Geschwindigkeit auf einspurigen Bundesstrassen


  • Sehe ich anders.


    Ich finde das ok, denn man bekommt Disziplin in die Leute nur noch über ihren Geldbeutel. Also Wer 200 in ner 100er fährt, der ist


    a) der Wirklichkeit entrückt
    b) auf Drogen
    c) pfeifft im Leben offenbar auf alle Regeln


    Da kommste mit 2000 Tucken noch günstig weg.


    In USA z.B. wird sich so jemand mit der Fresse im Dreck wiederfinden, eine Stahlacht am Handgelenk haben und wenn er Glück hat, wurden ihm vorher die Reifen nicht zerschossen. Klar auch heftig und sicherlich ebenfalls nicht "angemessen", aber man sollte doch für sein Tun stets gerade stehen und sich im öffentlichen Strassenverkehr an gewisse Regeln halten. Andernfalls nimmt man in USA z.B. an, man sei auf der Flucht ;)


    Alles ne Sache der Disziplin, die versucht wird, den Leuten wieder einzuhämmern. Ist doch mit den weggeschmissenen Mac Donalds Tüten nix anderes. Das sollte 1000 EUR kosten so wie in Singapore und schon kommt sowas nicht mehr vor. Einfacher kannste ja Geld nicht sparen.

  • Ne das find ich zuviel des guten,
    klar darf man nicht mit 200 fahren wenn 100 erlaubt ist,
    aber wenn man nachts um 4 auf ner 3 spurigen autobahn alleine ist
    was soll den dann passieren?
    (Hier ist die A66 ist da ein Paradebeispiel, die ist 3 spurig und geht lange gerade aus, hier ist 100-120 erlaubt, tagsüber steh ich da voll dahinter, aber nachts?, wenn so hohe Strafen dann aber mit Einzug des Verkehrsaufkommens / Verkehrsgefährdung)
    Oder was mir letzten passiert ist, A3 Richtung Flughafen, kurz vor Höhe Flughafen, ich mit 190 durch, auf einmal n Schild Tempo 100 Beschränkung beendet, ich wusste noch nicht mal das nur 100 erlaubt sind. Ich musste die selbe Strecke 2 Tage später wieder fahren, und da habe ich extra drauf geachtet wo das Tempo 100 Schild stand. Super verdeckt von einem anderen Schild, man musste wirklich drauf achten um das zu erkennen. Und wegen sowas dann 2000.- Strafe, das kannst nicht sein.


    Gruß
    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.


  • Also wenn nach den hier vorher genannten Regeln die mit 200 auf einer 100 km/h Strecke erwischt wirst, unter deinem Gesichtspunkt b (unter einfluss von Drogen)


    dann sind das sogar 5.000 € 8o


    Da ist also nach oben keine Grenze offen :lol: :cry: :cry:

  • Na dann lohnt sich doch ein "Bußgeldrechner".



    http://www.bussgeldkataloge.de/



    Was es nicht alles gibt. :lol:



    Ach ja, der Bußgeldrechner sieht gar nicht vor, im dreistelligen Bereich zuschnell gefahren zu sein. :lol:


    EDIT:


    In der FAZ steht heute ein guter Artikel zu den Thema.


    http://www.faz.net/s/Rub21DD40…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    Also, entschieden ist noch nichts.


  • Also dauerhaftes und grundloses zu langsam Fahren ist Nötigung, und kann geahndet werden. Macht aber die Polizei selten, da es lukrativer ist in der selben Zeit Schnellfahrer zu catchen, da sind die Strafen höher. Und einfach anzurufen und ein Nummernschild anzeigen bringt unterm Strich dann doch nichts.


    Überholen im Überholverbot mit Schild gibt soweit ich weiß einen Punkt...


