Mal was anderes Acabion ...

  • Link

    Ein paar Details:

    Ein Königreich für ein Pferd. Ein gesamtes Leben für eine Vision: Acabion GTBO.

    Generation 1: Kutsche. Generation 2: Auto. Generation 3: Acabion. The Roadborn Jet.

    Karosserie: Zweisitzer, Cabriolet, Gepäckraum 200 l
    Kohlefaser/Kevlar Formel-1-Honeycomb
    Rahmen: Kohlefaser, Titan und Flugzeugstahlrohr
    Länge 5,10 m, Breite 0,87 m, Höhe 1,27 m
    Gewicht 360 kg leer, Zuladung 190 kg

    Hauptmaschine 1300 ccm, Aluminium/Nicasil-Dragster-Block
    4 Ventile pro Zylinder, Racing-Turbolader und Ladeluftkühler
    Doppel-Einspritzung, Doppel-Kennfeld, 300 Verstärkungen
    Leistung: 550 oder 700 PS, nach Kundenwunsch
    Getriebe: Sechsgang sequentiell, Rückwärts- und Rangierfahrt elektrisch

    0 ...100 km/h 5 sec, 100...200 km/h 5 sec, 200...300 km/h 5 sec, 300...400 km/h 5 sec
    v max: >650 km/h, abgeregelt bei 450 km/h (bei 25% Teillast)
    Treibstoff-Normverbrauch ca. 2,5 l/100 km im Norm-Drittelmix

  • vorallem die konstante Beschleunigung. Jeweils in 5 sec. 100km/h mehr drauf.
    Schwer vorzustellen :? :roll:

    Weiß einer die PS Zahl? Obwohl die wohl bei dem geringen cw-Wert weniger zu sagen hat :nod:

    aber für 1,6 lierber ein Fuhrpark aus 2-3 Ferrarie / Porsche / ... in einer großen Garage und dazu eine Villa 8)
    Wer kauft denn für das Geld so ein Ding ab ausser die Scheichs / Microsoft Gründer / ... :?

    und 3 Jahre Bauzeit :-|
    Wer weiß ob er da noch lebt :lol:

    Performance ist die beste Optik

  • Zitat

    Weiß einer die PS Zahl?

    ...steht oben: 550 oder 700PS....ich frag mich nur wie man mit so einer Leistung einen Spritverbrauch von 2,5 L/100KM angeben kann 8o


    Zitat

    Es fährt mit 4,5 Litern pro 100 km bereits 260 km/h oder mit 9 Litern pro 100 km 450 km/h. Wobei sich die 550 PS Turbo-Maschine selbst bei 450 km/h noch eher langweilt (bei 36% Teillast).

    ...schon heftig. Hatte erst gedacht mit den 2,5L/100KM wär der Spritverbrauch pro Minute gemeint.

    Einmal editiert, zuletzt von Olli2000 (7. Dezember 2006 um 00:11)

  • ??

    Die Listenpreise für ein Acabion GTBO der Generation IV (2007) beginnen bei etwa 1,6 Millionen Euro.

    Im Winter 2006 / 2007 werden wir das Fahrwerk der Sidewheels für die Fahrzeuggeneration IV 2007 bionisch neu konstruieren. Dabei werden wir den Einsatz des Acabion im Winterbetrieb besonders berücksichtigen. Es wäre dauerhaft nicht einzusehen, wenigstens 550 PS an Bord zu haben und damit nicht aus einer tiefen Schneewehe herauszukommen. Die Entscheidung ist gefallen zugunsten zweier kleiner und ultraleichter Raupen, ähnlich des Antriebs eines Snowmobils (Gummiketten), die mit hydraulischen Ultrakompakt-Motoren angetrieben werden. Die Entwicklung wird etwa zwei Jahre dauern. Das System wird, entsprechend der Gesamtkonzeption des Fahrzeuges, modular. D.h., dass Fahrzeuge, die zunächst mit Seitenrädern ausgeliefert werden, später für Winterbetrieb oder Einsatz im Gelände mit den Raupen nachgerüstet werden können.

    :lol:

    Wer hats erfunden??

    http://eco.peraves.ch/

  • Man nehme einen Segelflieger ohne Flügel und mit Stummelschwanz, eine abartig aufgeblasene Verbrennungsmaschine, einen kräftigen Schuss Hayabusa, mische etwas Hybrid dazu voila fertig ist das Wunderfahrzeug.

    Erinnert mich ja mal wieder an das FliWaTüt......

    Zu den Fakten:

    Ein Fahrzeug das zügig 450km/h erreicht, keine Downforce hat und aus der Geschwindigkeit über 2 Motorradreifen verzögert wird.......
    Der Bremsweg dürfte falls man die Vollbremsung überlebt bei einem knappen Kilometer liegen.
    Geil da möcht ich dann mal eher nicht mit 240 im Weg stehen :roll:
    Das Teil braucht ca. 650m um von 450 auf S Topspeed runterzubremsen.......
    Welcher Reifen ist für das Tempo eigentlich zugelassen ?
    Passive Sicherheit..... man fahre das Teil mal mit 50 an die Wand 8o , bei einem Motorrad kann man noch hoffen irgendwohin zu fliegen wo nix im Wege ist.
    Eine Schlupfkontrolle wird wohl bis 450 hinauf regeln müssen, denn wie will man die Leistung auf den Boden kriegen, vielleicht kann das Teil wenigstens Wheelie machen ?

    Es gab doch schon mal so ein Stützradteil mit BMW-Motor, was ist aus dem eigentlich geworden ?

    Ein netter PR Gag ich nehme an es besteht grosses Interesse Anzahlungen entgegenzunehmen und dann geht man leider in die Insolvenz.........

    Eins noch cool wäre die Kombination mit der Gasturbine aus diesem amerikanischen Bike, dann heissts Flügel aufspannen, Mr. Bond übernehmen sie........