mazda und dann noch "in seinem"
hmmm.. ich behaupte immernoch das der den wagen einfach etwas "jagen" wollte.. und sich überschätzt und vorallem das auto "unterschätzt" hat..
bin mal gespannt wann/ob rauskommt wie schnell er war..
mazda und dann noch "in seinem"
hmmm.. ich behaupte immernoch das der den wagen einfach etwas "jagen" wollte.. und sich überschätzt und vorallem das auto "unterschätzt" hat..
bin mal gespannt wann/ob rauskommt wie schnell er war..
ZitatOriginal von Jan_B
Na wenigstens kommen die S2000 aufgrund dieses Artikels nicht in Verruf. Es war ja ein Mazda
Guter Einwand! Von dem Gesichtspunkt aus gesehen kann uns diese "Verwechslung" nur recht sein.
Das ist ja bei mir um die Ecke. Da fahr ich jeden Tag lang und hab davon nix mitbekommen. ?
@ crimo
Jetzt nur die wichtige Frage: Vertragshändler oder freie Werkstatt.
Ich glaub nämlich wir haben den gleichen Händler...
Die haben nämlich mehrere Filialien in Berlin und Potsdam.
ZitatOriginal von Crimo
Naja so würde ich es nicht unbedingt ausdrücken. Mir wäre das zu 100% nicht passiert. Letztendlich sehe ich das immer noch als nicht angepasste Fahrweise.
Wenn jemand gefahren ist der den S bei Nässe nicht kennt, dann schon.
Das ist doch grotesk oder ich meine wie gesagt ich bin auch neu mit ner S aber gerade deswegen weil ich Sie nicht kenne fahre ich doch bei regen noch vorsichtiger.
Auf jeden Fall ists und bleibts wenn man erlich ist ne Frechheit einen "fremdes Fahrzeug" einfach mal so eine extrem Tour zu machen bzw. ggf. ne Spritztour zu machen.
Ich bewundere dich dafür das du so ruhig bleibst Crimo.
LG
Stephan
ZitatOriginal von Munich
Ich bewundere dich dafür das du so ruhig bleibst Crimo.
Crimo ist einer der Verständnisvollsten Menschen die ich kenne.
Echt zu bewundern!!!
Ich könnte das nicht!
wenn der typ aus dem spital kommen würde könnte der gleich wieder zur notaufnahme.. bin kein freund von gewalt aber wenn jemand mein baby so schrotten würde dann ver******* nochmal hätte ich wohl die kontrolle verloren..
dieses auto wird niemals ein anderer S ersetzen können. die ganze zeit, liebe, aufwände und auch münz und noten die da investiert wurden kann man nicht aufwiegen..
bleibt dir höchstens ein anderer S weil "dein" S ist für immer weg
ZitatOriginal von Munich
Auf jeden Fall ists und bleibts wenn man erlich ist ne Frechheit einen "fremdes Fahrzeug" einfach mal so eine extrem Tour zu machen bzw. ggf. ne Spritztour zu machen.
Nicht nur eine Frechheit
Ich würde genauso reagieren wie Street
also ich kann nur hoffen, dass der schuldige an diesem unfall voll zur verantwortung gezogen wird.
es ist eine bodenlose frechheit, wenn ein händler ein auto zu einer probefahrt rausgibt, welches nicht dem unternehmen gehört. der das fahrzeug rausgegegen hat, der hat bestimmt schon den kopf voll. als chef würde ich den sofort rausschmeißen und voll in regress nehmen.
das ärgerliche ist aber mal wieder, das crimo nur den zeitwert ersetzt bekommt, wenn es über eine versicherung geregelt wird. dafür bekommt er einen neuen s nicht wieder so aufgebaut. aber vielleicht kann er nach klärung der schuldfrage zivilrechtlich noch was machen.
ich wünsch dir viel glück!
olli
Zivilrechtlich wird da sicherlich nicht mehr passieren.
Ist damit schon erledigt.
Ich es mehr interpretieren das ein Mechaniker eine Probefahrt gemacht hat ( nach Inspektion ,Reparatur,...) und es dabei passiert ist...
Wenn der Fahrer Glück hat, übernimmt es das Autohaus. War in unserer Autohaus auch so, und überall anders sicherlich auch...
