Die RE 050 sind inzwischen bei ReifenDirekt gelistet:
225/40 R18 88W RFT = 223,90€
255/35 R18 90W RFT = 278,70€
Da kann man wirklich sagen 'Schwarzes GOLD'
Schade wäre sie wirklich gerne mal gefahren, naja man kann nicht alles haben.
Bridgestone RE 050 Preise :-(
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Also in 16 Zoll kosten sie das gleiche wie die S 02er (ca 135 EUR).
Was ist denn das besondere an denen? Waren die nicht auf dem Z4 im Supertest von Sport Auto drauf? -
Was mich doch etwas erstaunt ist das sie im Supertest von sport-auto dem Z4 zu einer Wahnsinnsperformance verholfen haben, aber andererseits von Bridgestone in Punkto Sportlichkeit deutlich unter dem S03er rangieren. Vielleicht wurde für den Test ja mal wieder ganz versehentlich eine falsche Mischung ausgeliefert.
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Für 16" gibt es zwar die Hinterreifen aber nicht die vorne.
Siehe Reifen Liste von Bridgestone: -
Für die Originalfelge gibt es doch zwei gute Alternativen:
- S02 Serienreifen: Für den hartgesottenen Trockenfahrer mit hohen Ansprüchen bzgl. Grip im Trocknen
- S03 PP: Für den Allroundfahrer mit gutem Grip und gutem Nässeverhalten
Glaube persönlich nicht, dass da der RE050 bei 16 Zoll eine Verbesserung gegenüber den beiden obigen "Spezialisten" darstellt. Aber da es die ja sowieso nicht in den notwendigen Größen gibt, erübrigt sich ja auch das Nachdenken.
Beste Grüße,
Nick -
Ein "Vorteil" haben die S03, sie quietschen früher als die Originalbereifung und warnen damit eher.Hatte letzthin einen S03 bereiften S2K vor mir und habe den schon quietschen gehört als ich bei mir dachte, da geht noch einiges.
tl -
Na dann kannste ja am Donnerstag was hören
Zwei S03er on Tour...
Nick -
Bei einem Tel. mit Brückenstein, wurde mir gesagt, das der 050 mehr für gewichtige-Fahrzeuge (Komfort) ist, und der 050-A der Sportlichere ist. Und da auch über den S-03 anzusiedeln ist. Da er aber mit Notlaufeigenschaften gesegnet ist, sollte man dringenst eine Druckluft Kontrolle haben (evtl. auch müssen), da man den Unterschied im normalen Gebrauch fast nicht merkt. Wenn man dann schnell fährt, könnte der Reifen von der Felge rutschen, mit den dazugehörigen Problemen.
Ich müßte dann aber 255/40/17 fahren, weil es ihn nicht in 245/40/17 gibt.
Da weiß ich aber nicht, ob ich das machen soll, mit der Eintragung etc. -
Ich bin wirklich mal gespannt. Aber interessanterweise blinkt beim TT erst die ESP Warnlampe ehe es qúietscht.
tl -
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McHeizer schrieb am Fri, 30 May 2003 13:08
@Jimmy:
für die VA stehst du ja vor dem gleichen Problem: 215/45R17 gibts nicht in der A-Variante...
Cheers, Heizer
Da hast du Recht, aber ich fahre 225/45/17 auf der VA, und da gibt es ihn. Habe mich aber jetzt für den S-03 entschieden, das andere ist mir zuviel Heckmäck.