    Was die Geschichte betrifft "mal daran denken wie es wäre wenn man denn selbst den Schein abgeben muss im Alter" - ich würde zu dieser Regel stehen. Genereller Entzug bei nicht korrigierter Sehschwäche sowieso - bei mir in der Firma gibts eine, die hat sich erst nach jahrelangem Schlechtsehen eine Brille gekauft, weil sie zwar wusste dass sie schlecht sieht, bis dahin aber der Meinung war "Brille steht ihr nicht". Hallo?!? Mit so jemand muss man eine Strasse teilen, und als Fussgänger drauf hoffen das eine derart geistig reife Person einen nicht über den Haufen fährt? Und ich stehe auch dazu dass der Anspruch an den Erwerb und Erhalt einer Fahrerlaubnis höher sein müsste. Wenn ich selber aus dem Raster falle muss ich dann halt etwas tun, um die nötige Befähigung zu erlangen - nen Pilotenschein bekommt man auch nicht nur weil man es geschafft hat 18 Jahre lang nicht vors Auto zu laufen und die paar Kreuze richtig zu setzen. Ich würde aber schätzen dass man mit einem heutigen 2 Tonnen SUV wie es die halbe Welt fährt ebenso viele Leute in einem Streich killen kann wie mit ner Cessna; wenn man sich anstrengt wahrscheinlich noch mehr.
    Dass es nicht praktikabel ist Langsamfahren vernünftig zu ahnden ist auch klar, da ist nicht viel zu wollen. Nur zeitweise sinnvolle Geschwindigkeitsbeschränkungen kann man eigentlich ganz easy in den Griff kriegen, Beispiel A8 Stuttgart-München. Da ist ein großer Teil der Strecke mit Schildern wie "120km/h zwischen 6 und 22 Uhr" bestellt, und das kann man dann auch problemlos einsehen und sich an mitdenkenden Verkehrsplanern erfreuen. Der Lichtblick hier ist dass der Trend wohl zu diesen elektronischen Verkehrsregelanlagen mit dynamischen Beschränkungen geht, das macht dann auch mehr Spass.
    Naja, pet peeves... und ich weiß auch dass es Autos gibt die einfach nicht so schnell von ner Kreuzung loskommen wie ich es mir ab und zu vorstelle... wir haben einen Fabia im Fuhrpark, wenn ich bei der ersten Fahrt mit dem nicht den Lärm gehört hätte hätte ich angehalten und vorne reingeschaut ob überhaupt ein Motor drin ist :)

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

    Einmal editiert, zuletzt von panther_d ()

  • Zitat

    Original von stocky
    Pah letzte Woche Rollstopp (ca 3 km/h) gemacht in Lux 145 Euro und 2 Punkte!


    Bah... das ist auch richtig dreistes Geld dafür. Hammer! Und Punkte sowieso. Was kostet denn ne rote Ampel länger als eine Sekunde rot? Waren das nicht nur 75 und 1 Punkt? :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Kwinw Ahnung. Aber ein Kumpel haben die Bullen dabei erwischt wie er über eine gefahren ist. Dem haben sie erklärt das sie da aktiv und passiv unterscheiden. Und paasiv ist unter 3 Sekunden
    Dann haben die sofort an Ort und Stelle festgelegt der er 1,5 sekunden bei rot drüber gefahren ist ( ohne Viseo)


    manche habens echt drauf :x :x :evil:

  • Zitat

    Original von Erni21
    Kwinw Ahnung. Aber ein Kumpel haben die Bullen dabei erwischt wie er über eine gefahren ist. Dem haben sie erklärt das sie da aktiv und passiv unterscheiden. Und paasiv ist unter 3 Sekunden
    Dann haben die sofort an Ort und Stelle festgelegt der er 1,5 sekunden bei rot drüber gefahren ist ( ohne Viseo)


    manche habens echt drauf :x :x :evil:


    Wie jetzt,ich dacht ROT ist ROT ?!


    und ueber Rot fahren find ich schlimmer weil da koenntn die anderen ja schon gruen haben.


    Ich hab j agekuck tbeim Stopschild und da keine kam bin ich losgefahren.


    Da meinte ich noch: 145 Euro?! Ist abe rteuer fuern Stopschild ?!
    Polizist:" Ja deswegen machen wir's ja!"
    Ich so:" Ahem, nich twegen der SICHERHEIT?!"
    Polizist:" Ah, Aehm, taj, doch doch dafuer auch!" :roll:

  • Zitat

    Original von stocky
    Wie jetzt,ich dacht ROT ist ROT ?!


    Nein, da wird unterschieden wie lange schon rot war als man drüber gefahren ist. Wie los_eblos schreibt, innerhalb von drei Sekunden wird es weniger hart geahndet da man ja einfach nur viel zu spät gebremst haben könnte, oder "eben noch mit drüber" wollte - nach drei Sekunden ist auch im allgemeinen die Kreuzung noch frei, daher ist die Verkehrsgefährdung noch nicht so hoch. Nach drei Sekunden bedeutet dass man wirklich vorsätzlich über Rot gefahren ist weil die Zeit reichen müsste um es im Heranfahren rechtzeitig zu sehen, und da das natürlich auch viel gefährlicher ist wenn man in den potentiellen Querverkehr kommt.


