km - zurück setzen

• Ich habe im Jahr 2001 einen S 2000 gekauft den musste ich denn nach ca. 2 Jahren verkaufen.

Jetzt habe ich mich entschieden noch mal einen zu kaufen.
    Nur soll er jetzt nicht neu sonder gebraucht Bj 2002 - 2003 sein.

Eine Sache macht mir nur Sorgen. Kann man merken ob die km gefälscht sind. Welche Anzeichen gibt es. Auf was ist zu achten. Bzw. kann man das überhaubt merken?

Danke
    Janki

• Hi Janki 080,

ich denke wenn das Checkheft immer gepflegt wurde, sprich alle Wartungsintervalle eingehalten wurden, bist Du schon mal einen großen Schritt in die richtige Richtung.

Ansonsten würde mir nur noch die Suche nach Gebrauchsspuren wie z. B. Lenkrad, Sitze etc. einfallen.

Achso, willkommen im Forum natürlich.

Gruß Olli

• Von mir auch Erstmal ein Willkommen!

Wenn ich Bedenken hätte würde ich auf den Rechnungen nach den KM-Ständen schauen. Oder ggf. Vorbesitzer oder Werkstätten interviewen.

Egal ob von privat oder Händler, reinfallen kann man überall. Siehe HIER. Unglaublich 8o, auch wenn OT (sorry for that).

Wünsche Dir aber viel Erfolg bei der Suche!! Dass Du den richtigen S findest.

Gruss
    Christian

• Zitat

Original von TTV-Tuning
    hallo am s kann man den Tacho stand nur ändern wen man einen anderen Tacho einbaut

ich glaube dass irgendwelche computer freaks auch dass schaffen :twisted: :twisted: :twisted:den tacho zu manipulieren :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• was ist wenn man ein neues cluster braucht? (also Tacho-Modul)
    -> es wird bestimmt einen Weg geben! :nod:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.