ZitatOriginal von Integra
Nächstes Jahr gehts wieder 2 Wochen nach Kanada. Hoffentlich ist dann der Kurs auch so günstig. (AJ-Racing)
Der Canadian Dollar ist nicht an den USD gekoppelt!
Nächstes Jahr gehts wieder 2 Wochen nach Kanada. Hoffentlich ist dann der Kurs auch so günstig. (AJ-Racing)
Wer kann das wissen ob der Dollar noch weiter fällt?
Gestern hab ich gelesen, das die Gallone Sprit in den Staaten nun bei 4 Dollar liegt Ich kenne aus meiner Detroit Zeit noch einen Preis von 90 US-Cent!
Bei den ganzen Spritfressern und unwirtschaftlichen Heizungen steht denen noch einiges bevor. Zusätzlich zur Immobilienkreditkrise.
Für uns in Europa sieht's doch gar nicht so schlecht aus. Der Hauptanteil des Exports geht in die EU, der steigende Ölpreis wird fast durch den hohen Euro ausgeglichen und unsere Kaufkraft steigt. Inzwischen kann man wohl in NewYork sogar schon mit Euro bezahlen. Wer hätte das gedacht als der eingeführt wurde...
ZitatOriginal von stocky
Das weiss ich aber der CAD wird ähnlich gehandelt.
Ich hoffe, daß die kommende Präsidentschaftswahl etwas bringt. Dass es dann wieder mit dem Kurs bergauf geht. Oder weniger bergab.
Alex
also ich flieg im sommer für 5 wochen in die staaten.. flitterwochen
bis dahin könnte der kurs bei 1,60-1,65 liegen meiner meinung....
ich will wieder den kurs von vor einem jahr hab quasi mein komplettes "vermögen" in $, da ich damit täglich arbeite (poker)... das nervt mich tierisch mit dem scheiss kurs im moment
Wenn ich das wüsste, dann wäre ich ein reicher mann, Dann würde ich mich auch mal an Aktien in Dollarwährung drantrauen.
Das weiss ich aber der CAD wird ähnlich gehandelt.
Der CAD war aber schon immer "so guenstig"
Das ist iM ein Spielchen wechsel dich. EUR, Gold und Brent katapultieren sich da gegenseitig nach oben. Also 1,60 halte ich auch kurzfristig für realistisch. Länger als 3 Monate kann man eh nicht mehr nach vorn schaun.
Gestern wurde drüben die nächste Investmentbank gestützt und nen Hedge Fonds ist illiquide. Das ist noch längst nicht ausgestanden. Und die strukturellen Probleme bleiben. Ob nun mit neuen Präsi oder nicht.
Ist es schon soweit dass wenn wir etwas in den USA bestellen, den Preis in EUR kleiner ist als in USD ( mit versandkosten, steuer, ... )
beispiel: XX Frontspoiler: 900 USD -> in EUR dann billiger als 900 EUR ( all inklusive )
Ja, knapp drunter. Zumal einige Firmen auch die Rechnungsbeträge etwas nach unten drücken um Steuern und Zoll zu sparen