Kenne ich nicht! Würde ich auch nicht machen...
Frage zum Versicherungswechsel
-
-
Kenn ich auch nicht, aber da suchen die dir deine Fachwerkstatt aus damit du nicht die Teuerste nimmst. Sparst aber ein paar € bei der Versicherungsprämie
-
Und dann reparieren sie den Schaden und hauen dir wo anders ne Beule rein, die du vielleicht erst zu spät entdeckst! Da bringe ich den S lieber zu meiner Hauswerkstatt wo die mich kennen und wissen was der S für einen bedeutet!
Aber wie oft kommt das vor...
Naja, ich machs nicht...
-
Ich hab das, allerdings für meinen Zweitwagen. Nen A3 sollte eigentlich jeder reparieren können. Die Werkstätten die da gewählt werden sind auch nicht zwangsweise schlecht, sondern schaffen ihre für die Versicherung niedrigeren Stundensätze dadurch, indem sie durch den Vertrag mit der HUK mit Vollauslastung rechnen können und niemanden bezahlen müssen der idle rumsteht. So die Theorie
Hab schon beim S auch überlegt, 15% sind ein Wort - bei mir wären das ~105€ Ersparnis pro Jahr. Vielleicht mach ich das nächstes oder übernächstes Jahr... -
Kann man denn anfragen, welche Werkstetten da drin sind?
-
Probier's - es hat geheissen, sie suchen eine im Umkreis von ca. 15km vom Wohnort, um dem Kunden Fahrerei etc. möglichst zu ersparen. Von da her gehe ich davon aus dass die dir potentielle Kandidaten in deiner Umgebung nennen können. Werden auch freie Werkstätten dabei sein. Du kannst ja auch mal fragen ob du dir von den HUK-Vertragswerkstätten eine aussuchen kannst, sollten mehrere in der Nähe sein...
Wenn du da was weißt, poste das mal, die Antwort würde mich auch interessieren.P.S.: Wo ich's gerade unten lese: die Kasko-select Werkstätten verwenden natürlich nur Originalersatzteile bei der Reperatur. (Es gab am Wochenende in AMS-TV nen Beitrag zum Thema...
-
Jep, ich kann's mir auch nicht vorstellen, daß die es sich erlauben können, eine Pfusch-Werkstatt auszusuchen. Zumal sicherlich auf die Reparaturleistung und die ersetzten Teile auch Garantie gebeben werden muß.
Außerdem heißt das ja nur, daß man im Falle eines Schadens, den man über die Versicherung abwickelt, zu der genannten Werkstatt gehen muß. Für alles andere, also für Durchsichten, Ölwechsel usw. kann ich ja trotzdem in meine Werkstatt des Vertrauens fahren...
Also ich glaub, ich nehm diese Option, die würde bei mir auch über 100 EUR Ersparnis bringen.
-
Habe eben überlegt und das auch als Änderung beantragt. Noch ein Vorteil von einer guten Online-Versicherung: Vertragsänderungen z.B. kann man schnell, einfach und ohne Papierkrieg selbst online vornehmen. Ging bei mir zwar jetzt nicht da mein Vertrag durchs Saisonkennzeichen als "ruhend" deklariert ist, aber wenn er aktiv wäre dann hätte ich die Änderung eben innerhalt von fünf Minuten selbst machen können. Ist wie beim Online-Banking: lieber zu ner reinen Online-Bank, die haben dafür tendenziell auch die wesentlich besseren Internetauftritte.
Sorry für die Werbung, aber ich war von der Preisersparnis für den S-Vertrag bei denen so beeindruckt, das habe ich immer noch nicht ganz verwunden -
Ich war früher auch immer bei "normalen" Versicherungen.
Bringt dir gar keinen Vorteil. Nur den Nachteil, dass du mit den meist höheren Beiträgen die Versicherungsvertreter bezahlst.Nur als Beispiel, sogar die Allianz mach auch Direktgeschäft.
Also, keine Angst vor Direktversicherungen, die bringen mindestens die gleich gute/schlechte Quali wie die Versicherung vor Ort.
-
So, komme eben von der Post zurück - hab drei Kündigungen per Einschreiben abgeschickt. *hände reib*
Mal sehen, ob einfach nur Kündigungsbestätigungen zurückkommen oder ob sie mich als Kunden behalten wollen und mir ein günstigeres Angebot machen.
Je nachdem entscheidet sich, ob ich ab nächstes Jahr zur HUK24 gehe (und endlich unter 1000 EUR für den S komme) oder nicht... -
Also wenn das mit der Kasko-Select Änderung rechtzeitig klappt bin ich unter 600 (für acht Monate...) - wird schon fast preiswert