ist Baujahr 2000 ok?

  • Hallo Leute würde mir gern nen S2000 gönnen!


    Habe ca 19 000 Euro zur Verfügung...


    Habe auch schon fleißig mit der Suche gerabeitet und konnte herausfinden, dass viele auf das Baujahr 2003 schwören da dieses Baujahr keine Mängel mehr aufweisen soll.



    Leider liegen die Fahzeuge ja alle über 20 000 Euro mit Baujahr 03.



    Wäre Baujahr 2000 auch ok wenn alle Optimierungen durchgeführt wurden!Bei 2000 sind das laut Suche: Getriebeprobleme, Öldüsen und Kerzen die sich lockern können (sind das die wichtigen Optimierungen?).
    Oder kann es da auch zu Problemen mit der Kupplung kommen?
    Bei Mobile steht einer, Baujahr 2000 ,mit ca 42 000 km runter!



    Gibts noch was wichtiges was ich beachten sollte!(nur vom Händler wegen Garantie?).





    Vielen Dank für eure Hilfe!


    MFG Dominic

  • nur für die ohren... :D ja mich hats gestört... hab die ganze kupplung gewechselt.. würde aber reichen wenn du die mitnehmerscheibe (oder mitnehmerrad so irgendwie heisst das ding) wechselst..


    muss aber nicht zwingend passieren bei einem S2000 zwischen 99 - 01.. kommt aber schon ab und zu vor..


    wie gesagt.. ist eher schlimm für die ohren.. klingt als wäre was kaputt.. dabei haben nur die federn spiel..


    brauchst du noch felgen? :]

  • ich will dir deine vorfreude ja nicht vermießen, aber wenn du 19000€ gerade so zumsammensammelst... wie willst du dann dein neues hobby finanzieren?


    hast du dich schon nach ner versicherung erkundigt? mach das mal und schau wieviel du dann noch fürs auto übrig hast...

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • und schau nach den reifen was da an profil noch drauf ist.
    und beherz das was hier geschrieben wird bezüglich nässe, mir ist das heck vom S bei der probefahrt auch schon weggegangen, und ich war wirklich nicht schnell. zum glück konnte ich es wieder einfangen, sonst wärs ne teure probefahrt geworden...


    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Mein erster war auch von 2000. Er hatte auch das Kupplungsrasseln und ich fand es rennsportmäßig-genial :)


    Der 2003er hatte das dann nicht. Als ich danach fragte, war mein Hondahändler total verwundert, offensichtlich haben sich viele Kunden darüber beschwert.

  • @ Dom:
    so wie du ihn beschreibst hört sich alles ok an!
    Auch 19t€ wahrschl gerechtfertigt.
    habe mit meinem 07/00 74tkm keinerlei Probleme gehabt (ausser durch Fahrweise bedingten Verschleiss)


    beherzige die tipps der Vorredner!
    plus mach ein Sicherheitstraining :nod:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • irgend jemand hat doch mal aufgelistet welches BJ. welche Fehler aufweißt, und welche recht gut sind
    sind natürlich auch subjektive Einflüsse anbei von dem Autor


    Wo war dsas nochmal ? *such* :roll:

  • Hallo erstmal - ich fahre auch einen S Bj 2000 und bin vollends zufrieden. Alle Rückrufe wurden gemacht und der Händler kann das scheinbar anhand der Fahrgestellnummer nachvollziehen.


    Kann Dir den Thread empfehlen. Hier findest Du noch viele wichtige Infos zum Thema.

  • Danke erstmal für die Antworten!


    Wie siehts denn eigentlich mit selber schrauben beim S 2000 aus?


    Ist es möglich inspektion etc selbst zu machen?(Handwerkliches Geschick vorrausgesetzt..).



    Habt ihr ne gute Adresse wo man sich mal die Preise für Ersatzteile mal angucken kann.


    Denke mal das die Teile beim Händler nicht grad billig sind und das man Ersatzteile günstig aus dem Netz beziehen kann!


    MFG