Rota D2 in 18" - auch fürn S?

• Hai,

wie bereits im Thread zu den Oxigin Lexor zu lesen war, werden mir diese zu teuer werden, daher war bzw. bin ich gezwungen, mich nach was anderem umzusehen.

Nun bin ich bei den Felgen von Rota hängen geblieben: Rota Wheels

Ich glaube, in einem anderen Thread hier wurde auch schon darüber diskutiert.

Meine konkrete Frage bezieht sich nun auf das Modell D2 (siehe Bild im Anhang). Diese wird gemäss CH-Website Kuho Racing in 8x18" und 9x18" mit jeweils ET48 angeboten. Würde das reichen für den S2000???

• :] Habe eben die Mitteilung von Kuho-Racing bekommen, dass die Felgen mit DTC-Gutachten geliefert werden. Ist also kein Problem! :D

Würden Reifen in der Dimension 245/40R18 hinten auf die 9x18" passen??? Oder wären vielleicht sogar 235/40R18 besser???

MY07 S2000: SOLD :(

Einmal editiert, zuletzt von Dark_Arrow (15. Dezember 2006 um 10:01)

• Zitat

Original von Dark_Arrow
    :] Habe eben die Mitteilung von Kuho-Racing bekommen, dass die Felgen mit DTC-Gutachten geliefert werden. Ist also kein Problem! :D

Würden Reifen in der Dimension 245/40R18 hinten auf die 9x18" passen??? Oder wären vielleicht sogar 235/40R18 besser???

na was hab ich gesagt.. :]

• 245/35R18 müßten auch auf die 9x18 passen.
    Aber es wird wirlich eng werden. Bei mir ist mit 8,5x18 ET45 mit den Reifen echt keine Luft mehr. Eventuell mußt du bördeln.

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Zitat

Original von TJ
    245/35R18 müßten auch auf die 9x18 passen.
    Aber es wird wirlich eng werden. Bei mir ist mit 8,5x18 ET45 mit den Reifen echt keine Luft mehr. Eventuell mußt du bördeln.

Gemäss reifendirekt.ch gibts die Bridgestone RE050A aber nicht in 245/35R18 sondern nur in 245/40R18! Stellt das ein zusätzliches Problem dar?

MY07 S2000: SOLD :(

Einmal editiert, zuletzt von Dark_Arrow (15. Dezember 2006 um 13:04)

• Weiß ich nicht genau.
    Ich denke mal das der Abrollumfang dann zu groß sein dürfte. Sprich du mußt den Tacho anpassen! Der 245/35 liegt genau im Bereich der OEM Bereifung.

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Zitat

Original von stocky
    @ walter, kcuk doch oefter mal deine eMail! :roll: :nod:

Welche denn ?

GMX, Firma, PN hier oder im anderen Forum......

Sollte eigentlich alles gelesen und beantwortet haben, oder gibts noch was Neues ?

• Zitat

Original von Dark_Arrow

Gemäss reifendirekt.ch gibts die Bridgestone RE050A aber nicht in 245/35R18 sondern nur in 245/40R18! Stellt das ein zusätzliches Problem dar?

Ja mehr Durchmesser geht halt noch viel leichter am Kotflügel an......

Ich hab mal die Kombo 225/40-18 / 235/40-18 gefahren, aber 245/40-18, da geht der S kein bisschen mehr vorwärts......

Lass es.

Grüße

Walter

• Zitat

Original von walter_s
    Ja mehr Durchmesser geht halt noch viel leichter am Kotflügel an......

Ich hab mal die Kombo 225/40-18 / 235/40-18 gefahren, aber 245/40-18, da geht der S kein bisschen mehr vorwärts......

Lass es.

Grüße

Walter

Hat sich erledigt, gemäss Bridgestone-Website gibts die RE050A doch in 245/35R18!

Trotzdem danke.

Grüsse, Martin

• Yeah Martin gratu! gute Wahl! :D :thumbup:
    Freu mich schon dein neues Baby zu sehen! :nod:
    Ich möchte nicht wissen wie es dir geht, ich glaube ich würde es nicht aushalten... :lol:

greetz

pepe

-->C-West BK°5Zigen FN01R-C°HKS°Club Airpanel°Rikli Drosselklappe°AEM V2°Cusco Strutbar°Red Brake Calipers°K-Sport Gewindefahrwerk<--

Life begins @ 9000 RPM