Sprit ab 2007

• Hallo.

Ab 2007 soll - dank unserer Regierung - dem Sprit ja so ne Öko-Rapsöl-Tunke beigemischt werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Welchen Spritsorten wird das denn beigemischt?
    Und hat das Auswirkungen auf die Oktanzahl?

Weiß da jemand was drüber?
    Würde mich brennend interessieren.

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

• Also drauf wetten würde ich nicht, aber ich glaube mich zu erinnern mal gelesen/gesehen zu haben dass bereits heute ein gewisser Prozentsatz Biosprit beigemischt wird. Der ist übrigens chemisch gesehen sauberer und hochwertiger als das mineralische Zeugs, also vielleicht können wir bald Normalbenzin mit etwas beigemischten Mineralschmutz tanken ;)

• Also ich habe das so verstanden, dass die Beimischung von Öko-Krams bislang staatlich subventioniert war. Es war also schon überall drin. Nun fällt die Subvention weg. Daher wollen die Sprit-Hersteller das dadurch geschlagene Finanz-Loch durch Griff in unseren Geldbeutel stopfen.

An der Spritquali oder Oktanzahl ändert sich ncihts.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Ist ja gerade Mode, dass die Politik/Rechtsprechung preisüberprüfend und preisregulierend agiert. Stichwort Gas und Strompreise. Völlig oberflächlich betrachtet: Die gleiche Geschichte könnten Sie auch mal bei den Mineralöl-Firmen auch mal machen. Deren Preispolitik ist Willkür pur. Das ist nichtmal Marktwirtschaft. Das ist "och... jetzt mal rauf, passt grad so schön!" :roll:

Ist mir auch aufgefallen, dass Super Plus heute 1,309 kostet. Kürzlich wars bei 1,23 bis 1,24 EUR. Das ist doch mal wieder klar... lieber jetzt schon mal anheben, bevor die Erhöhung wegen der Bio-Subvention ab 01.01. nicht ausgeführt werden darf wie geplant.

Irgendwie zum Kotzen, wenn man so eindeutig gezeigt bekommt, wie man doch abgezockt wird.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Wird doch immer nach geguckt, ob das alles rechtens ist.

Vor Feiertagen, Ferien, und so weiter.
    Jedes Mal wird gesagt, das alles OK sei.
    Wenn ich mir die Ölpreise angucke und wi elange das gedauert hat, bis die Benzinpreise nach unten folgten, muss man sich echt fragen, für welche Lobby so ein Kartellamt eigentlich arbeitet.

Wahrscheinlich halten auch die ihre Hände auf.
    Ist doch mittlerweile üblich in der Wirtschaft.

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

• Cool! Danke!