Oh mann, mir wird ganz flau im Magen. Mein Wagen steht schon recht lange beim Lacker, ich hoffe da macht keine ne Probefahrt um zu sehen wie die Lackierung außerhalb der Werkstatt bei 200 aussieht
Ich glaube, ich muß da morgen mal dringend vorbei schauen, nicht das mein S inzwischen noch ein paar Beulen mehr hat
Andreas
War wohl ein Mechaniker, der das Auto nach der Wartung probegefahren ist. Naja, wie gesagt, Vorwürfe kann ich nach meinem jetzigen Kenntnissstand niemandem machen. Ist ja auch nicht das erste mal, dass ein S2000 auf diese Art und Weise zerlegt wurde. Die Werkstatt werde ich hier nicht nennen, weil ich das als unfair erachten würde. Schliesslich ging bis jetzt auch alles sehr schnell und reibungslos über die Bühne. Nun muss man abwarten, was die Versicherung daraus macht, aber das kann die Werkstatt nicht wirklich beeinflussen.
ZitatOriginal von Crimo
Naja so würde ich es nicht unbedingt ausdrücken. Mir wäre das zu 100% nicht passiert. Letztendlich sehe ich das immer noch als nicht angepasste Fahrweise.
dass ist doch alles nicht mehr wahr .mein beileid crimo
genau er war zu schnell
und wollte wohl die sau machen .selber schuld kann ich da nur sagen . mit 5mm profil wäre er auch abgeflogen . da bin ich mir sicher
ZitatOriginal von Crimo
War wohl ein Mechaniker, der das Auto nach der Wartung probegefahren ist. Naja, wie gesagt, Vorwürfe kann ich nach meinem jetzigen Kenntnissstand niemandem machen.
Bitte?
Crimo, Du mußt der verständnisvollste Mensch sein, den ich kenne. Das ist keine Probefahrt mehr, wenn der Typ von der Strecke abfliegt und sich komplett zerlegt. Auch nicht mit so wenig Profil und bei Nässe.
Da sagt die P*lizei sofort "nicht angepasste Fahrweise" und rums, sind die ersten Punkte locker gezählt. §1 sag ich nur, zieht immer.
Ne Probefahrt mit einem fremden Auto ist so was von heikel, da fahre ich gerade mal um den Block oder direkt auf dem Gelände, je nachdem wie groß. Aber ich beschleunige nicht so wild, das ich über die Leitschiene fliege und mich überschlage.
Ich hoffe, der Typ ist jetzt arbeitslos und bekommt einen entsprechenden Eintrag ins Zeugnis, nebst Zivilklage vom Autohaus.
Andreas
Leider kommen solche immer ohne Bestrafung davon
So viel zu Gerechtigkeit
verdammt crimo, so eine verdammte sch....! kopf hoch, das wird schon ordentlich durchgehen mit der versicherung!
das war wirklich ein schöner s.
ach und, war das unser berlin-treffen damals (eine ellie führt die s2000 durch die stadt?!):
ZitatOriginal von A4XRBJ1
Zufallstreffen auf dem AB Parkplatz vor Berlin bewundern, als wir ein Möbelstück abholen wollten und plötzlich eine Horde S2000 und eine Elise auf den Parkplatz kam.
ZitatOriginal von andre_sl
ach und, war das unser berlin-treffen damals (eine ellie führt die s2000 durch die stadt?!):
Ja, war es. War ja wirklich ein Zufall das wir dort auch angehalten haben. Dann habe ich einen schwarzen S gesehen als wir getankt haben, meine Freundin sagt nee, das war ein silberner und ich nee, schwarz war der.
Ein Stückchen weiter direkt vor der P*lizeistation standet Ihr dann, so konnten wir noch ein wenig quatschen und Crimo's S bewundern.
Wir waren damals mit so einem Mitsubishi dort, um den Stuhl zu transportieren.
Ciao,
Andreas
ZitatOriginal von A4XRBJ1
Dann habe ich einen schwarzen S gesehen als wir getankt haben, meine Freundin sagt nee, das war ein silberner und ich nee, schwarz war der.
stimmte beides! Da es Crimo und ich waren. Meiner schwarz und Crimos silber. Sind aber beide hitereinander gefahren
ZitatOriginal von IntegraTypeR
stimmte beides! Da es Crimo und ich waren. Meiner schwarz und Crimos silber. Sind aber beide hitereinander gefahren
Yep, das passiert wenn man nur kurz hoch schaut. Schade das wir nicht mit unserem S da waren, Ihr habt nen schönen 2 Tages Event hinbekommen damals !!!
Andreas
ZitatOriginal von Street
wenn jemand mein baby so schrotten würde dann ver******* nochmal hätte ich wohl die kontrolle verloren..