    Ich bin vor ein paar Monaten am Ende einer Schlange mit ca. 40km/h über eine noch gelbe Ampel gefahren, und da die Kreuzung sehr breit war und der Blitzer auf der entfernten Seite wurde ich geblitzt, da zu dem Zeitpunkt als ich in Blitzreichweite kam die Ampel eben schon lang genug rot war. Da kam aber nichts, da diese Ampelblitzer einen zwei Mal blitzen - der Sachbearbeiter hat wohl gesehen dass ich einfach nur sehr lange über die Kreuzung gebraucht habe :)

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Bah... das ist auch richtig dreistes Geld dafür. Hammer! Und Punkte sowieso. Was kostet denn ne rote Ampel länger als eine Sekunde rot? Waren das nicht nur 75 und 1 Punkt? :roll:


    Ähm sorry Jungs, aber ich würd einfach mal sagen Stopschild ist Stopschild, wer da nicht anhält und erwischt wird, braucht sich nicht beschweren, wenn er blechen muß.
    Also ich mein, wenn sonst keiner unterwegs ist und man's ein bissel eilig hat, dann macht wohl fast jeder 'nen "Rollstopp" - auch ich.
    Aber manchmal, grad wenn viel los ist, halte ich schon aus Gehässigkeit voll bis zum Stillstand an.
    Und es ist in solchen Situationen erstaunlich, wieviele Leute hinter einem sich tierisch aufregen, wild gestikulieren und einen beschimpfen, nur weil man sich an die Verkehrsregeln hält.
    Ich mein, wenn jemand an 'nem Vorfahr-Gewähren-Schild anhält, würd ich mich auch aufregen, aber Stopschild heißt "Anhalten" und Basta.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Aber manchmal, grad wenn viel los ist, halte ich schon aus Gehässigkeit voll bis zum Stillstand an


    :thumbup:


    Willkommen im Club der Oberlehrer, der "andere-Leute-Erzieher", Besserwessis, im Club der typisch deutschen Miesepisser. Das ist genau das was ich meine... der Umgang miteinander ist einfach völlig unentspannt, oder mutet wenigstens so an. Ich finde das arm! Und unnötig noch dazu! Das zeigt, dass selbst in dieser Diskusssion hier genau die Leute dabei sind, über die man nur die Hände übernKopf zusammen schlagen kann, wenn man sie auf der Straße trifft. Aber alle tun so, als wären sie die guten. Hätten die in sich ruhende und andere nicht nötigende Verhaltensweise. Der Teufel ist ein Eichhörnchen und sitzt einfach wohl überall zwischen uns.


    Und: Klar heißt STOP STOP!
    Aber die Verhältnismäßigkeit stimmt nicht. 2 Punkte und 145 EUR sind gemessen am Gesetzesverstoß einfach zu viel. Wenn man das Stopschild völlig mißachtet, meinetwegen okay. Aber wenn man nur nicht ganz angehalten hat, ist das in meinen Augen Abzocke, wenn das kassiert wird.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    ...
    Ich finde das arm! Und unnötig noch dazu! Das zeigt, dass selbst in dieser Diskusssion hier genau die Leute dabei sind, über die man nur die Hände übernKopf zusammen schlagen kann, wenn man sie auf der Straße trifft. Aber alle tun so, als wären sie die guten. Hätten die in sich ruhende und andere nicht nötigende Verhaltensweise.
    ...


    Ach Los Eblos. ;) :D Ich bin in solchen Situationen völlig entspannt.
    Unentspannt sind die Leute die sich aufregen, weil man an einem Stopschild anhält.


    Ähm, samma, was is'n daran Nötigung, wenn ich an 'nem Stopschild anhalte?


    Übrigens - JA, es gibt auch oft genug Leute, die sich hinter mir aufregen, wenn ich einen "Rollstopp" mache, also wenn ich mit 5km/h drüber rolle, ist Dir das noch nie passiert, wo Du sowas im Rückspiegel gesehen hast?


    Es geht doch immer wieder um das feine Abwägen, in welchen Situationen man sich lieber an die Regeln hält, bzw. wann man sich aufregen darf und wann nicht.
    Da ist ein STOP-Schild! Hey, was ist daran verwerflich, wenn ich da anhalte? Hallo??? Ich hab das Schild da nicht hingestellt.
    Was ist, wenn ich einfach mal da anhalte, um keine Punkte zu kriegen?


    Das hat für mich nichts mit Oberlehrertum zu tun. Hä, wieso auch?
    Nur mal um das klarzustellen, ich bin keiner von den Kackern, die auf der Autobahn auf der linken Spur mit 110 fahren und andere blockieren, weil ja nur 100 erlaubt sind.


    Das Problem ist doch, daß sich jeder im Recht fühlt, jeder ist für sich selbst der Gute und der andere ist der Assi.


