Liebe S2000 Freunde,
vor 2 Wochen hat es mich erwischt, Motorschaden bei 37000km.
Mein S2000 Baujahr 2004 hat im Stadtverkehr bei ~ 60km im 3. Gang plötzlich mit zuckeln angefangen, dann rasselte es, ich die Kupplung getreten, aus.
Ein Ventil ist abgerissen.
Nun kommt aber der Hammer, Honda Deutschland verweigert die Garantie mit der Begründung, dieser Schaden würde nur auftreten, wenn mann die Drehzahl überdreht.
Ich bin noch nie mit einen meiner S2000, dies ist mein 2., in den roten Drehzahlbereich gefahren, ich fahre meine Wagen mindestes 10-15 Minuten warm, bevor ich über 4000 Touren gehe.
Ich bin das letzte Mal 2-3 Wochen vor diesem Schaden auf der Autobahn gewesen, dort bin ich wohl schon mal an die 8000 Touren gekommen aber bestimmt nicht 9000 oder mehr. Verschaltet habe ich mich auch nicht, wobei ich mich echt Frage, wie das gehen soll bei diesem exakten Getriebe.
Unabhängig davon daß ich seit 1989 über 9 Honda´s bei ein und denselben Händler gekauft habe, meine Frage:
Ist es überhaupt möglich, den Wagen zu überdrehen?
Hat so ein moderner Wagen keinen Drehzahlbegrenzer?
Da ich eine Rechtschutzversicherung habe, werde ich diesen Fall natürlich an einen Anwalt übergeben, Gutachter etc, es kann also noch dauern, bis mit der Reperatur, bzw mit einem Austauschmotor zu rechnen ist.
Hat schon ein anderer Fahrer hier so eine schlechte Erfahrung mit Honda gemacht?
Ein echt unglücklicher S2000 Fan.