• ok :D
    alles bis zum Golf 5 hat schrottige Fahrwerke!
    alle Golfs waren und sind überteuert (schlechte Preis /Leistung)
    ausser paar Kultaussnahmen (1.gti) (golf country :lol: )

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Aus meinen Erfahrungen....


    - Golfs lassen sich nicht mehr starten wenn sie zu heiss haben... (Jg 78;-), Fehlkonstruktion)
    - Golfs überschlagen sich weil deren Schwerkunkt zu hoch ist (G60)
    - Golfs haben immer den selben Motor drin... (der 1.8er ist ja eine Konstruktion aus etwa 1975)
    - Golfs bringen im Expot nix, auch in 3. Weltländern hat man Klasse... :lol:


    haha...

  • Also ich kann das mit dem hohen Spritverbrauch nicht unbedingt bestätigen... :roll:
    Meinen Corrado VR6 mit der 2.9l Maschine habe mit etwa 11l SP im Schnitt gefahren. Finde ich nicht zuviel für die Leistung. Und ich bin auch nicht unbedingt sparsam gefahren mit dem Teil. :D :D
    Ich wollte mir letztes Jahr einen schönen Corrado VR6 als Winterauto holen. Aber inzwischen sind das echt schon Sammlerstücke... :? Entweder total verbastelt, oder sauteuer...

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • ein guter mechaniker ;) schaut sich alle rollen und stützrollen genau an . vor allem die kleine auf der kurbelwelle . die war bei dir wohl eingefahren jimmy a .
    und die wapu nicht vergessen

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • also ich bin vom selbstgetunten käfer an über golf 1,2,3&4 immer vw gefahren und einer der gründe warum ich mich vom s2000 habe hinreissen hab lassen war:
    die steuerkette!


    dieses damokles-schwert des zahnriemenwechsels hat so oft über mir geschwebt und hat immer dann nen loch in den geldbeutel gerissen wenn ichs gerade nicht gebrauchen konnte :evil:der letzte beim golf IV hatte allein 830€ gekostet und da auch noch die bremse hin war hatte ich 1300€ am bein und die schnautze schon mittelmässig voll.13tsd km später waren die vorderen bremsscheiben hin und weitere 444€ fällig und damit hatte sich der golf sein todesurteil selbst geschrieben.da ich nur noch ca 10-15tsd km im jahr fahre brauchte ich keinen diesel mehr und hab den vw für meinen S inzahlung gegeben.
    ausserdem hat das steuergerät hin und wieder den schlüssel nicht erkannt und die wegfahrsperre hat dann den motor ausgemacht.
    das steuergerät hätte 1400€ bei vw gekostet!der inzahlungnehmende händler hat das zum glück nicht gemerkt :D


    wenn ich so zurückschaue habe ich bei vw immer teure reparaturen und hohe wartungskosten gehabt-dabei waren das alles diesel,also nutzfahrzeuge mit geringem spassfaktor.


    mein s bekommt zwar jetzt das diff getauscht-aber das geht auf garantie und bei dem spassfaktor dürfte er von mir aus sogar wieder nen zahnriemen haben :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Alexander G
    ein guter Mechaniker ;) schaut sich alle rollen und stützrollen genau an . vor allem die kleine auf der kurbelwelle . die war bei dir wohl eingefahren jimmy a .
    und die wapu nicht vergessen


    Da kann ich meinen Mechaniker (besser meinen Freund) nichts vorwerfen, hat er alles gemacht. ABER, die Kurbelwelle hat sich innen im Zahnrad durch die Sperre gefressen. Da war absolut nix zu sehen. Habe mir das drec..teil :evil: aufgehoben, das liegt jetzt bei mir im Schrank, und mahnt mich keinen VW mehr zu kaufen.


    @ Steve


    das mit den Rechnungen kenne ich zu gut, die Bremsscheiben von meinem Ex 3 Golf TDI waren so teuer, wie die Scheiben von meinen Nachbarn seinem 530i Touring, und da könntest 3,5 Scheiben für den Golf von machen 8o:evil:

  • ich sach ja: überteuerter Schrott kommt aus Wolfsburg


    @ TJ & all: nicht böse nehmen ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • passend zu dem Thema:


    Meine Winterschleuider seit gestern ein Golf III 1,8 Ltr mit 75 PS....
    Man man sind die Teile für nen Golf 3 preiswert.....
    Bin ich nicht gewohnt.... :)

  • ich hab n crx ed9 als winterhure. das is ma n sparsames auto, das bin ich nicht gewoht;) . bei zügiger fahrweise zwischen 7-8 L super. hab den jetzt 2 jahre, hab gestern die 260000km geknackt. unterhalt is zwar nich ganz so günstig, dafür hat man auch im winter bisschen spaß am fahren. teile gibts auch hinterhergeworfen...

  • naja, lackiert nicht unbedingt. eher mit rostschutzfarbe gerollt ;) .
    sieht aber echt gut aus, sieht sehr gleichmäßig und glatt aus. is echt gut geworden. vorher war er rot, da steh ich nicht so drauf, schwarz matt is da schon besser.

  • Zitat

    Original von Denyo
    naja, lackiert nicht unbedingt. eher mit rostschutzfarbe gerollt ;) .
    sieht aber echt gut aus, sieht sehr gleichmäßig und glatt aus. is echt gut geworden. vorher war er rot, da steh ich nicht so drauf, schwarz matt is da schon besser.


    Hab ich bei meinem ED7 auch schon überlegt, mein Lack ist total am Arsch.
    Hast du vor dem Rollern den Lack angeschliffen?

  • ja, mit nem 10euro exenterschleifer von praktiker. das muss man aber relativ ordentich machen.hab links angefangen, das sieht man auch auf der rechten seite, als die lust schon weg war, da ging nach dem ersten winter die farbe ab. habs nachgestrichen. jetzt gehts auch da. n freund von mir hat fürn winter auch den gleichen crx, wir bumsen uns regelmäßig gegenseitig an, oder schieben uns durch dem mcdrive etc. weils bei den autos einfach egal is.....