt? Oder darf's ein wenig mehr sein, weil's ja kälter ist?
Gruß
Andreas
2,2 bis 2,4 bar testen, und dann schauen was die besser zusagt.
Reifen von verschiedenen Herstellern verhalten sich auch unterschiedlich beim selben Luftdruck.
Ich bin früher mit den Pirelli Snowsport 240 mit 2,4 bar gefahren, das hat gepasst.
Danke Jimmy,
hab erst hinterher Deinen Beitrag mit den Pirellis gesehen. Jetzt sind erstmal 2,4 drauf. Sind Conti TS 810. Mein S fährt jetzt butterweich wie ne Sänfte. Da muss ich mich erstmal vorsichtig dran gewöhnen.
Gruß
Andreas
Ich hab bei mir jetzt 2,5 bar drin. Fährt sich eigentlich "normal". Ist´s jetzt schlimm wenn ich 1 bar mehr drin hab ?
Bin etwas faul jetzt wegen 1 bar an die Tanke zu rennen und mir die Finger einzusauen.
ZitatOriginal von Texelrunner
Danke Jimmy,
hab erst hinterher Deinen Beitrag mit den Pirellis gesehen. Jetzt sind erstmal 2,4 drauf. Sind Conti TS 810. Mein S fährt jetzt butterweich wie ne Sänfte. Da muss ich mich erstmal vorsichtig dran gewöhnen.
Gruß
Andreas
Die Pirellis waren für Winterreifen recht hart in den Flanken, das musste wohl sein, weil sie bis 240 Zuglassen waren.
Mit weniger Luftdruck haben sie im weichen Schnee zwar mehr Grip gehabt, aber das Handling bei höheren Tempo auf der BAB war schon wie Schiffsschaukeln. Deshalb habe ich 2,4 bar genommen, das war dann der beste Kompromiss. Weil im Schnee fährt man sogar hier in Bayern nicht so oft.
ZitatOriginal von Marko
Ich hab bei mir jetzt 2,5 bar drin. Fährt sich eigentlich "normal". Ist´s jetzt schlimm wenn ich 1 bar mehr drin hab ?
Bin etwas faul jetzt wegen 1 bar an die Tanke zu rennen und mir die Finger einzusauen.
du meinst wohl eher 0,1 bar, oder du bist Schmerzfreier, als ich gedacht habe
Aber wenn dir das Fahrverhalten passt, und das Laufbild i.O. ist, warum solltest du was ändern
ZitatOriginal von jimmy_a Die Pirellis waren für Winterreifen recht hart in den Flanken, das musste wohl sein, weil sie bis 240 Zuglassen waren.
Fahre die gleichen, auch 240er, inzwischen den dritten Winter, nachdem ich am Anfang die Snowsport 210 drin hatte und die Kiste echt fast nicht mehr fahrbar war.
Ist fast wie S02 zu fahren, nur mehr Gripp bei Regen und 30% weniger Gripp in der Kurve.
Liegt eindeutig an den harten 240er-Flanken! Sehr zu empfehlen!
ZitatOriginal von Micha B
Fahre die gleichen, auch 240er, inzwischen den dritten Winter, nachdem ich am Anfang die Snowsport 210 drin hatte und die Kiste echt fast nicht mehr fahrbar war.
Ist fast wie S02 zu fahren, nur mehr Gripp bei Regen und 30% weniger Gripp in der Kurve.
Liegt eindeutig an den harten 240er-Flanken! Sehr zu empfehlen!
Weißt du was Micha, in letzter Zeit ist es immer öfter so, das die "echt alten" Tipps wieder als neu verkauft werden können, also haben wir ein S2k-Revival
Wie die Muttern schon sagte, las das nur lange genug im Schrank, dann wird es wieder modern
Tja , deine Mamma wieder ....
EDIT: Übrigens - kleiner Seitenhieb für die Saisonler - ... heute bin insgesamt 14 x quer gefahren!
14 ... das sind sooooo viele Dauergrinser !!!
ZitatOriginal von Erni21
Kchrrrrhrrrrrhrrrrhrrrrrrhrrrrrr