ZitatAlles anzeigenOriginal von Los Eblos
Grad eben sagt der Nachrichtensprecher:
Bußgeldrahmen wird auf Maximal 2000 EUR für Raserei angehoben.
Für Alkohol oder Drogen am Steuer bis hin zu 3000 EUR.
Man stelle sich vor... mit 200 auf der leeren Autobahn in 100-Zone geblitzt... Höchststrafe... 2000 EUR weg?!?! Bah... krass! Klar muss man da nicht 200 fahren. Aber die Relation stelle mans ich mal vor. Das ist weitaus mehr als der deutsche Otto Normal monatlich netto verdient.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,416428,00.html
Langsam wirds dreist!
Sehe ich anders.
Ich finde das ok, denn man bekommt Disziplin in die Leute nur noch über ihren Geldbeutel. Also Wer 200 in ner 100er fährt, der ist
a) der Wirklichkeit entrückt
b) auf Drogen
c) pfeifft im Leben offenbar auf alle Regeln
Da kommste mit 2000 Tucken noch günstig weg.
In USA z.B. wird sich so jemand mit der Fresse im Dreck wiederfinden, eine Stahlacht am Handgelenk haben und wenn er Glück hat, wurden ihm vorher die Reifen nicht zerschossen. Klar auch heftig und sicherlich ebenfalls nicht "angemessen", aber man sollte doch für sein Tun stets gerade stehen und sich im öffentlichen Strassenverkehr an gewisse Regeln halten. Andernfalls nimmt man in USA z.B. an, man sei auf der Flucht
Alles ne Sache der Disziplin, die versucht wird, den Leuten wieder einzuhämmern. Ist doch mit den weggeschmissenen Mac Donalds Tüten nix anderes. Das sollte 1000 EUR kosten so wie in Singapore und schon kommt sowas nicht mehr vor. Einfacher kannste ja Geld nicht sparen.