    Auweia, verdammt, hätt ich bloß nix zu dem Thema gesagt, aber ich lass mich immer wieder dazu hinreißen... :roll: ist aber auch jedesmal zuuu verlockend. ;) :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    ist aber auch jedesmal zuuu verlockend.


    :nod:Ist es! :)


    Is schon recht! Es ist ja auch nichts verwerflich daran, an nem Stopschild anzuhalten. Dazu ist es da ja aufgestellt worden. Ich finde nur, losgelöst von Deinem Beispiel, diese Idee, etwas extra zu machen, nur weil es einen anderen ärgern wird, in bestimmten Konstellationen mehr als fragwürdig. Weil man das an jeder eck beobachten kann, wie die Leute unfreundlich und provozierend und nur auf Fehler wartend, um meckern zu können, miteinander umgehen. Wobei ich sehr wohl weiß, dass ich in dem Moment, wo ich beim meckernden Fußgänger nochmal zurückschalte, etwas ähnliches mache. (vgl. mein Beispiel weiter oben) Um mich dazu zu rechtfertigen *grins* Der Fußgänger hat sich ja zuerst aufgeregt, und das auch noch völlig unnötig... somit soll er sich gleich noch mehr aufregen, weil wer so unentspannt ist, dass er andere Leute unbegründet und nur auf subjektiven Einschätzungen basierend unfreundlich ankacken muss, der soll sich gern noch mehr ärgern. Fürwahr auch nicht nett von mir. Aber da ich selbstverständlich immer der gute bin, ist das 100%ig richtig! :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • :)


    Ach wie schön, das zu lesen. Dann haben wir uns also wieder lieb und ich kann entspannt schlafen gehen!?! ;) :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    :)


    Ach wie schön, das zu lesen. Dann haben wir uns also wieder lieb und ich kann entspannt schlafen gehen!?! ;) :D


    Das sowieso. Nur weil man mal wortschlagend diskutiert, heißt das ja nicht gleich, dass man sich nicht mag, oder? Also ich teile verbal gern mal aus. Wenn ich im Unrecht bin, genauso zurückpupen. Hilft :-) Ich jedenfalls bin gern hier und fühl mich wohl, hier zu lesen. Aber Bruno... jetzt nicht ausrutschen!!! :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • ausgerutscht bin ich schon längst, liegt aber wahrscheinlich am Bier... :)

    Zitat

    Original von Los Eblos
    ...
    Der Fußgänger hat sich ja zuerst aufgeregt, und das auch noch völlig unnötig... somit soll er sich gleich noch mehr aufregen, weil wer so unentspannt ist, dass er andere Leute unbegründet und nur auf subjektiven Einschätzungen basierend unfreundlich ankacken muss, der soll sich gern noch mehr ärgern.
    ...


    *an-den-kopp-fass* ne kleine Macke hast Du aber auch, oder? Aber Recht haste, dat macht manchmal einfach zu viel Spaß! :nod: Und genauso waren meine Ausführungen auch gemeint.


    'Nacht! Geh jetzt zu meiner Kuschelmaus unter'e Decke. ;) Bis morgen!

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von S-enna_2000... sondern Verkehrsrichter Micha B moderiert heute!


    Hey Markus,


    coool down! ;)


    Ich wollte lediglich meinem Frust darüber Luft machen, daß auf Strecken die nicht umsonst für 100 km/h (+Sicherheit) ausgelegt sind nicht auch entsprechend gefahren wird.


    Natürlich werde ich keinem der nicht schnellen KANN einen Vorwurf machen! :)


    Natürlich ist es für manche besser wenn diese dann nicht schneller fahren (und für die anderen Verkehrsteilnehmern in diesem Moment sowieso)


    Wenn du den Beginn des Threads liest wirst du sehen, daß es mir darum ging, daß IMMER nur max 80 gefahren wird. Ich kann (oder will) mir einfach nicht vorstellen, daß IMMER Menschen auf der 312 unterwegs sind, deren Fahrvermögen eine maximale Geschwindigkeit von 80 zulassen. Oder wie gestern 60.... Denn genau diese fahren dann am Ende wenn's zweispurig wird auch 120 !!!


    Ich bin der Meinung (und schließlich ist dieses Forum ja auch von Menschen besucht, welche über 80 km/h verkraften) daß man sich nach der RICHTGESCHWINDIGKEIT ===>>> RICHTEN sollte.
    Dazu gehören 60 km/h definitiv NICHT!


    Als Richter wäre ich nicht geeignet, bin viel zu emotional. ;)


    Ich hoffe, du hast den Thread nicht in irgendeiner Weise persönlich genommen.... :!: